Umtausch auf SH 300i (neues Modell)

  • Das mit dem vorbeifahren ist Recht gut aber es gibt immer wieder Autofahrer, die es ärgert und hupen oder sogar beim Anfahren versuchen mit dem Roller mitzuhalten.
    Auf einer Tour hat ein BMW sogar einem Motorrad den Weg versperrt und ist immer wieder links über die Mittellinie gefahren.


    Weil es halt nunmal verboten ist! Wenn ALLE im Stau stehen, warum haben dann Roller/Mopeds das Recht sich dran vorbei zu wurschteln und möglicherweise noch Kratzer in die Dosen zu fahren?!?
    Da reagiere ich als Dosen-Fahrer dann auch stinkig...

  • Zitat

    Weil es halt nunmal verboten ist!


    In Österreich ist das sogenannte "Vorbeischlängeln" erlaubt, sowohl rechts, als auch links, sofern ein Seitenabstand von 1.40 Metern eingehalten wird.

  • Weil es halt nunmal verboten ist! Wenn ALLE im Stau stehen, warum haben dann Roller/Mopeds das Recht sich dran vorbei zu wurschteln und möglicherweise noch Kratzer in die Dosen zu fahren?!?
    Da reagiere ich als Dosen-Fahrer dann auch stinkig...


    Es ist nicht verboten.
    Wenn keine durchgezogene Linie vorhanden ist und kein Überholverbot besteht, darf man unter Einhaltung der Geschwindigkeitsberechnung und des Abstandes überholen.


    Was noch dreister ist, wenn der gleiche Fahrer im nächsten Moment selber sich nicht an die Verkehrsregeln hält und das Geschwindigkeitslimit und die Fahrbahnmarkierungen missachtet.

  • Weil es halt nunmal verboten ist! Wenn ALLE im Stau stehen, warum haben dann Roller/Mopeds das Recht sich dran vorbei zu wurschteln und möglicherweise noch Kratzer in die Dosen zu fahren?!?
    Da reagiere ich als Dosen-Fahrer dann auch stinkig...


    Ganz vergessen zu erwähnen.
    Weil Roller in der Regel weniger Platz brauchen und die schwächeren im Verkehr sind.
    Übrigens können Radfahrer und Mopedfahrer mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h an einer Ampel am stehenden Verkehr rechts vorbeifahren, wenn genügend Platz ist.


    Jeder Autofahrer der das Vorbeifahren beneidet, kann ja selber sich so ein Gefährt zulegen.
    Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist auch nicht immer verboten.


    Was verboten ist wird oft aber von der Polizei toleriert, denn die haben mit ganz anderen Problemen zu tun.
    Sprich hier aus eigener Erfahrung.

  • In Österreich ist das sogenannte "Vorbeischlängeln" erlaubt, sowohl rechts, als auch links, sofern ein Seitenabstand von 1.40 Metern eingehalten wird.


    1,40m :ablach:
    D.h. du fährst auf der 2. Spur vorbei :D. In DE sinds eigentlich 1m, aber i.d.R. sagen die Grünen auch nix wenn man mal mit 10cm (im Stau) vorbeischranzt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mich hat mal ein Autofahrer angesprochen als ich mich an einer Ampel vor ihm setzte.
    Ich entgegnete ihm auf die Frage warum ich das machen würde ganz stumpf "weil ich es kann und bevor Sie sich jetzt aufregen, schauen sie die Wolke da oben, ich werde gleich Nass, Sie nicht, sehen Sie, so hat jedes Fahrzeug seine Vorzüge".
    Schwups war die Situation geklärt und beide hatten ein Grinsen im Gesicht, er in freudiger Erwartung das es gleich regnet ............

