Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018

  • Die CH Angebote sind z.T. günstig aber alle haben viel km drauf. Die Böcke sind aber rel. gut gepflegt und oft original..
    Die D Angebote sind etwas teurer aber oft mit wenig km. Erfahrungsgemäss sind sie nicht sehr gut gepflegt und oft verbastelt.


    Ich habe schon überlegt ein billiges Teil aus CH bis auf den Rahmen strippen und eine Maschine aus D (mit wenig km) draufstricken.
    Allerdings würde ich das dann gerne einem D-Profi anvertrauen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hippo, echt? Du kaufst 2 Roller transportierst die zu einem Mech. in DE, lässt eine daraus machen und bezahlst das aus der Portokasse? Geile Portokasse hast Du. Jedenfalls verglichen mit meiner. :-)


    Chefffe: Haha... Schön gibts die SW. Wusste ich nicht. Und dann noch OSS. Nur biete ich gerne live und selber. Beim Ricardo System hat man in jedem Fall immer 3 Minuten um das nächste Angebot zu plazieren. Das braucht eigentlich keinen "Automaten" zudem beschliesse ich spontan ob wie weit ich bieten will. Und der Kauf ist gut oder?


    ADD: Mein Linux Spezi hat gesagt, Sourceforge sei tot. Neu ist man auf https://github.com/AlbertoRico/bid-o-matic ;-) Oder ist das auch schon wieder vorbei? :o


    LG Brämerli

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Der Vorteil vom Snipen ist, das du dein absolutes Maximalgebot eingibst welches ca. 5sec vor Ende "reingeprügelt" wird :D. Das verhindert unnötiges Preishochtreiben. Da geschätzt 90% der Kontrahenten auch Snipen bist du ohne Tool immer im Nachteil.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Snipen ala EBay mache ich gar nicht. Ich stehe auf die klassische Auktion ala Ricardo.


    Lustig schon der Begriff: Ich meine, kein Sniper dieser Welt würde Blind auf ein Ziel schiessen und nachher sehen ob er getroffen hat. Nönö...


    :-)

  • Find das auch affig. Fehlt ja völlig der Reiz der eine Auktion ausmacht. Und ich wüsste nicht was ich parallel ganz dringend aber dann auch ganz günstig haben wollte. Wenn ichs unbedingt haben muss zahl ich eben mehr. :wink:


    Wenn ich Hilfe zum Einkaufen brauch miet ich mir nen Zivi, keine Software. :D:D

  • Hippo, echt? Du kaufst 2 Roller transportierst die zu einem Mech. in DE, lässt eine daraus machen und bezahlst das aus der Portokasse? Geile Portokasse hast Du.


    Noblesse obligue!


    Nein Quatsch! Aus der Portokasse kann man bei uns einen solchen alten Bock kaufen. Für alles Andere müsste ich noch einen Kredit aufnehmen. :D


    Aber eben ist noch ein Liebesbrief vom Steueramt reingeflattert und alle Vorhaben rücken nun ein paar Centimeter auf der Wunschliste. :(

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Schmarren!


    Wenn ich etwas haben zu müssen glaube,
    biete ich das Äußerste, was ich zu geben bereit bin.
    Und zwar sobald ich die Auktion bemerkt habe.
    Snipertools hin oder her, entweder mein Preis langt, oder er langt nicht.
    Dann war Jemand finanziell potenter... 3,2,1...Seins.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dieses Tool ist doch bei Ricardo inbegriffen. (glaube ich)


    Beim Bieten kann ich den letzten Bieter überbieten und danach ein Maximum einsetzen.


    In den letzten Sekunden wirds spannend denn, will mich jemand überbieten, muss er in kleinen Schritten Bieten und die Zeit vergeht. Wenn in Fr. 5.- Schritten geboten wird, muss ich nur 1 Minute rausschlagen, darum biete ich Fr. 100.- mehr als Maximum denn er schafft es kaum in einer Minute 20 Angebote zu machen. Dann gehört das Ding mir zum letzten Preis den er geboten hat. Denn ein Maximum kann er nur setzen, wenn er der Höchstbietende ist.


    Alles klar? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nöö. Ich bin Ebay-User und sonst nix.:gruebelx:


    Und damit zurück in die Multi-Plattform-Schweiz.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bock hätte ich schon zur Ausfahrt.
    Ob mit Innova oder SH300 ist egal.
    Aber ich kann Euch noch nicht sagen ob ich zu der Zeit Urlaub bekomme.
    Auch weiß ich nicht wann das Möhnesee Treffen der Innotreiber statt findet.
    Wenn ich näheres weiß - melde ich mich.
    Gruß aus Nordbaden
    Palu

  • So ganz nachvollziehen kann ich die Gedankenkette nicht, aber sei es drum.


    Keine Ahnung, wie "schön" italienische Autobahnen sind,
    mein letzter Besuch in diesem Land ist seeehr lange her.
    Damals bezahlte man noch mit Bildzeitunggroßen Geldscheinen,
    die Frühstücksbrötchen wurden einzeln abgewogen
    und ich durfte wegen "Siesta" vier Stunden vor einer geschlossenen Tankstelle warten.


    Wenn sich da nix geändert hat, könnte ein "Eisenarsch"-Unternehmen schwierig werden.
    Ansonsten ist es nur eine schmale Herausforderung für Mensch und Material. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also die Auffahrt Christi ist für die Römer kein Ding. Die stehen eher auf Weiber und gebärende Jungfrauen.


    Aber am So. 13. ist auch in Roma MUTTERTAG und bekanntlich: la Mamma et la Sorella del lei santi, il altri lei putane. (oder sooo...)


    Also Samstag - Sonntag wird es in Roma (und allgemein urbanen Gegenden) kein kurzfristig zu buchendes Hotelzimmer geben.


    Nur so als Tipp.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()