Ich habe auch nie behauptet, dass das Zusammenschalten von Fern- und Abblendlicht in einer Glühlampe eine "vernünftige Lösung" ist.
Ganz im Gegenteil, das ist der Versuch, die auf der Hand liegende Lösung einer vernünftigen Glühlampe plus angepasster Geschwindigkeit durch gefährlichen Pfusch zu ersetzen.
Ein Pfusch übrigens, der aus guten Gründen in keinem Fahrzeug, auch nicht Volvo, so verbaut wurde.
Mag sein, dass der Scheinwerfer keine gute Ausleuchtung hat. Das ändert sich mit der Zusammenschaltung von Glühlampen maximal wenige Minuten. Du kannst ja mal mit Dauerlichthupe fahren und gucken, wie lange das (in einem Plastikscheinwerfer!) gut geht.
Mein Tipp: fahre langsamer über Kuppen, das ist besser als zu denken, dass doppelte Wattleistung im Bogen über Berge leuchten würde.
Ach ja: ich erschrecke mit zunehmender Anzahl Deiner Ausführungen mehr, nicht weniger.