Fahrt ihr so...?

  • Auf jeden Fall :)-
    Ab sofort mit der CB450S . Die hab ich übers Jahr extra für nicht so gutes Wetter aufgebaut .


  • RC75
    Was ja? Die bundesclownwahl is gelaufen.


    Wieso. Ma ehrlich. Wieso macht du son quatsch?
    Hast wohl kein auto wa?



    Weils geht!? Weil man seinen Kopf dabei frei kriegt!? Weils Spaß macht!? Weil man mal je nach Region mutterseelenallein unterwegs sein kann!?


    Zugegeben, mit der CB nicht wirklich. Also Spaß. Aber mit den bisher genossenen offroadfähigeren Geräten hatte ich oftmals nen doppelten Radsatz, einen eben mit Winterreifen. Richtig mies war das oft nur wenn man fahren musste. Also Rückwege und so. Aber bei freier Wahl, mal 100 weiße Kilometer hinzuziehen - war das immer super.

  • RC75
    Na geht doch. :D


    Sollte aber mit der cb auch gehn.
    Allerdings is mir die cbx auch mehr als einmal weggerutscht. Übermut tut selten gut.
    Was leichteres, mässig motorisiertes, is schon besser.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Geht schon, habs letzten Winter getestet. Aber lustig ist es nicht.... Und der einzige Sinn der Übung ist doch Spaß. :D

  • Neue ersatzteile im frühling dran schrauben macht auch spass. ;). :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Selbst das bissi spass am rumschrauben wird einem genommen...:sad2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe auch Spass am Fahren aber ich fahre nicht aus Spass.


    Wenn wir hier Schnee haben ist das nicht bloss ein bisschen Puderzucker und für alle die dann noch Töfffahren ist es ein Glück, dass unser Spital ganz in der Nähe ist.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Vor ein paar Tagen hier in der Zeitung gelesen: Winter ist auf dem Doi Inthanon (höchster Berg in Thailand, 2511m) angekommen, da waren es 10° (+) ganz oben. Hier im Süden wird es im tiefsten Winter nicht viel kälter als 20°. Da sehe ich keine Problem mit Winterfahrten, es ist eher die angenehmste Temperatur des Jahres dafür. Was aber heisst, dass viele Thais dann in Winterklamotten rumrennen.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Vielen Dank mal für eure interessanten Kommentare :)
    Ich sehe die Meinungen darüber sind geteilt...aber, wie ist es so wenn ihr nen LKW vor euch habt im Matsch und Salz :o

  • Wenn ich mitten im Winter mit meinem rumfahren würde dann würden die Nachbarn den Kopf schütteln :0018::crazy:


    Also wenn ich DANACH gehen würde, dürfte ich ja gar nix mehr machen...:gruebelx:


    Nächste Woche wechsle ich auf den Winter-Radsatz und dann gehts nahtlos weiter.


    Wie soll ich auch sonst zum Elefantentreffen kommen? :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • wie ist es so wenn ihr nen LKW vor euch habt im Matsch und Salz :o


    :gruebelx:


    Da gibts am rechten Lenkerende so ein drehbar gelagertes Teil...wenn man das dreht kann man überholen...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, die NICHT bei jedem Wetter Motorrad oder Roller fahren müssen.
    Winter bedeutet in meiner Wohngegend, dass das Wetter naßkalt ist.
    Schnee fällt selten und bleibt noch seltener liegen.
    Das Weiße auf den Straßen ist SALZ.
    Auf den Feldwegen wird nicht gesalzt und hinterher muss das Mopped auf jeden Fall abgespült werden.
    Schaun wir mal, wie oft ich mir dieses "Vergnügen" diesen Winter gönnen werde.


    Auf Straßen muss ich im Winter nicht (mehr) mit einem Zweirad fahren und dafür bin ich auch dankbar.
    Dunkel, nass und ein Hausfrauenpanzer hinter dem Anderen im hiesigen Ballungsraum sind eine gefährliche Mischung.
    Deswegen durfte ich mehrfach den Asphalt küssen.


    Morgens, wenn ich zu Fuß zum Frondienst gehe, sehe ich im Winter einige ROLLER-Fahrer,
    die auf die Autobahn auffahren (!), mit dem Fuffi die Tageszeitung austragen oder zur Arbeit zockeln.
    Da kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Selbige mehr respektieren oder bedauern soll.


    Da der Frondienst in absehbarer Zeit entfallen wird und damit auch sehr viel MÜSSEN,
    werde ich vermehrt im Winter fahren können.
    Die Frage ist dann eher, in welchem Teil der Welt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahre das ganze Jahr über, weil richtig Winter gabs bei mir im Umkreis schon lange nicht mehr.
    Warm anziehen kann man sich ja immer...besser als mit den ekelhaften öffentlichen Verkehrsmitteln :)-
    Aber wenn richtig Schnee liegt, bleibt das Moped zu Hause.

  • Wenn richtig Schnee liegt, machts doch erst richtig Spaß...:D

    Dateien

    • 1.JPG

      (65,81 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.JPG

      (41,24 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png