Welche Sportschalldämpfer bekommt man legal für den Forza 300?

  • Akra gibt ein kleines Leistungsplus für die SH300 an ...


    Also seit ich Sponsoren-Aufkleber an meinem Diesel A4 habe merke ich auch mehr Druck von unten !!!




    Wobei, nach dem Toilettengang ist wieder alles wie vorher ...

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Welche Mastfarm gibt denn gleich Sponsorensticker raus :gruebelx::D
    :guteb::HUS:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sorry, stimmt. :|


    Öhm....


    Man kann doch ganz normal im Netz mal schauen, wer Töpfe mit Papieren fürs jeweilige Gerät anbietet. Also für den TE konkret: Wenn da bei einem Angebot steht, dass der Topf nicht in der Öffentlichkeit betrieben werden darf: Illegal. Wenn da steht E-Nummer, dann im Regelfall: Legal! :D Google ein bisschen!


    Tipps hast ja schon bekommen:
    Der eine schwört auf Mivv, Akkra wurde auch schon erwähnt. Du findest schon was!

  • @ ralfr:


    männi sänks for se wonderfull link wot ju have post.


    was schönes für heute abend, ich hebs mir extra dafür auf.


    es grüsst bonobo der schon zigmal in : limone, dort : hotel lido war.


    https://www.lidohotel.com/hotel-index-de/



    kein hotel liegt so nah am strand, direkter zugang zum privatstrand, vom balkon aus max. 10 meter.
    am strand lang nach limone rein, astrein.


    mit dem roller, mit dem bike und: jaja, auch mit der dose.

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Wenn da steht E-Nummer, dann im Regelfall: Legal! :D Google ein bisschen!
    !


    im Motorrad / Rollerbereich einer der großen Irrtümer


    für wirklich legal bedarf es in Zeiten von Katalysatoren / AU häufig zweier E-Nrn -> eine für den "Lärm" + eine weitere für die Abgase

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Tztz ... nix als FLAUSEN im Kopp ;)
    Was einen Sportpuff wegen einer Vario ausschliesst muss einem erstmal vernünftig erklärt werden ... da fass ich mir an n Kopp ... :o
    Im Übrigen maße ich mir nicht an Andere wegen Ihrer Zubehörwahl zu verurteilen. Jeder hat seine Gründe für das was er tut ... wenn man das nicht akzeptieren kann ist die eigene Welt eine sehr Kleine ...


    Weil's sich Schei$$w anhört an sonem CVT.
    Is mir dieses Jahr mehrfach aufgefallen das solche Teile echt grottich schlecht klingen, da ist leise und unauffälig echt besser.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • im Motorrad / Rollerbereich einer der großen Irrtümer


    für wirklich legal bedarf es in Zeiten von Katalysatoren / AU häufig zweier E-Nrn -> eine für den "Lärm" + eine weitere für die Abgase


    Ich mag diese selektive Päpstlichkeit hier im Bereich. :D


    Zeige mir wo ich von EINER Nummer sprach!?

  • Ich mag diese selektive Päpstlichkeit hier im Bereich. :D


    Zeige mir wo ich von EINER Nummer sprach!?


    "Wenn da steht E-Nummer..."


    singular Nummer
    plural Nummern


    und ich mag die scheinheilig-päpstliche "weiß ich doch alles" Attitude :D

  • Weil's sich Schei$$w anhört an sonem CVT.
    Is mir dieses Jahr mehrfach aufgefallen das solche Teile echt grottich schlecht klingen, da ist leise und unauffälig echt besser.


    Verdammt Subjektive Aussage ... ich hab an meiner F800 einen Sportauspuff und an der SH. Der Auspuff an der SH klingt natürlich nicht so "deftig" wie der der 800er aber auf alle Fälle äußerst respektabel. Ich würde NIE IM LEBEN mehr das Original Säuselteil anschrauben sofern ich nicht muss ...
    Hier melden sich immer mehr Leute die weder das Original an der SH300 kennen oder geschweige denn einen Sportauspuff an der SH300 jemals gehört haben. Die Vorteile sind nun mal Sound, Optik, Gewicht bei keinen Nachteilen.
    Bei Meinem ists halt auch noch so, das ich auch den Sound nach meinem Geschmack getunt habe ;). Da kann mir sagen wer will ... der klingt für meinen Geschmack TOP!
    Jetzt kann wieder ein Schmierfink kommen und sagen ... jaaaa ... an einer 1600er klingt aber alles besser, da lächel ich mal gleich und sag mir nur ... was solls, Themaverfehlung ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: