Flüssigkeits Fleck unter den vorderen Bremsscheiben in der Garage

  • Moin,


    das Mysterium ist gelöst: Die Flüssigkeit ist Gabelöl. Der Simmering an der Gabel ist undicht. Motorrad ist in der Werkstatt. Teurer Spass :-(


    Grüße
    Daniel

  • Da bin ich tatsächlich überrascht, dass davon die Bremsscheibe nass wird.


    Man lernt nie aus.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Echt? was verlangen die denn für sowas?


    Das blöde dabei ist, bzw. war, dass die Bremsbeläge ebenfalls neu mussten, da die das Öl aufgesaugt haben.
    Allein 150€ Lohn + Bremsbeläge. Lag mit allem insgesamt bei ~250€. Für "Zwischendurch mal eben" schon recht viel Geld.



    Gabelöl auf der Bremsscheibe... da könnt ich mir jetzt auch schönere Dinge vorstellen.


    In der Tat. Auf der Fahrt zur Werkstatt konnte man spüren dass die Vorderradbremse nicht gut griff. Kein vergleich zu jetzt.


    btw: muss man ein Thema hier als erledigt markieren?


    Grüße
    buddy

  • Nein, da kommen auch noch mindestens 20 Beiträge Besserwisserei und Gesülze.
    Stör dich nicht dran und gibt deine Erfahrungen weiter, wenn Jemand was fragt .....



    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann fange ich mal an mit dem Lästern:
    hättest Du das augenscheinliche Problem gleich behoben, wäre es weder zur lebensgefährlichen Bremsenverölung gekommen noch zur teuren Rechnung.
    So aber, nach einem Monat Vermessung des Flecks, Beobachtung der Farbveränderung und Diskussion des Für und Wider einer Reparatur, sind die Folgen selbstverursacht und mit Würde zu tragen.


    Ich habe das auch gerade am Motorrad einer Bekannten repariert und muss sagen, dass 150 Euro in der Werkstatt eher günstig sind. Neue Bremsklötze, neue Dichtringe, Beseitigung der Sauerei...das dauert und kostet.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Das will ich meinen! Für eine Werkstatt ein wirklicher Freundschaftspreis.


    Weil ich weder Zeit noch Ersatzteile hatte, war ich nur mit dem Gabelholm bei einem FHH, der hat ~2007 für Arbeit und Material 80 € verlangt, nicht auszudenken, was das heute kosten würde. Nicht wirklich überteuert, eben 1 Werkstattstunde, Material Simmerring + Staubschutzring, Gabelöl und ein bisschen Expresszuschlag (er war der einzige von 3, der die Ringe vorrätig hatte), unterm Strich immer noch ok gewesen. Aus der Sicht meines Portemonnaie natürlich sehr teuer ...


    H.

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()