Es gibt in Asien zwei Großmächte:
Honda und Yamaha
Für Suzuki ist es sinnvoll, eben dort anzugreifen.
Einfach und günstig, das können die.
Was ist wohl interessanter, in den Tigerstaaten mal paar Hundertausend oder Milionen Bikes abzusetzen oder in D mit x verschiedenen Neuheiten mal so sagenhafte Zahlen wie gesamt 10.000 zu erreichen, das wäre schon ein respektabler Marktanteil?
Schön, dass sich der deutsche Motorradfahrer um Suzuki sorgt.
Aber ich glaube, die sorgen ganz gut für sich selber.
Die haben eben realisiert, welche Bedeutung die paar Einheiten auf europäischen Märkten haben - keine.
Um 20% Marktanteil zu haben müsste man in D ganz grob gerechnet 20.000 Fahrzeuge verkaufen.
Honda strebt eine Jahresproduktion von 20.000.000 an.
Man beachte die Nullen hinter der 2.
Es ist ein kleines Wunder, dass sich die grossen Hersteller die vielen Landesniederlassungen in Europa überhaupt noch antun.
Wenn japanische Manager nicht müde werden zu betonen, wie wahnsinnig wichtig ihnen der europäische Markt ist, dann weiss man genau, was hinter verschlossenen Türen Thema ist.
Niemand plant, eine Mauer zu bauen....