Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018

  • Moin,


    ich denke das ein Schnitt von 66 Km zu hoch ist.Ich würde von max. 50 Km/Std. ausgehen.Ich vergleiche das einmal mit dem Auto über Land fahren(bin Roller Neuling,aber Auto/Roller über Land sollten sich nichts tun.Um 50 Km/Std. über Land zu erreichen,da muss es schon verdammt gut laufen.


    VG,UK111

  • Wenn ich da wählen müsste wäre die Sache klar. Mit Geh-hilfen ala Inno etc. habe ich keinen Spass auf der Landstrasse und es ist ja schon fast gefährlich. Einem LKW wird man mit ca. 90kmh Topspeed vermutlich KM-weit hinterhertuckern dürfen. Nene ... das täte ich mir nicht an.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn ich da wählen müsste wäre die Sache klar. Mit Geh-hilfen ala Inno etc. habe ich keinen Spass auf der Landstrasse und es ist ja schon fast gefährlich. Einem LKW wird man mit ca. 90kmh Topspeed vermutlich KM-weit hinterhertuckern dürfen. Nene ... das täte ich mir nicht an.


    Es soll doch eine Wanderfahrt sein und keine....ich bin auf der Flucht...Fahrt oder ?

  • Wie ist das jetzt....
    wenn ich eine Stunde lang mit 90 km/h Topspeed hinter einem LKW hinterher schleiche...
    auf was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit komme ich dann? :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ihr entspannt reisen und sehen wollt, dabei vielleicht sogar noch den Trip genießen, sind 60 km/h im Schnitt absolut unerreichbar. Ich hab kürzlich geguckt, auf unserere täglichen Pendeldose. 90% Landstraße, 10 % Stadt, ein- zwei mal im Monat 300 Kilometer mit Anschlag über die AB, nie auf Sprit sparen bewegt, eher auf ankommen. Ergibt 56 km/h Schnitt im Langzeitspeicher. Frustrierend, aber nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Deutlich.


    Eine erste Variante einer "West" Tour. Durch die schweizer Alpen, Aostatal, Piemont ans Meer. Entlang der Küste, durch die Berge zurück zur Küste. Ein Blick auf Monaco, Nizza der Küste entlang in den Süden. Bei St. Trop. ins Landesinnere, beim Lac de St. Croix vorbei gen Norden, via Rhone Alpen wieder in die Schweiz oder Nördlich weiter nach Deutschland. Schau mal hier m.calimoto.eu/r/R0AtkwzJz3 Sind nur 1600 km, da bleibt Raum für die Anreise. Klima um Monaco im Mai um 14 bis 20°.


    LG Brämerli


    Eventuell ist die erste West Variante mit 1600 km schon nahe am Ideal. Es fehlt der Feinschliff.


    LG Brämerli

  • Hier eine wohl untaugliche Ost Variante. Erste Station Firmenladen von Kambly, dann durch schweizer Berge, Gotthard, Runter ans Meer, wieder durch IT Berge, nochmal ans Meer, dann wieder nach Norden via Trento und zurück nach CH. Leider kommen so gleich mal 2200 km zusammen. Extrem viele kurvige Strassen, ev. zu viele. m.calimoto.eu/r/kBR9PXXUzS


    Guten Appetit, Brämerli

  • Hallo,


    naja 400km pro Tag auf einem Sh300 - da brauchst ein gutes Sitzfleisch und gut "Rücken".


    400km Tagespensum hören sich nicht unbedingt nach viel an, aber nach 400km noch Zelt-/Übernachtungungsplatz suchen, Essen organisieren, geschundenen Körper wieder regenerieren....


    Wenn dann noch eventuell Regen/Nässe/Kühle dazu kommt, bist nach 400km auf dem Moped schon sehr geschlaucht.


    Ich persönlich denke die 400km am Tag sind zu hoch angesetzt, besonders wenn man unterwegs noch chillen und entschleunigt fahren will.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nach all den Erkenntnissen würd ich sagen das der 300er wohl das geeignetere Gefährt ist. Bitte nicht falsch verstehen, die angepeilten Tagesetappen lassen sich m.M mit ner Inno nur schwer(er) realisieren, wenn denn wirklich 400 km am Tag angepeilt sind ?


    Eisenärsche würden wahrscheinlich drüber lachen :roll::)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Auf der Autobahn sind die Vierhundert Kilometer machbar mit der Innova etc..
    Sind doch nur fünf Stunden mit Gas am Anschlag und den Kinn auf dem Lenker.
    Da bleibt noch genug Zeit zum Nachtanken und Auszittern. :D


    Aber bergauf und bergab über kleine und kleinste Straßen?


    Da braucht es zum Begleitfahrzeug auch noch einen mobilen Pflegedienst.
    Und in eine Dopingkontrolle sollte man dann auch nicht kommen. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Zeitgleich gepostet :sup1:


    Da kommt unweigerlich die Frage auf "Ist ein Arzt an Board ?" :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja, und der Artz sollte dann auch gleich noch Italienisch und Franz. sprechen bitte. Erfahrung als Koch von Vorteil.


    Ja, ich komme auch zum Schluss das die Tour nicht über 1600 km lang werden sollte. Schade an der Ost Tour, Italien scheint mir in der Region gar dicht besiedelt, ich weis nicht ob eine Tour durch die Gegend was zum geniessen ist. Naja, wir haben ja noch ein klein wenig Zeit bis dahin.


    OT: Gearde eben habe ich Post vom Griechen erhalten. Ein oranges Kleid für meine Innova plus Lampenhalterung scheint relativ günstig zu beschaffen. Afrikaans, stehst Du auf orange Innovas? Wobei, nee, das passt nicht so gut. An der Innova habe und möchte ich noch nicht mal mehr ein Topcase montieren. Du müsstest mit Zahnbürste und Feldbett auskommen.


    LG Brämerli, auf der Suche nach der Südost-Passage.