  • Wenn mich mal so eine Situation ereilt, dann würde ich doch glatt sagen ... weil du mich behinderst mit deiner langsamen Kiste ;) :D
    Damit umgeht man unnötige wetterbedingte Entschuldigungen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Weil es halt nunmal verboten ist! Wenn ALLE im Stau stehen, warum haben dann Roller/Mopeds das Recht sich dran vorbei zu wurschteln und möglicherweise noch Kratzer in die Dosen zu fahren?!?
    Da reagiere ich als Dosen-Fahrer dann auch stinkig...


    ich lache jetzt Tod :-), viele kaufen mit Absicht Roller um im Stau nicht stehen, oder an der Ampel in Polposition zu stehen, ich bin selbst auch Autofahrer und im Stau wenn ich ein Zweirad hinten sehe mache extra in der Mitte mehr Platz, damit der besser durchfahren kann, fahre extra rechts oder links kommt drauf an wo ich stehe, dafür ist das ein Zwei und nicht Vierrad, darum hat er Recht vorbei fahren! Ich verstehe solche "stinkige" Dosenfahrer nicht, kauf auch ein Moped und fahr selbst an der Stau vorbei, Punkt. Und wenn man stinkig ist, reicht ein Ausflug nach Frankreich/Italien/Spanien, in eine Großstadt um die "Erfahrungen" zu sammeln :-) und eine Antwort auf die Frage finden :-)


    Weißt du warum in Deutschland keine Revolution möglich ist? Richtig, weil sie verboten ist. :-) :-)

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Das Übel ist in unserer Neid-Kultur fest verankert. Kann ICH nicht fahren, brauchst DU auch nicht fahren.


    Du hast den Nagel aber sowas von voll auf den Kopf getroffen.


    Manche würden sogar auf eine Lohnerhöhung verzichten, wenn dadurch der Arbeitskollege auch keine bekommt.
    Dazu gibt es auch eine Studie.

  • Das Übel ist in unserer Neid-Kultur fest verankert. Kann ICH nicht fahren, brauchst DU auch nicht fahren.


    sehr gut, genau so ist es 100%

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Das Übel ist in unserer Neid-Kultur fest verankert. Kann ICH nicht fahren, brauchst DU auch nicht fahren.


    Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass 99 von 100 Autofahrer mit dem vorbeifahren kein Problem hat - mich hat mal ein Polizeibusfahrer auf der gestauten Autobahneinfahrt angegrinst und mich durch zur Seite fahren eingeladen, an ihm vorbei zu fahren. So eng sieht es noch nicht mal die Obrigkeit

  • In Österreich ist das sogenannte "Vorbeischlängeln" erlaubt, sowohl rechts, als auch links, sofern ein Seitenabstand von 1.40 Metern eingehalten wird.


    Das stimmt so nicht. Ich hatte bei so einer Aktion voriges Jahr einen Unfall und habe mich deswegen recht intensiv mit dem Thema beschäftigt...
    Am besten ist es hier -> http://www.bikerwelt.at/oe_info/schlaengeln.php <- beschrieben. Da sind auch die entsprechenden §§ angeführt :D


    Und John56: Viel Spass mit deiner SH :happy:

  • Weil es halt nunmal verboten ist! Wenn ALLE im Stau stehen, warum haben dann Roller/Mopeds das Recht sich dran vorbei zu wurschteln und möglicherweise noch Kratzer in die Dosen zu fahren?!?
    Da reagiere ich als Dosen-Fahrer dann auch stinkig...


    Das sehe ich ja jetzt erst ... ist das dein Ernst:gruebelx:
    Jeder Dosentreiber der mit Absicht ein 2Rad blockiert hat ein Kopfproblem! Das ist typisch unsoziales deutsches Verhalten. Da geht's ums Prinzip, sonst um nix... als ... was ich nicht kann soll auch niemand anders dürfen. In der Dose hat man nicht den kleinsten Nachteil wenn ein 2Rad vorfährt ...
    Kratzer in die Autos fahren ist ja ein schwaches Argument wenn man mit Kennzeichen vorbei fährt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()