Modelle für 2018

  • Ich deute das so dass für 2019 eine CB500 und eine CB650 im Design der CB1000 und CB300 kommen wird. Ja und die NC 750 ist zu schwer und zu langweilig. Die ist ein anderes Thema.

  • Die 400 SF ist natürlich ausserordentlich reizvoll, aber ich denke das decken die in Deutschland mit der CB 500 F und der CBR 500 R ab. Da würde man sich mit dem Vierzylinder ziemlich Konkurrenz aus dem eigenen Haus ins Programm holen.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Bei der CB650F wundert mich die Rabattaktion nicht. Die Kawasaki bietet für gerade mal 910€ Unterschied nach Listenpreis mehr Hubraum/Drehmoment/Leistung, nur 2kg mehr Gewicht und ein laut Testberichten wirklich gutes Fahrwerk für das Geld.


    Da musste Honda wohl was am Preis machen wie diese Aktion.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ganz normale Spätsommerrabatte. Relativ geringe Ermäßigung und es bleibt abzuwarten, ob in diesen sechs oder sieben Prozent schon der Händlerrabatt inkludiert ist oder on top kommt.
    Vielleicht spart man auch genau gar nix.
    Die 500er läuft doch gut, die 650er geht auch, die NC war mal Topseller, aber jeder der wollte, hat wohl inzwischen eine, da ist der Markt klein. Auslaufmodelle sehe ich da aber nicht.


  • Vielleicht spart man auch genau gar nix.
    Die 500er läuft doch gut, die 650er geht auch, die NC war mal Topseller, aber jeder der wollte, hat wohl inzwischen eine, da ist der Markt klein. Auslaufmodelle sehe ich da aber nicht.


    bei der Aktion spart in jedem Fall der Honda-Händler - die Hälfte des Rabatts trägt idR Honda
    der 500er lief letztes Jahr hervorragend, dieses Jahr ist plötzlich die Rebel sehr gefragt - der wiederum war letztes Jahr ratzfatz ausverkauft und vielleicht auch deswegen der diesjährige run.
    Die NC`s kamen erst im April zum Händler + wer zu spät kommt den bestrafen die Zulassungszahlen. Zudem sind die NC`s mMn in Sachen Preis mittlerweile grenzwertig positioniert

  • Ja und nein, würde ich sagen. Die NCs begründeten ihren Verkaufserfolg neben USPs wie Helmfach und DCT auch in einem sehr niedrigen Preis, anfangs auf CB500-Niveau. Inzwischen sind sie deutlich teurer, insbesondere die X.
    Ist aber alles noch made in Japan ggü. der sicher deutlich günstiger produzierten Thailand-CB.


    Btw kommt auch die Z900 aus Thailand, da ist relativ klar, dass sie günstig angeboten werden kann. Produkte aus Billiglohnländern sind nunmal oft konkurrenzfähiger. Ne Weihnachtspyramide aus Asien kostet ja auch weniger als aus dem Erzgebirge - auch wenn man das so nicht ganz vergleichen kann.

  • Die bildhübsche Z900 RS liegt in Deutschland auf Platz 11 der Neuzulassungen bis Ende August:
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1


    Die potthässliche neue CB1000R kam bis Ende August nicht in die Top 50 der Zulassungstatistik und ist imho der Mega-Flop der Saison 2018.

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Die bildhübsche Z900 RS liegt in Deutschland auf Platz 11 der Neuzulassungen bis Ende August:
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1


    Die potthässliche neue CB1000R kam bis Ende August nicht in die Top 50 der Zulassungstatistik und ist imho der Mega-Flop der Saison 2018.


    Das mit der Kawa wundert mich nicht. Ein Freund von mir hat sie in diesem candy brown, also zumindest bei Fahrern 50+ gibts da feuchte Augen allein vom Hingucken. Vorausgesetzt man hat einen gewissen Hang zur Nostalgie, aber ich glaub den haben alle Biker.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Ich deute das so dass für 2019 eine CB500 und eine CB650 im Design der CB1000 und CB300 kommen wird. Ja und die NC 750 ist zu schwer und zu langweilig. Die ist ein anderes Thema.


