Reifen PC43

  • Die PC43 hat keine Reifenbindung.
    Reifenfreigaben sind natürlich nicht unnütz, sondern man kann anhand derer feststellen, ob ein Reifen auf dem Motorrad funktioniert. Für die Reifenhersteller ist das ein gutes, aber teures Verkaufsargument.
    Für den Reifenhändler ebenfalls verkaufsfördernd.
    Irgendwann werden sich Freigabetestfahrten mit einer PC43 aber nicht mehr immer rechnen - wenn dann die neuesten Reifen keine Freigabe mehr für die CBF600 ab 08 erhalten, dann muss man aber keine Altreifen aufziehen. Bei der bolzstabilen CBF wäre das imho Humbug.


    Mal ein Beispiel: Adventurebereifung (also die ganz milde Version, nicht Enduro). Wird getestet und freigegeben für Fahrzeuge wie Crossrunner, Tracer o.ä., aber nicht für eine CBF, da kein Markt dafür vorhanden. Man kann sowas aber durchaus auf ne CBF aufziehen - also auf die 43er - wenn man bspw. nen km Feldweg nach Hause hat und man dort mehr Traktion benötigt.


    Für den Normalfall sollten die Freigabe-Reifen reichen. Die Bewertung bei Mopedreifen finde ich teils quatsch, aber deren Tests sind gut. Dazu gibt es auch richtig gute Testvideos. Viel Differenzierung. Lohnt sich anzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Ich persönlich bin mit dem Z6 super zufrieden...... Soviel zum Thema Reifenthread.... Aber was ich mich wirklich frage... wann kommt endlich mal wieder der nächste Öl- Thread? :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

  • Ich persönlich bin mit dem Z6 super zufrieden...... Soviel zum Thema Reifenthread.... Aber was ich mich wirklich frage... wann kommt endlich mal wieder der nächste Öl- Thread? :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:


    lieblingsfreds in Foren
    Welches Öl
    Welcher Reifen


    aber wenn der alte Fred zu ist oder zu alt muss halt mal nen neuer her


    Z6 hatte ich vorher ja auch bzw hab ihn noch vorne
    aber da kommt auch nen Z8 drauf da ich ihn einfach besser finde in folgenden Punkte


    Ruhe und Stabilität in der Kurve
    Eigenschaften bei Nässe ist griffiger

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Also ich fahre den Dunlop Roadsmart II und bin sehr zufrieden damit. Habe mir heuer wieder neue gegönnt. Laufleistung 11000 km. Meiste Strecke Voll bepackt und zu zweit unterwegs. Fahrstil eher gemütlich, also keine Rennsemmel!! ;-)


    Halt ist meiner Meinung nach auf trockener wie auf nasser Fahrbahn sehr gut, wobei ich leider keine anderen Beurteilen kann, da ich nur diesen Reifen gefahren bin, so unter dem Motto "never change a winning team"


    LG

  • Halt ist meiner Meinung nach auf trockener wie auf nasser Fahrbahn sehr gut, wobei ich leider keine anderen Beurteilen kann, da ich nur diesen Reifen gefahren bin.


    Der war guuut ! groehl[1].gif


    Klingt in etwa wie die Buchvorstellung einer Referentin, die ich mal miterlebte.
    "Ich möchte euch ein paar Bücher hier vorstellen. Ich habe sie zwar nicht alle gelesen aber sie haben mir sehr geholfen."


    :groel::groel::groel::groel::groel:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Der war guuut ! groehl[1].gif


    Klingt in etwa wie die Buchvorstellung einer Referentin, die ich mal miterlebte.
    "Ich möchte euch ein paar Bücher hier vorstellen. Ich habe sie zwar nicht alle gelesen aber sie haben mir sehr geholfen."


    :groel::groel::groel::groel::groel:


    Also in deiner Welt darf man seine MEINUNG zu einem Produkt nur abgeben wenn man, ähnlich einer Firma die vollständige Vergleichstests eines Produktes macht, mindestens mehrere Produkte selbst getestet hat?

    Einmal editiert, zuletzt von randomness83457 ()

  • Also in deiner Welt darf man seine MEINUNG zu einem Produkt nur abgeben wenn man, ähnlich einer Firma die vollständige Vergleichstests eines Produktes macht, mindestens mehrere Produkte selbst getestet hat?


    Vor ein "paar Jahren" war für die Menschheit Chalcedon (Feuerstein) das beste Material für scharfe Werkzeuge. Offenbar für seeeehr lange Zeit.
    Irgendwann hat man mit blaugefärbter Erde die Lehmhütten dekoriert und das diente auch gegen Schimmelbefall. Dann ist mal einer Familie die Lehmhütte abgebrannt. Da fand man heraus, dass erstens der Lehm durch das Feuer zum Stein geworden ist und zweitens, die blaue Erde zu hell schimmernden Kupferknollen heruntergetropft ist. usw.


    Also nach dem Geschichtsunterricht zu deiner Suggestivfrage.


    Ob man etwas als "gut" empfindet, hängt immer damit zusammen was für Ansprüche man hat.


    Hat man mehrere "Güter" zur Auswahl, kann man seine Ansprüche differenzieren.


    Will oder kann man seine Ansprüche nicht differenzieren, ja dann genügen tatsächlich Feuersteinsplitter zum schneiden von Hasenfell.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Metzeler Roadtec 01, Conti Road Attack 3, Pirellie Angle GT, Michelin Pilot Road 4, Bridgestone T30, Dounlop Roadsmart 3...
    Das sind aktuell die besten Turingreifen auf dem Markt alle sind sehr gut.
    Ich hab den Roadtec 01 bin ganz zufrieden bis auf einen rutscher der aber eher selbst verschuldet war.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Die jeweils neuesten Reifen der Hersteller sollten doch wohl auch die besten sein ?

  • Die jeweils neuesten Reifen der Hersteller sollten doch wohl auch die besten sein ?

    Nicht zwangsläufig der Michelin Pilot Road 4 GT fährt sich angeblich furchtbar.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Ich hatte 2 mal MPR2 drauf. Die waren gut. Nun fahre ich Metzler Roadtec Z8, damit ist sie noch etwas handlicher beim Kurven fahren.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

  • Ich hatte 2 mal MPR2 drauf. Die waren gut. Nun fahre ich Metzler Roadtec Z8, damit ist sie noch etwas handlicher beim Kurven fahren.


    Gruß aus dem Teutoburger Land


    jupp da muss ich dir rechtgeben fahr ja selber z8 und gerade in der Kurve passt er perfekt zum Bike


    hab nun 6tkm mit dem runter und muss sagen auch von Verschleiß her ist der Top

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • So neue Reifen sind drauf. Habe mir die neuen Cont Road Attack 3 gekauft. Gab auf den Satz sogar 20 Euro Cash Back.
    Mal schauen wie diese laufen und halten.