Ich habe Ende der 90er ein Dutzend von den Dingern vor dem Verkauf durchgesehen.
Das ist was für leidensfähige.
Du ziehst die Lenkerklemmschrauben nach, danach kannst du das Chromhütchen wie die Plastikkappe von der Radschraube eines Golf 1 abziehen, so geht es los.
Der ungeschütze Stahl macht aber nichts, denn nach einem Jahr ist die Kiste eh an allen Ecken und Enden angerostet.
Blinker blinkt nicht beim Neumotorrad? Blinkrelais defekt...
Kein Saft? Batterie im Neufahrzeug defekt.....
Der Tacho geht nicht? Nur die Hülle der Tachowelle montiert, Seele vergessen.
Motoren undicht, 5-10mm Schlag der Felgen standardmäßig, wirkungslose Vorderbremse.
Kaum Öl im Motor, aber 20km im Werk probegefahren - normal....
Tank im Versandverschlag durch Strohsackpolsterung bis auf's Blech angescheuert? Normal...
Lustig:
Nicht nur rechtsgeschaltet, sondern auch umgedrehtes Schaltschema, 1. Gang oben. Eine Herausforderung :-)
Die Beschleunigung einer Wanderdüne, der Motor hängt überhaupt nicht am Gas, da er eigentlich ein Stationärmotor für konstante Drehzahl ist.
Man gibt Gas und gaaaaanz langsam erhöht sich dann die Drehzahl.
Egli hat die Dinger in die Schweiz importiert und den Indern regelmäßig gedroht, den Import einzustellen, wenn sie sich nicht bessern.
Die haben sich auch verbessert, keine Frage.
Aber das ist eben relativ.....