Neuheiten 2018 - Mailand & mehr

  • Die Stückzahlen und damit Angebot und Nachfrage spielen mit rein. 200 Stück nächstes Jahr, ein paar dann 2019 und 2020.
    2021 ist dann schon wieder Euro 5 fällig und die Super Cub C125 könnte wieder wegfallen.
    Also begehrt soll sie werden, deshalb nicht verramscht. Auch wenn wir das lieber sähen, dass 2.000 Stück kämen und sich beim Händler plattstehen, bis sie zum Schnäppchenpreis rausgehauen werden.


    Die Monkey wundert mich auch, ich hätte sie exakt auf MSX-Niveau verortet, evtl. 200 Euro mehr. Aber 4.100, evtl plus Überführung, wäre nen dicker Batzen. Klar: Rundscheinwerfer, Rundinstrument, Stereobeine, fetter Einzelsitz, nett gemachte Blinker usw. mag etwas Aufpreis rechtfertigen. Aber so viel? Auch da wird es wohl ne künstliche Verknappung geben, falls dieser Preis stimmt. Denn mit Verknappung kann man eben mehr Geld einfordern.


    Brot und Butter - Bikes gibt es ja auch, den Vision, die CB125F, evtl. kommt ja ne Cub 110. Aber diese Retrodinger scheinen eher hochpreisig angesetzt zu werden.

  • Schade, dass es preislich wieder so ausarten muss.


    Aber wird wohl nicht mehr anders werden.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Jepp, auf die Preisgestalter ist Verlass.


    Deshalb kostet eine Lima, für die Pahul gute 700.- bezahlt hat, bei Vespa/Piaggio 70.- bis 100.-. :-)

  • Hier hat grad ein sh 125/150 die 50 000 km geknackt. Das einzige was kaputt ging war ein Rücklichtbirnchen.
    Ein sh 300 hat 100 000 km abgespult, ohne Defekte.
    Alles keine Einzelfälle, da gibts mehr davon.


    Schafft bestimmt jede Vespa ebenso, oder ?


    Ich vergas, die sind eher was fürn Biergarten :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Die neue CUB wird ein ebenso hohes Level erreichen, da bin ich mir sicher.


    Da ist der angepeilte Preis geradezu ein Schnäppchen :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Durchaus, denn die CUB könnte beim Wiederverkaufswert einer Vespa nahe kommen.

  • Der Drang auf ein (stadt)praktisches Zweirad scheint bei der Mehrheit der Dosenfahrer nicht allzu groß zu sein.
    Ob da eine Lockerung der Fs.-Klassen den großen Run auf kleine Zweiräder auslöst ?


    Wer Moped fahren will macht das i.d.R. auch :)-


    Drang auf ein Stadtpraktischen Zweirad? Nichtmal in Sachen Auto wollen die Leute was Stadtpraktisches! Schau dir mal die Innenstädte an, nur noch dicke SUV´s, Livestyle-Laster mit Frontantrieb, kleinem Kofferraum und "hoch sitzen". Blöd nur, dass wenn alle hoch sitzen wieder jeder niedrig sitzt... :chair:


    Der Deutsche August hat doch gar keinen Bock auf Roller/Leichtkraftrad! Für die meisten zählt nur Image, Marke und ein Anschluss für das Handy.


    Würde Audi/Mercedes den X-ADV für 15.000€ bringen MIT einer USB-Dose für das iPhone und optionalem Levis-Aufkleberpaket, dann und auch nur dann, gäbe es Deppen die ihr SUV daheim stehen lassen und mal das Zweirad nehmen!


    Liebe SUV-Fahrer, bitte bleibt so wie ihr seid! Dann muss ich mich wenigstens nicht um die wenigen Rollerparkplätze mit euch streiten, kann schön an der Ampel vorfahren und habe auch noch was zu lachen wenn ihr für 500km an der Tanke 70€ und mehr bezahlt während ich mit meinem Forza irgendwo bei 10€ liege :o


    PS: für alle die jetzt sagen sie brauchen ihr SUV im Gelände: ich WETTE mein normaler Kompaktwagen kann das alles auch was ihr mit eurem SUV macht!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • PS: für alle die jetzt sagen sie brauchen ihr SUV im Gelände: ich WETTE mein normaler Kompaktwagen kann das alles auch was ihr mit eurem SUV macht!


