Macht ihr euch wirklich in die Hosen?

  • Ob wir unterwegs noch Rolleristi finden


    Eines der beknacktesten Wörter ever und nicht direkt eine Empfehlung, um am elitären Forentreffen einiger weißhaariger Gönner teilzunehmen, damit sich bei Musik, Tanz und Ringelpietz mit Anfassen Verbrüderung feiern lässt.


    Auch beim Thread-Titel fass ich mir an die Stirn.


    Warum sollte ich irgendwohin in die Pampa fahren, um mir wildfremde Menschen anzugucken, die mich "Rolleristi" nennen, nur weil ich neben dem ganzen anderen Kram auch noch ein paar Scooter rumoxidieren lasse?


    Und deswegen mach ich mir "in die Hosen"? Alter...

  • Hund und Katze (Wilhelm Busch)


    Miezel, eine schlaue Katze,
    Molly, ein begabter Hund,
    Wohnhaft an demselben Platze,
    Haßten sich aus Herzensgrund.


    Schon der Ausdruck ihrer Mienen
    Bei gesträubter Haarfrisur
    Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen
    Ist von Liebe keine Spur.


    Doch wenn Miezel in dem Baume,
    Wo sie meistens hin entwich,
    Friedlich dasitzt wie im Traume,
    Dann ist Molly außer sich.


    Beide lebten in der Scheune,
    Die gefüllt mit frischem Heu.
    Alle beide hatten Kleine,
    Molly zwei und Miezel drei.


    Einst zur Jagd ging Miezel wieder
    Auf das Feld: Da geht es bumm.
    Der Herr Förster schoß sie nieder.
    Ihre Lebenszeit ist um.


    Oh, wie jämmerlich miauen
    Die drei Kinderchen daheim.
    Molly eilt, sie zu beschauen,
    Und ihr Herz geht aus dem Leim.


    Und sie trägt sie kurz entschlossen
    Zu der eignen Lagerstatt,
    Wo sie nunmehr fünf Genossen
    An der Brust zu Gaste hat.


    Mensch, mit traurigem Gesichte,
    Sprich nicht nur von Leid und Streit.
    Selbst in Brehms Naturgeschichte
    Findet sich Barmherzigkeit.



    Und da der Dichter Wilhelm Busch von der Humorlosigkeit seiner Mitbürger deprimiert war, ersann er noch ein Gedicht worin er beschreibt, dass ein todgeweihter Vogel mehr Humor hat als seine Zeitgenossen. Da sich dies offenbar seither nicht geändert hat, hier noch zu später Stunde das Gedicht:



    Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
    er flattert sehr und kann nicht heim.
    Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
    die Krallen scharf, die Augen gluh.
    Am Baum hinauf und immer höher
    kommt er dem armen Vogel näher.


    Der Vogel denkt: Weil daß so ist
    und weil mich doch der Kater frißt,
    so will ich keine Zeit verlieren,
    will noch ein wenig quinquillieren
    und lustig pfeifen wie zuvor.
    Der Vogel, scheint mir, hat Humor.



    Mit bester Empfehlung :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ein Schweizer, der Wilhelm Busch rezitiert.


    Auch eine Möglichkeit, wenngleich ungewöhnlich. Danke. :D


    Liegt wohl daran, dass er in Wahrheit kein Schweizer ist. :D:D:D


    Und trotzdem kennt und liebt er einige Deutschen Dichter und schreibt auch selbst dies und das :wink1:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Sangalaki


    Eine XBR. Die passt auch in mein Beuteschema!
    Aber ich hab leider genügend Baustellen.
    Erst vorgestern hat Sohnemann mit Grigrori 90 Grad Schräglage getestet.


    Gratulation zur XBR.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eines der beknacktesten Wörter ever und nicht direkt eine Empfehlung, um am elitären Forentreffen einiger weißhaariger Gönner teilzunehmen, damit sich bei Musik, Tanz und Ringelpietz mit Anfassen Verbrüderung feiern lässt.
    ..:.


    Rolleristi.... :nixweiss: da ist nix negativ gemeintes dran.
    Auch nix Selbstausgedachtes, von mir wertschätzend übernommen aus
    http://www.bayernwelle.de/foto…n-esbaum-2017-am-chiemsee


    Aber natürlich kann jeder Gründe finden, nicht an einem Boardtreffen teilnehmen zu wollen.
    Ich für meinen Teil unterscheide da nicht nach Gefährt, und habe das auch auf keinem der (übrigens nicht weißhaarig dominierten) MT/WT erlebt ...andernfalls dürfte ich mit dem einen oder anderen Freund ja nicht quatschen. Was ich schrecklich fände.


    Ich freu mich auf/über jeden Boardmember.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Hippo


    Einfach nur Klasse. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • :ablach::al: also wer im Moment nicht vor mir weglaufen kann, der zählt zu der Gattung der Schnecken


    Heiliger klabautermann.
    Entwarnung.
    Lasst die omas und opas wieder an die hafenpromenade.
    Die seutedeern liegt mit mastbruch auf reede.
    Die olle fregatte nimmt kaum noch fahrt auf.


    Was los? Kanonenkugel aufn zeh gefallen?
    Holzbein beim tischler?


    Oder haste versucht afrika twin zu fahren?

    [SIGPIC][/SIGPIC]