Erste Inspektion (Ölwechsel) SH 300i

  • 84 € gerade bezahlt bei Honda für Forza 300 1000 km

  • Hat irgendjemand gelesen wie alt das Fahrzeug ist...?

    Ich hatte letztens erst ein Fahrzeug in der Werkstatt das nach fünf Jahren 980 Kilometer auf der Uhr hatte....
    Ja, da hab ich die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Ist das jetzt frech? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei mir hat die 1000 Km Inspektion letztes Jahr im August 118,84€ für den SH 300 gekostet. Hat ungefähr sofern ich es recht in Erinnerung habe um eine Stunde gedauert.

  • Servus,ich hab gerade 1000 Inspektion gemacht bei meine SH 300i bei Karlsruhe ,Öl weckseln und Bremsflüsichkeit 2.5 Stunden mir 210 gekostet und als ich na Hause kam waren meine Hände schwarz von Handgriffen (Ölreste) also total reingefallen in den Sack. Das heißt ich komme nie wieder bei denen.ich bin enttäuscht .

    Wie man anderen Postings von dir entnehmen kann ist deiner BJ 2018, d.h. zum 1.000km Kundendienst kam noch das 2 Jährige vom Wartungsplan hinzu: Im wesentlichen Bremsflüssigkeitstausch. Das ist, auch dank ABS, relativ Zeitintensiv. Meiner ist auch BJ 2018 und kommt nach dem MT zum 2 Jahre / 24.000km Service. Da ist dann auch der Riemen fällig.

    Die Abfärbenden Handgriffe sind laut Honda normal.

  • Für Öl und BFL wechseln 2,5Std brauchen ist sportlich!

    Haben die sich in der Zwischenzeit einen Film angesehen?

    Ich habe letzten Sonntag Öl, Filter und Getriebeöl innerhalb 40min gewechselt. Für die BFL schätze ich auch ca. 40min ein, da ja die Verkleidung runter muss.

    Somit würde ich locker auf unter eine Stunde für beides kommen.


    210€ ... mir fehlen die Worte ... eine weitere "BlackSheepCompany" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hat irgendjemand gelesen wie alt das Fahrzeug ist...?

    Ich hatte letztens erst ein Fahrzeug in der Werkstatt das nach fünf Jahren 980 Kilometer auf der Uhr hatte....
    Ja, da hab ich die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Ist das jetzt frech? :gruebelx:

    Nein und ja solche "Schätzchen" soll es ja geben und nach 5 Jahren Bremsflüssigkeit wechseln ist ja auch dann angesagt.

    Wenn es denn so sein sollte würde ich von einem User erwarten auf solch einen Zustand hinzuweisen ansonsten ist die Annahme wenn es um eine 1000er Inspektion geht, es sich eben um ein kürzlich erworbenes aktuelles neues Fahrzeug handelt.


    In einem Post zu lesen von Cocis BJ 2018 dann ist BF angesagt soviel ich weiß.

    (inzwischen löst es sich ja wohl auf.)

  • Wenn er schreibt bei Karlsruhe.... soviele Honda Händler gibts nicht, also vermute ich den gleichen Händler, wo ich meine Beiden warten lasse. Da kann ich überzogene Rechnungen absolut nicht bestätigen.


    Gruß


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Einen schönen Gruß in die Runde !

    Ich heiße Thomas, wohne in Salzburg und lese schon einige Zeit hier in diesem Forum mit.

    Habe mir vor zwei Jahren eine Sh 300i gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Die einzigen kleinen Irritationen, die mir bis jetzt aufgefallen sind, waren: Sitzposition bedingt durch den Sitzbankhöcker und 45er Schuhgröße (bin 1,86 m groß mit sehr langen Beinen gesegnet oder gestraft), abfärbende Griffgummis und die ungeschützte Öffnung des Luftfilterkastens.

    Das Problem der Griffe habe ich auf einfache Weise gelöst, indem ich mir im Sportartikelhandel 4 Stück Tennisschlägergriffbänder gekauft habe (nicht! selbstklebend, 3,50 Euro). Super win-win Sache, da mir die Griffe sowieso zu dünn waren (große Pratzen). Gibts ausserdem in allen möglichen Farben.

    Die Luftfilteröffnung strich ich mit Kleber ein und applizierte dann ein passend zugeschnittenes Stück Damenstrumpfhose. Dadurch keine Blätter, Nadeln oder sonstiger Grobdreck im Kasten. Lässt sich auch relativ einfach wieder entfernen. An der Sitzbankthematik arbeite ich noch.

    Mein Hondahändler hat mir fürs 1000er Service 93,70 Euro verrechnet, was ich völlig Ok finde.

    Schönen Gruß aus Salzburg und bleibt gesund :bb:

  • Das Abfärbe-Feature des NF05 gabs "leider" noch gar nicht bei meiner alten NF02 :D . Ganz besonder schlecht ist sowas weil vermutlich dann richtige fiese Weichmacher im Gummi sind die schon beim Anfassen ohne Handschuhe nicht gesundheitsfördernd sein dürften ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Abfärbe-Feature des NF05 gabs "leider" noch gar nicht bei meiner alten NF02 :D . Ganz besonder schlecht ist sowas weil vermutlich dann richtige fiese Weichmacher im Gummi sind die schon beim Anfassen ohne Handschuhe nicht gesundheitsfördernd sein dürften ...

    Mein NF02 hatte die gleichen Griffe wie mein NF05.

    Dementsprechend färben beide gleich ab.

  • Ich bin den NF02 weitestgehend auch ohne Handschuhe gefahren, gerade im Sommer. Hatte nie schwarze Hände...

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Mein NF02 hatte die gleichen Griffe wie mein NF05.

    Dementsprechend färben beide gleich ab.

    es gab wohl fehlerhafte Exemplare - idR haben die Griffgummis nicht abgefärbt, aber wer die Arxxxkarte gezogen hatte, der bekam schwarze Finger


    Mein NF02 war auch davon betroffen - ich habe neue Griffgummis montieren lassen + fertig