    Ich hab gestern mit dem Honda Händler in Mannheim gesprochen. Er meinte es sieht nach einer neuen CBR 600 RR in 2019 aus. Um 120 PS mit einem Einstiegspreis von 10000.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Ich hab gestern mit dem Honda Händler in Mannheim gesprochen. Er meinte es sieht nach einer neuen CBR 600 RR in 2019 aus. Um 120 PS mit einem Einstiegspreis von 10000.


    gemunkelt wird auch von einer CB650R -> die Lücke (bislang 125/300/1.000) im Neo Sports Café Angebot soll damit geschlossen werden. Noch spekulativer: ggf auch / oder CB500R


    die CB125R war durchaus erfolgreich, die 1.000er taucht weiterhin nicht in den Top 50 auf, die 300er ist für / in D eher Außenseiter


    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=3


    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1


    lustig, vor Jahresfrist von den "Experten" belächelt + mittlerweile zum (un)heimlichen Bestseller mutiert -> die 500er Rebel auf Platz 8 :)-

  • Die bildhübsche Z900 RS liegt in Deutschland auf Platz 11 der Neuzulassungen ...
    Die potthässliche neue CB1000R kam bis Ende August nicht in die Top 50 der Zulassungstatistik und ist imho der Mega-Flop der Saison 2018.


    Die Kawa finde auch ich „bildhübsch“ - die CB1000R bin ich probegefahren und fand sie vom Handling/Fahrverhalten her, wirklich toll - aber habe sie nicht gekauft....


    Eben weil sie wirklich 2 optische Schmerzpunkte für mich hatte - das „abgeschnittenes Heck“ ist wirklich „potthässlich“ (was haben die sich dabei bloß gedacht :gruebelx:) und der völlig unpassende fette Auspuff ist auch nicht gerade schön. Dazu noch die (für meinen Geschmack) deutlich zu hoch angesetzten Fussrasten - schade um dieses an sich wirklich tolle Bike. Die zahlreichen Promotionaktionen die Honda derzeit für die CB 1000R fährt, lassen vermuten, dass man auch bei Honda „die Felle davon schwimmen“ sieht, die Saison ist rum und das Teil verkauft sich scheinbar bei weitem nicht so wie erhofft.....

    Einmal editiert, zuletzt von AsimoAT ()


  • lustig, vor Jahresfrist von den "Experten" belächelt + mittlerweile zum (un)heimlichen Bestseller mutiert -> die 500er Rebel auf Platz 8 :)-


    Bin zwar kein „Experte“, aber den Verkaufserfolg der Rebel hätte ich so, auch nicht erwartet :D

  • Oder die PanEuropean - das Honda derzeit nicht einen bezahlbaren Tourer mehr im Angebot hat, ist für mich nicht verständlich:o


    Die GW ist für viele Kunden einfach zu teuer (u. wohl auch in der neuen Version immer noch zu zu mächtig), die VFR ist für mich kein richtiger Tourer und darüberhinaus technisch zu „speziell“ (und damit bei Inspektionskosten sackteuer).

  • Andere Hersteller sind derzeit mutiger, was die Produktpalette betrifft. Die neue Rebel ist auch nur ein zaghafter Versuch, mit kleinstmöglichem Einsatz bei der Retro-Bobber-Scrambler-Welle mitzuschwimmen. Klar, das 500er Aggregat ist altbewährt, mir fehlt da aber die Innovationsfreude wie bei bspw. Yamaha. Eine Bobber mit mind. 800ccm Zweizylinder wäre da eine ganz andere Hausnummer, und den Motor könnte man in anderer Abstimmung auch in Nakeds einsetzen.