    Ja, dann fahr mal deine beiden Plagen mit deinem verhunzelten, niedrigen, preisgünstigen Konfuzius-Holzwagen zur Kita oder in die Schule. Da wirst schon sehen ob dich die anderen Mütter überhaupt eines Blickes würdigen werden...
    Ja, mach mal...:guteb: :gruebelx: :al: :krass::bier: :troest:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Würde Audi/Mercedes den X-ADV für 15.000€ bringen MIT einer USB-Dose für das iPhone und optionalem Levis-Aufkleberpaket, dann und auch nur dann, gäbe es Deppen die ihr SUV daheim stehen lassen und mal das Zweirad nehmen!


    glaub ich nicht - das Roller-Statussymbol Vespa (in D) wird auch eher seltener als Alltagsmuli gequält. Nette Ausfahrten bei passender Witterung und gut isses
    Frühmorgens bei schattig bis arxxxkalt aufs Moped oder Roller bleibt auch weiterhin einer eher kleinen Minderheit vorbehalten - ich bin dabei :)- und habe heute morgen keinen weiteren Roller- geschweige Mopedfahrer gesichtet -> trotz rd 75 km Fahrstrecke

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ja, dann fahr mal deine beiden Plagen mit deinem verhunzelten, niedrigen, preisgünstigen Konfuzius-Holzwagen zur Kita oder in die Schule. Da wirst schon sehen ob dich die anderen Mütter überhaupt eines Blickes würdigen werden...
    Ja, mach mal...:guteb: :gruebelx: :al: :krass::bier: :troest:


    Und wenn! Auf (negative) Blicke der anderen habe ich schon immer geschi**en! Merkt man daran das ich einen Pantheon fahre! :D Die Sprüche über meinen Hyundai haben nach ein paar Wochen aufgehört weil er schlichtweg funktioniert! Das hat viele beeindruckt, kaufen tun sie trotzdem Golf und Co. für den dreifachen Preis... nicht mein Bier! :guteb:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ja meine Fresse! Werden die Blagen denn heute ohne Beine geboren? :o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • glaub ich nicht - das Roller-Statussymbol Vespa (in D) wird auch eher seltener als Alltagsmuli gequält. Nette Ausfahrten bei passender Witterung und gut isses
    Frühmorgens bei schattig bis arxxxkalt aufs Moped oder Roller bleibt auch weiterhin einer eher kleinen Minderheit vorbehalten - ich bin dabei :)- und habe heute morgen keinen weiteren Roller- geschweige Mopedfahrer gesichtet -> trotz rd 75 km Fahrstrecke


    Ich gebe dir recht, bei meiner Arbeit gibt es 15 Zweirad-Parkplätze, da geht es im Sommer zu wie am Buffet im ägyptischen All-In Hotel... 50 Fahrzeuge und mehr, darunter auch "ganz schmale" GS´en mit Seitenkoffer, bereit für die große Tour... die nie stattfindet.


    Ab November bin ich meist bis Februar alleine auf besagtem Parkplatz.


    Morgens ab November sehe ich auf der Straße meist noch 1-2 Roller, dieser Trend geht aber gegen Null sobald es auch nur einen Tropfen regnet, es eine Flocke schneit oder die Temperatur unter 3° fällt. Ich fahre weiter, das mache ich seit 15 Jahren so und werde es auch noch die nächsten 15 Jahre tun... weil Roller fahren für mich eine Lebenseinstellung ist: Sparsam, ökologisch (zumindest ökologischer als Auto fahren) und zeitsparend. Und Spass macht es mir auch jeden Tag auf´s neue! :bussy:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wir haben ZWEI Motorradparkplätze an der Firma.
    Einer ist von Vornherein nur für die Sommersaison vorgesehen (ein PKW-Parkplatz, auf den sich vier Kräder stellen dürfen),
    der Zweite ganzjährig.


    Dieser Parkplatz wird von PKW-Nutzern dreist zugestellt,
    wenn man nicht um 06.30h vor Ort eintrifft.


    Als Zweiradfahrer kann man sich später nur auf den Gehweg stellen.


    Klingt interessant? Is es aber nicht. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ab November bin ich meist bis Februar alleine auf besagtem Parkplatz.


    Morgens ab November sehe ich auf der Straße meist noch 1-2 Roller, dieser Trend geht aber gegen Null sobald es auch nur einen Tropfen regnet, es eine Flocke schneit oder die Temperatur unter 3° fällt. Ich fahre weiter, das mache ich seit 15 Jahren so und werde es auch noch die nächsten 15 Jahre tun... weil Roller fahren für mich eine Lebenseinstellung ist: Sparsam, ökologisch (zumindest ökologischer als Auto fahren) und zeitsparend. Und Spass macht es mir auch jeden Tag auf´s neue! :bussy:


    im November -so meine Erfahrung- fährt noch mancher. Roller innerorts + auch ein paar Mopeds die man auch noch außerhalb antreffen kann -> auffällig für mich: da ist man auch immer sehr freundlich zueinander :dr: selbst wenn man "nur" aufm Roller unterwegs ist


    Ab Dezember wirds außerorts dann sehr einsam


    aber jetzt zurück zu den News 2018 :)-

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()