Die Gerüchteküche brodelt.....!!!???!!!

  • Kurze Frage zum Thema, ich dachte/ mir wurde gesagt, dass so etwas nur noch mit Motorradlappen fahrbar sei. Selbst die aktuellen großen Roller wurden da zulassungtechnisch geändert, vorher gabs ja auch B- zugelassene. Alle bisherigen haben Bestandschutz, neu kommt nix nach. Bliebe nur noch der Vorteil der Fahrsicherheit, oder? Die ganzen interessierten Autofahrer fliegen weg, die meisten Motorradfahrer kaufen sich eher was anderes.



    So nun könnt ihr weiter die Köpf einschlagen zum andren Thema

  • Kurze Frage zum Thema, ich dachte/ mir wurde gesagt, dass so etwas nur noch mit Motorradlappen fahrbar sei


    Besitzstandswahrung = > als Fahrerlaubnis reicht der Pkw-Führerschein (Klasse B), sofern er vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde


    Sofern der Pkw-FS später gemacht wurde, geht nix mehr mit den 3-Rädern

  • Mich würde bei den 3Rädern die Wahl der Spur (theoretisch) iritieren. Beim Auto hab ich 2, beim Roller eine Spur, beim Dreirad 3 Spuren.

  • Besitzstandswahrung = > als Fahrerlaubnis reicht der Pkw-Führerschein (Klasse B), sofern er vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde


    Sofern der Pkw-FS später gemacht wurde, geht nix mehr mit den 3-Rädern


    Ahaaa! So haben dir das geregelt. Danke :)

  • Der MP-3 wurde ursprünglich als Motorrad konzipiert und ausgeliefert.


    Erst als ein findiger Händler draufkam, dass man mit etwas breiterer Spur, einer Bremse, die auf alle Räder wirkt und bißchen Klimbim an der Beleuchtung ein Fahrzeug für den PKW-Schein daraus machen kann, hat auch das Werk nachgezogen.


    Deshalb gibt es MP-3 und MP-3 LT, nur letzterer hat die Zulassung für Klasse B.


    Kürzlich hatten wir einen Schwarzfahrer aus Versehen, der hatte nur die Klasse B und sich aus Italien einen gebrauchten MP-3 importiert.
    Der fuhr ohne Schein, weil er der Meinung war, jeden MP-3 dürfe man mit Kl. B fahren.


    Der war nicht sehr amused, als er erfuhr, was der Umrüstkit kostet.....

  • Aha! Also ähnlich wie bei den Quad und ATV, 2 Scheinwerfer Hängerkupplung und schwupp isses nen Trecker

  • Korinthenkacker


    Als Korinthenkacker werden umgangssprachlich manchmal besonders pedantische beziehungsweise kleinliche Menschen bezeichnet. Die Korinthe ist die kleinste Rosinenart.


    Der Korinthenkacker will die Dinge bis ins kleinste Detail beschreiben und regeln. Seine betont kleinlichen Darstellungen und Sichtweisen können dabei durchaus richtig sein, aber seine Pedanterie wirkt dabei oftmals rechthaberisch.


    Der Begriff ist im gesamten deutschen Sprachraum bekannt. Synonyme für Korinthenkacker sind Erbsenzähler, Krümelkacker,[1] Beckmesser und (in Südbaden und der Schweiz) Tüpfli- oder Pünktlischisser. Eine ähnliche Bedeutung hat auch Haarspalter. Modellbauer sprechen auch vom Nietenzähler. Das Englische Nitpicker heißt allerdings nicht Nietenpflücker, sondern Nissenpflücker (Nissen sind die Eier bestimmter Tierläuse).


    Im Niederländischen hat das Wort eine andere Denotation. Hier ist mit Korinthenkacker als wörtliche Übersetzung von Krentenkakker (nl.) eher ein Geizhals gemeint, wohingegen besonders pedantische Menschen als Muggenzifter (Mückensieber) oder als Mierenneuker (Ameisenficker) bezeichnet werden, ähnlich dem dänischen Flueknepper (Fliegenficker) oder dem finnischen Pilkunnussija (Kommaficker).


    Die Bezeichnung eines Verhaltens als Korinthenkackerei stellt laut einem Urteil des Amtsgerichtes Emmendingen im Zusammenhang mit der Erteilung eines Strafzettels regelmäßig keine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne dar.[2]

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Danke riedrider, juhu, die Lösung ist ein Kompromiß. :D


    Und redrum-Klausi....


    Ööööhhhhhmmmm......


    Warum genau bist du jetzt eigentlich wiedergekommen?! Es war so.... so ruhig. Irgendwie. :wink::D

  • Tut mir leid, Du irrst Dich. Ist wohl eine Verwechslung, wer ist Klausi?

  • Dein Beitrag in deinem E-Roller-Thread war to much. Ehrlich. Das ist ja quasi eine Kopie dessen was du in etwa vor 5 Wochen dort gepostet hattest. So wird das nix mit Neustart. Aber nochmal die Bitte, erkläre mir, gerne per PN: Welchen Sinn hatte die Abmeldung wenn du sofort wieder auftauchst!?

  • Zurück zu den wirklich wichtigen Dingen:


    Der Meister ist Bayer, also "der Kit".
    Heißt ja auch "der Schokolad".