Die Stückzahlen und damit Angebot und Nachfrage spielen mit rein. 200 Stück nächstes Jahr, ein paar dann 2019 und 2020.
2021 ist dann schon wieder Euro 5 fällig und die Super Cub C125 könnte wieder wegfallen.
Also begehrt soll sie werden, deshalb nicht verramscht. Auch wenn wir das lieber sähen, dass 2.000 Stück kämen und sich beim Händler plattstehen, bis sie zum Schnäppchenpreis rausgehauen werden.
Die Monkey wundert mich auch, ich hätte sie exakt auf MSX-Niveau verortet, evtl. 200 Euro mehr. Aber 4.100, evtl plus Überführung, wäre nen dicker Batzen. Klar: Rundscheinwerfer, Rundinstrument, Stereobeine, fetter Einzelsitz, nett gemachte Blinker usw. mag etwas Aufpreis rechtfertigen. Aber so viel? Auch da wird es wohl ne künstliche Verknappung geben, falls dieser Preis stimmt. Denn mit Verknappung kann man eben mehr Geld einfordern.
Brot und Butter - Bikes gibt es ja auch, den Vision, die CB125F, evtl. kommt ja ne Cub 110. Aber diese Retrodinger scheinen eher hochpreisig angesetzt zu werden.