Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018

  • Bist Du denn eine Erdbeerenstaude die sich gegen Nacktschnecken schützen will???? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • An meinem Roller wird gerade die komplette Motorlagerung(auch die Wippenstange) erneuert. Im September liebäugle ich mit der Emi-Tagestour am 22.09.2018 - mehr gibt das Urlaubskontingent nicht her - aber 2019 als Rentner geht sicher vieles.

  • Ja. Der Schlosser konnte kaum Spiel an den Radlagern feststellen, die ich zum wechseln vorsorglich bei Oliver schon gekauft hatte. Dann hat er durch starkes Rütteln an der Topcasehalterung ein Klappern provoziert - das ist es habe ich gleich gesagt. Seine genaue Untersuchung ergab - alle Lagerungen um den Motor sind extrem ausgeschlagen. Nun muß der Motor raus und neu gelagert wieder rein. Dank Oliver gabs die Ersatzteilzusammenstellung und die Teile sind in der Werkstatt. Ich bin froh, daß es etwas Reparables ist. Ihr habt ja beim Fahren das enorme Schütteln der Maschine auch gesehen.

  • Kann es sein, dass das "Schwänzeln" schon auf unserer gemeinsamen Ausfahrt aufgetreten ist?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, da begann es bereits. Auch Brämerli spürte es beim Rollertausch. Wir hatten die Reifen in Verdacht; nach den neuen Metzeler war es unverändert und verstärkte sich stetig. Beim jetzigen Befund völlig logisch. Hoffe auf ein perfektes Fahrverhalten nach der Reparatur.

  • Da ich meist hinter dir gefahren bin,
    ist mir das "komische" Lenkverhalten aufgefallen.


    Es war aber auch offensichtlich, das du klarkamst,
    deswegen hab ich geschwiegen und gedacht:
    Hat man wohl so machen müssen früher auf den Hundekopf-Pflastern der DDR-Straßen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Nun werde ich meine Hinterherfahrer wohl nicht mehr beunruhigen. Klargekommen bin ich schon, da ich Vertrauen in mein Fahrzeug hatte und keine schlimmen Ausfälle erwartete(50 Jahre Motorradfahren).

  • Das erste Fahrrad das ich mit Lenkerverkleidung sehe :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Aktuell stelle ich den Fuhrpark zusammen...


    https://youtu.be/fTyYxafwDXk der Roller ist gesetzt. Fürs Grobe.


    LG Brämerli


    Was soll der Vorteil vom dem Leicht-Moped sein?


    Gewicht mit 69 kg?


    Ist es ein Zweitakt-Töff?



    Das finde ich eine Inno/Wave irgendwie besser...



    Grüßle

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ja, ist ein stinkender und lärmender 2Takter. Klar ist die Innova besser. Hier geht es darum, dass wir 2 Fahrzeuge haben die wie "einfache" Mofas aussehen. Der Junior hat mit 14 ein echtes Mofa was um 30kmh geht. Ich als Packesel werde das Bye Bike fahren und kann dank dem bisschen Extra-PS das schwere Gepäck transportieren und werde immer noch mithalten können. Mit ner Innova oder einem Vision möchte ich nicht 30 auf dem Veloweg fahren. Das passt nicht.