Fahrt ihr so...?

  • Schon lange mit einer Kawasaki. Ein Superspotler aus lang vergangenen Tagen. Eine GPZ 1000 RX, offen = 125 PS. Ohne irgendwelche Helferlein.


    Hier lese ich aber ab und zu noch mal mit. Möchte mir bald eine Honda Crosstourer mit DCT zulegen. So nun aber zurück zum Thema.

  • Ich hab für den Winter extra ne kleine schrammelige 400er. Die kann auch mal n bisschen Salz ab und falls man mal n Stück übern Asphalt rutscht ist auch nicht schlimm ;-)


    Die Parkplatzsituation bei meinem Arbeitgeber ist deutlich nerviger als morgens einfach kurz die dicken Klamotten anzuziehen und auf den Bock zu steigen. Da parke ich dann direkt vor der Tür. Im städtischen Bereich ist das auch echt kein Thema mit dem Schnee und Eis, jedenfalls nicht in HH ;)

  • Ja, auch egal ob innerorts oder ausserhalb???


    So Leute gibt es wirklich. :roll:


    Innerorts bei 30 fahre ich lt. Tacho 40
    Innerorts bei 50 fahre ich lt. Tacho 60
    und außerorts, egal was ansteht immer Tacho 80 :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Kommt in Norddeutschland überhaupt mal Schnee von oben? :gruebelx:


    :D

    Ich glaube leztes Jahr fiel der Winter auf einen Mittwoch.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Motorradfahren ist in Hamburg generell langweilig.
    Fahrradfahren hat hier Kick!


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Das ist nur die halbe Wahrheit. Auf der südlichen Elbseite und im (Frei)Hafen gibt es ein paar schöne Strecken. In der Stadt... Gibt es Städte in denen das anders ist?


    Schnee gibts hier nimmer. Von daher ist die Mopedsaison halt von Mai bis April.


  • :friede:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Im Stau stehen? Mitm Moped?



    Aber ist schon was dran. Hat mich auch genervt und so richtig regelmäßig fahre ich auch erst wieder seitdem ich nicht mehr auf St. Pauli wohne. Hier im Westen ist man schnell im Grünen, da macht das dann auch wieder Spass.


    Aber wer will schon fahren wenn er schrauben kann?

  • Au man, ich habe zwar Berlin um die Ecke, aber ich verkneife mir sogar die "Spinnerbrücke" (nur in Ausnahmefällen und vorgehaltener Waffe :roll:), ansonsten bin ich ja umgeben von Bundes- und Hauptverkehrsstraßen und die sind im Winter geräumt. Die schönen Strecken und kleinen Straßen lasse ich mir für die Kurztouren in der wärmeren Jahreszeit :gruebelx:

    ... es geht immer weiter

  • :D


    Ich MUSSTE letzten Winter sogar einmal Mopped fahren, weil der Winterdienst stecken blieb und die Straße zugeschneit war (stellenweise 75cm).
    Da kommt man nur mit den Grobstöllern durch. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Moin ich weiß gar nicht was Ihr habt, im so genannten Winter kann man doch fahren. Ich fahre immer egal wie das Wetter ist.


    Offensichtlich bist Du noch nicht sehr weit rumgekommen.


    .... und fährt dann eben nicht auf letzter Rille dann geht's. Egal ob Schnee, Eis, ... oder was auch immer.


    Offensichtlich hast Du noch keinen Winter erlebt und musst über eine interessante Versicherung verfügen.


    Aber es soll jeder für sich selbst entscheiden ob es das machen möchte.


    Tut das nicht sowieso jeder? Oder wurde dir schon mal diese Freiheit genommen?



    Um das schöne Wort "offensichtlich" nochmal gebrauchen zu können, reden wir hier offensichtlich über eine Jahreszeit die geografisch und topografisch etwas völlig unterschiedliches bedeutet.
    Ist wohl das Selbe wie wenn man von Hochwasser redet. Bei euch bedeutet das Land unter, aber bei uns nur etwas zu kurze Hosen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!