Reifen für den SH300 NF05, BJ 2016 und Neuer

  • Also das heisst, mein alter Reifentyp macht u.a. früher einen "heissen Reifen" :D :devil:
    Nunja, gut ... Fortschritt muss sein. Nicht das man das unbedingt bräuchte aber ist wohl allgemein gesehen eine Verbesserung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So Reifen ist wieder drin.
    Hab genau 100.-Euro bezahlt. Jetzt hab ich wohl wieder 12000 km ruhe. Der vordere wird auch bald kommen.

  • Bonobo, Du bist ja wieder mal voll im Wind was? Gross in Fahrt und so. OK....
    In meinem Beitrag heist es was von "Vorwegnehmen". Eingebaut wird (so der Plan bisher) der Reifen von meinem "Standard" Mechaniker, dem zahle dafür mehr als einem "XY-Montagepartner" der nebenbei bemerkt auch keine 4 Wochen Wartefrist (Wie mein Mechaniker) für ein einstündiges Reifenwechsel hat. Statt 130 zahle ich beim Mechaniker um die 100 mehr für DIESELBEN zwei Reifen. Wenn Du das machst ok, ich mach das nicht.


    Wo Du Dir Deine Beziehungen erkaufst ist mir egal, und wenn Du das "Cool" mit Deinem Mechaniker machst ist das auch OK. Ich mach das so wie es mir gefällt, meinem Mechaniker gebe ich regelmässig Trinkgeld, das muss genügen. Da rumhängen und Tass Kaff und so ist nicht mein Ding. Der sucht sicher keinen Smalltalk mit Rollerfahrern. Der hat zu tun.


    So, wenns denn geklappt hat brauche ich nicht nmehr viel zu schreiben. Steht ja nun schon alles Da.


    LG Brämerli (Ich hab nen Whiskey gehabt und werde nicht mehr gross weitere Themen anschneiden, ansich bleibe ich ja auch gerne beim Reifen Thema. Hier.) :o


    Add: (Der könnte kritisch verstanden werden, sorry)
    Ich bin ja immer noch Neu im KRad Bereich. Brauchst Du echt Vitamin B und Seilschaften um nen 0815-Reifen gewechselt zu bekommen? Ich nicht. Mein Reifen könnte via XY-Montagepartner längst montiert sein. Ist er aber nicht, weil ich den Mechaniker berücksichtigen will. Die Probleme mit Delti haben mich 2 Wochen gebremst, das wars dann aber.

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Immer wieder erstaunlich, was Pahul alles untersucht und dokumentiert!!
    Respekt und weiter so!

  • @ Conan,
    du hast völlig Recht ... scheint bei mir krankhaft zu sein.Ich freue mich immer, wenn ich ein defektes Gerät in die Finger bekomme und mehr oder weniger erfolgreich die Ursache erforschen kann.
    Ein Neugerät ist langweilig, weil man meist nicht weiß, wie sich der Konstrukteur die Funktion ausgedacht hat.
    Da heute sehr viel über die geplante Obseleszens (Selbstvernichtung) diskutiert wird, erlebt man die tollsten Sachen, womit eine "alte Oma" mit Industrieprodukten über den Tisch gezogen wird.


    Beispiele:
    Mikrowellen - Waschmaschinen - der LED-Zauber mit nicht abschaltbaren Trafo im Stecker - Elektrozahnbürsten - nicht wechselbare Akkus in Applegeräten -Bewegungsmelder die Löcher in den Geldbeutel fressen - der schöngerechnete Solar-Zauber vom Dach - usw. usw.

  • Sorry, noch eine große Sauerei vergessen ... Dämmerungsschalter mit LED-Bestückung hintenan - die einen vielfachen Strom einer dauerhaft brennenden LED-Funzel ziehen ... (Kosten ca. 80 €/a nur fürn Dämmerungsschalter !!!)

  • ohne S UND kein Radialreifen -> beides macht den Unterschied der Modelle vor 2011 und der Modelle danach aus


    der Preisunterschied muss nicht ganz so groß sein. Ich kenne Händler die den hinteren Metzeler Radialreifen inkl. S für rd 80 Euronen anbieten. Haltbarkeit bei mir fast 20.000 km. Andere Reifen-Hersteller können ggf nochmals günstiger sein


    Hallo,


    nur mal Preisansage:


    bei fritzreifen.de habe ich den hinteren Radialreifen von Metzeler für 70.-€ incl. Lieferung frei Haus bekommen.
    Bei Vorauskasse wären es nur 68.-€ gewesen.


    Lieferzeit von Bestellung bis Lieferung waren 3 Tage.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Hi,


    und wo gehst du zur Montage hin?


    Zum örtlichen Roller-Händler hier.
    Nachdem er nicht fähig oder auch unwillens war den von mir gewünschten Markenreifen zu bestellen, wollte mir immer irgendeinen anderen Reifen aufdrehen...
    Nee, so nicht mein Freund...


    Also bestelle ich mir meinen Wunschreifen im Internet und gebe das Rad + neuen Reifen beim Roller-Tandler hier im Ort ab.


    Kosten: 15.- € für das Montieren, neues Ventil, wuchten, Altreifen entsorgen + 3.-€ Zuschlag weil der Reifen nicht bei ihm gekauft wurde = 18.-€.
    Der Preis ist für mich voll und ganz okay.


    Fremdreifen montieren macht er ohne Murren. Ist kein Problem für ihn nach seiner Aussage.
    Den letzten Reifen hatte ich innerhalb von 30 min wieder nach Abgabe.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Ok, das klingt unkompliziert.


    Mein Reifenreifenbude wäre nicht begeistert darüber. Er kann aber auch jeden Reifen besorgen. Natürlich nicht zum Internetpreis.
    Ich habe letztens 148€ für beide Reifen mit Montage bezahlt. Den Aus und Einbau machte ich selber.

    Alles OK soweit.

  • Ok, das klingt unkompliziert.


    Mein Reifenreifenbude wäre nicht begeistert darüber. Er kann aber auch jeden Reifen besorgen. Natürlich nicht zum Internetpreis.
    Ich habe letztens 148€ für beide Reifen mit Montage bezahlt. Den Aus und Einbau machte ich selber.



    Das ist dann das gleiche Preisgefüge wie bei mir. Das nimmt sich alles nichts.



    Wer beim Sh300 Geld für den Radaus-/-einbau ausgibt ist selbst schuld.


    Eine einfachere Arbeit gibt es am Moped einfach nicht und schnell ist es auch gemacht.


    Gut, von Vorteil ist es beim Einbau einen Drehmomentschlüssel zur Hand zu haben, den kann man sich auch notfalls irgendwo borgen.


    Aber nach 2x Radwechseln hat man den eh wieder drin, zu dem kann man ihn auch noch am PKW beim Räderwechseln verwenden.



    Grüßle

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: