Ich möchte hier dringendst darauf hinweisen, daß man bei unter 50m Sicht die Nebellampe einschaltet, aaaber nur der "LETZTE" in der Reihe bitte!
Nebelschlußleuchte....:)
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Nebelschlußleuchte macht echt Sinn wenn man fahren muss.
Mir ist lieber wenn ein Auto in der Suppe hinter mir fährt, da schaltet man gerne das Zusatzlicht aus.
Und der Früh sind meistens Leute in unserer Gegend unterwegs die das Hirn nicht zu Hause gelassen haben.
Die Vollidioten zu ignorieren ist die bessere Variante, als sich an Ihnen auf zu geilen.
Eine Zusatzleuchte mit LED. Ich habe mich bei Tante Luise schon umgeschaut,
aber richtig schlau bin ich da nicht geworden, ob die Dinger ne Zulassung haben. -
Ich möchte hier dringendst darauf hinweisen, daß man bei unter 50m Sicht die Nebellampe einschaltet, aaaber nur der "LETZTE" in der Reihe bitte!
Wer hat Dir den den Blödsinn erzählt ?
Wenn Dich bei Nebel mit Sichtweite unter 50m die Nebelschlußleuchte von Deinem Vordermann blendet stimmt Dein Sicherheitsabstand nicht!
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Und dann gibts noch die Idioten die schon bei ein bisschen Nieselregen die Nebelschlussleuchte einschalten...
Diese Idioten sind erheblich häufiger als dass tatsächlich mal Nebel unter 50m sichtweite ist.
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Wer hat Dir den den Blödsinn erzählt ?
Wenn Dich bei Nebel mit Sichtweite unter 50m die Nebelschlußleuchte von Deinem Vordermann blendet stimmt Dein Sicherheitsabstand nicht!
Bei mir IST viel Nebel- ich wohne in den Wolken !
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Es ist schon trollig wie man ein interessantes Thema zerreden kann.
Ich brauche auch eine Nebelschlussleuchte, weil ich früh in den Wolken rum fahren muss.
Es wäre schön, wenn sich jene zurückhalten die nicht im Nebel fahren müssen und jene die keine Ahnung haben. -
Ich fahre im Herbst spätestens jeden zweiten morgen im (teils auch seeehr dichten) Nebel.
Seit ich Kraftfahrzeuge bewege hab ich die Nebelschlussleuchte ausschließlich beim TÜV benutzt.
Ich habe noch NIE jemanden gesehen, der sich an die Vorschriften für das einschalten der Nebelschlussleuchte gehalten hat...
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Es vermittelt doch ein Gefühl frühzeitig wahr genommen zu werden.
Man kann im Nebel Und schnell kann es sein dass ein nicht ausgeschlafener Hutzer
der spät dran ist, einem abschiesst.Dann habe ich noch den Bulldogdreck auf der Strasse und Nebel, da kann man nicht schnell fahren.
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ne Nebelsachlußleuchte... ja nee is klar. Die darf ich ja straffrei erst unter 50m Sicht anmachen. Und außerdem nur 50 fahren. Die Situation hab ich soo selten gehabt, daß ich nie auf so ne Idee käme. Vor allem, weil ich den Mist dann ja auch noch übern TÜV bringen muss, oder?
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ne Nebelsachlußleuchte... ja nee is klar. Die darf ich ja straffrei erst unter 50m Sicht anmachen. Und außerdem nur 50 fahren. Die Situation hab ich soo selten gehabt, daß ich nie auf so ne Idee käme. Vor allem, weil ich den Mist dann ja auch noch übern TÜV bringen muss, oder?
Ja, und wenn wir schon mal dabei sind, installieren wir noch ein Nebelhorn, ein gelbes Blinklicht auf dem Helm (obwohl Rot wäre besser auf Grund der Wellenlänge) und noch ein Frontradar, damit es uns nicht so ergeht wie der Titanic. Ja, in punkto Sicherheitsvorschriften und -Ausrüstung macht uns Deutschen keiner was vor...:D
Ernsthaft:
Wenn die Suppe schon vor der Fahrt sehr dicht ist, bleibt das Mopped zuhause. Wenn mich der Nebel unterwegs erwischt, fahre ich langsam und ganz rechts (eventuell noch mit Blinker rechts).
Eine Schlussleuchte nutzt dem Mopedfahrer wenig, wenn die Hirnis meinen, sie könnten auf Grund der Nebelscheinwerfer alles gut shehen und zu schnell daher kommen.
Habe fertig. -
Ich fahre im Herbst spätestens jeden zweiten morgen im (teils auch seeehr dichten) Nebel.
Seit ich Kraftfahrzeuge bewege hab ich die Nebelschlussleuchte ausschließlich beim TÜV benutzt.
Ich habe noch NIE jemanden gesehen, der sich an die Vorschriften für das einschalten der Nebelschlussleuchte gehalten hat...
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Dann bau dir doch ein LED-Rücklicht von Tante Luise hinten ran und schalte das über einen separaten Schalter an.
https://www.louis.de/produkte/…nummernschildleuchten/412
Die Teile machen richtig hell und sind soweit ich weiß im Straßenverkehr zugelassen.
Auf dem Glas ist zumindest mal ein e-Prüfzeichen. -
ne Nebelsachlußleuchte... ja nee is klar. Die darf ich ja straffrei erst unter 50m Sicht anmachen. Und außerdem nur 50 fahren. Die Situation hab ich soo selten gehabt, daß ich nie auf so ne Idee käme. Vor allem, weil ich den Mist dann ja auch noch übern TÜV bringen muss, oder?
Einmal reicht doch um das Ding einzuschalten.
Dem TÜV ist das völlig egal solange das Ding die notwendigen Prüfzeichen hat und somit legal ist.Wer auf sein Fahrzeug angewiesen ist und bei jedem Wetter damit fahren muß der sollte eine NSL an Board habe.
Im PKW ist sowas schließlich auch Serienausstattung zu 100%Es werde Licht
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Ja, und wenn wir schon mal dabei sind, installieren wir noch ein Nebelhorn, ein gelbes Blinklicht auf dem Helm (obwohl Rot wäre besser auf Grund der Wellenlänge) und noch ein Frontradar, damit es uns nicht so ergeht wie der Titanic. Ja, in punkto Sicherheitsvorschriften und -Ausrüstung macht uns Deutschen keiner was vor...:D
Ernsthaft:
Wenn die Suppe schon vor der Fahrt sehr dicht ist, bleibt das Mopped zuhause. Wenn mich der Nebel unterwegs erwischt, fahre ich langsam und ganz rechts (eventuell noch mit Blinker rechts).
Eine Schlussleuchte nutzt dem Mopedfahrer wenig, wenn die Hirnis meinen, sie könnten auf Grund der Nebelscheinwerfer alles gut shehen und zu schnell daher kommen.
Habe fertig.Ich habe den Thread so verstanden, dass sich Leute die nicht aus Spaß im Nebel fahren ihre Erfahrungen austauschen. Und solche dämlichen Kommentare kann man sich sparen.