Top-Speed des Honda Forza 125

  • Ganz wichtig ist, wie so oft hier im Rollerbereich, dass er eben nicht 110 läuft sondern 110,6!!! :D :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Geht zum Honda-Händler, macht eine Probefahrt, dann wisst ihr es genau und braucht keine Zeitschriften zitieren.

  • Waas, eine Topspeeddiskussion und ich habs fast verpasst :look: :D, da ist man grad mal 10 Tage im Urlaub gewesen ... :)
    nun ... das die Forza der schnellste 125er Roller von Honda ist würde ich keinesfalls bewzeifeln. Aerodynamisch und 15PS sind beste Voraussetzungen dafür. Da die Tachoabweichung bei den meisten gleichen Modellen auch gleich groß ist, könnte man auch mit der Tachoanzeige vergleichen. Um einen passenden Wert zu bekommen müsste aber JEDER der hier textet den DZB erreicht haben. Nur dann machts etwas Sinn.
    Von den Tacho 130-135kmh bleiben mit GPS sicherlich nicht mehr wie 110-115kmh übrig. Das ist aber auch ein toller Wert ...


    Theoretisch könnte man mit den Pulley Ecken sogar etwas mehr Topspeed erreichen, aber das bezweifle ich bei so geringer Motorleistung. Selbst bei der 300er ist da kein KMH mehr drin mit Pulleys.


    PS: Und wie Herr Treter des Rollers fein bemerkt hat stört sich unser Banker an Auflistungen von 0,6kmh aber 0,01235 Centiliter Unterschied im Verbrauch werden festgehalten :D :D:al:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hallo!


    Ich weiß schon, warum ich gebeten hatte, daß sich nur Forza 125 - Fahrer melden sollten! Der Neid anderer Fahrer auch in diesem Forum ist schon beachtlich! Den Leuten kann man nur empfehlen: fahrt den Forza doch mal!


    Im übrigen möchte ich auf 3 Testberichte in http://www.motorroller-info.de hinweisen.Auch nach diesen Fahrtests brachte der Forza 125 im Original 130 km/h auf den Tacho, was echte 123 km/h sein sollen.


    Im übrigen sollten wir dieses Thema jetzt ruhig schließen, denn nun weiß ich, daß mein Forza eine Topspeed im üblichen Bereich bringt! Mehr wollte ich nicht wissen!


    Mit freundlichen Grüßen - auch an die vielen Zweifler und Neider -
    Franz

  • Lass halt mal selbst ein GPS mitlaufen ... reicht ja Handy mit GPS Logger in der Tasche.
    https://play.google.com/store/…capp.speedlogiclite&hl=de


    Echte 123kmh mit 15PS könnte mit viel Anlauf vielleicht gerade noch eine der 125er Sportler mit Kette schaffen, wie zB. die MT-125 etc.
    Bei 125-140kmh sind wir ja schon in der 300er Klasse gut vertreten ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()


  • PS: Und wie Herr Treter des Rollers fein bemerkt hat stört sich unser Banker an Auflistungen von 0,6kmh aber 0,01235 Centiliter Unterschied im Verbrauch werden festgehalten :D :D:al:


    Jetzt werdet ihr aber unfair! :D :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei