Umtausch auf SH 300i (neues Modell)

  • mehr Platz glaube ich kaum (Topcase Serie ;)) ... und in der Stadt muss es handlich, wendig und FLOTT :mad: sein :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich glaube nicht, dass man mit dem Max so gut durch die Autos schlängeln kann wie mit dem Sh. Ja ich weiß, es ist verboten.....:D

    Alles OK soweit.

  • Gratulation, eine gute Wahl :sup1:


    "Scoopy" kenn ich nicht :gruebelx:


    "Jehova" ist ein gängiger Begriff, betrifft aber alle Roller :)-



    Im Englischen Ausland heißt der Sh300i auch Scoopy, schon lange...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • das einzige was ich etwas bemängele beim SH 300 ist der etwas kleine Tank (Inhalt) 12 Liter wären besser,dann könnte man ne ordentliche Strecke zurücklegen ohne nachzutanken aber naja....dann hat man auch etwas Bewegung und kann nen Kaffee trinken :lol::kaff:


    Man steigt beim 300er gerne mal nach ununterbrochenen 200km zum Tankstopp runter - glaube mir...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das Kaufverhalten in der EU ist schon unterschiedlich genug. Während in Italien die klassischen Roller favorisiert sind, ist es in Frankreich der Sofaroller.
    Was nun besser ist :nixweiss:
    Grundsätzlich kann man wohl mit jeder Art von Rollern (fast) überall fahren.
    Jeder wie er mag.

    Gruß Gerhard

  • Werd demnächst spaßeshalber einen kleineren Roller und die Xmas 300 testen.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit weniger als einer 300er klar komme.
    Wenn man bei uns nicht locker 100 bis 120 km/h fahren kann, wird man gnadenlos überholt.


    Heute morgen versuchte mich sogar ein Kleinlaster zu überholen.
    Bundesstraße, 80 km/h begrenzt. Autoschlange vor mir, regennasse Fahrbahn. Etwas größerer Sicherheitsabstand und schon sah ich im Rückspiegel den Start eines Überholmanövers.
    Kurz Gas gegeben und dem Hintermann mit Handzeichen meinen Unmut kundgetan.
    Knapp 1500 Meter später bog er ab.

  • Wenn der Überholende daraus einen Vorteil hat und dabei keinen gefährdet, dann hab ich kein Problem damit.
    Wenn er aber nur überholt weil da vorne ein b!öder Roller ist, dann hört für mich das Verständnis auf.
    Mit einem 300er ist man definitiv kein Verkehrshindernis.


    Ich denke da auch an etwas unsichere Zweiradfahrer, die eventuell durch eine unsicheres Überholmanöver in Probleme geraten.

  • Was aber flott von statten geht ist das zwischen den PKW's hindurch fahren bei Stau oder so mit der SH ;) für mich sehr interessant :) Gestern noch...hätte eine Stunde im Stau gestanden wenn ich mit dem Auto unterwegs gewesen wäre..

  • Was aber flott von statten geht ist das zwischen den PKW's hindurch fahren bei Stau oder so mit der SH ;) für mich sehr interessant :) Gestern noch...hätte eine Stunde im Stau gestanden wenn ich mit dem Auto unterwegs gewesen wäre..


    Das mit dem vorbeifahren ist Recht gut aber es gibt immer wieder Autofahrer, die es ärgert und hupen oder sogar beim Anfahren versuchen mit dem Roller mitzuhalten.


    Auf einer Tour hat ein BMW sogar einem Motorrad den Weg versperrt und ist immer wieder links über die Mittellinie gefahren.

  • Hallo Lemy
    Willkommen hier. Befasse Dich mal mit der Smartkey-Schlüsselfrage. Ich hatte bei meinem SH300 den zweit Smartkey für CHF 30.- beim Neukauf dazu bestellen können. Einen Zweitschlüssel kaufen wird später meist deutlich teurer.


    LG Brämerli