2018 die neuen CUB's oder so

  • Ich kanns einfach nicht verstehen was euch so an der Kiste anfixt. Für mich ist das Teil ein Zeichen von .. na wie soll ichs sagen ... Armut, Vergangenheit und 3. Welt-Fortbewegungsmittel :gruebelx:
    Missversteht mich nicht falsch, aber ich kann einfach mit dem Ding nix anfangen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das steht fest, aber wie kann ich verstehen warum "ihr" darauf so angefixt seid:gruebelx:
    Das Teil hat doch keine Vorteile in keiner Hinsicht ... und ... ist hässlich wie die Nacht finster :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...Chefffe das ist halt Geschmacksache. Die gute alte entschleunigte Zeit spiegelt m.M. so ne CUB. Das ist der genaue Gegenpart zu den Insektenfressen dieser Pseudosportler mit x-Fahrmodi, die der Vati dann vorn Bikertreff schunkelt und stolz über die enormen Fahrleistungen dieser Frankensteins auf Rädern schwadroniert.


    CUBisten interessiert dieses Wettrüsten einfach nicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ok, dann muss ich mir das also als Sentimentalismus und "gute alte Zeit" vorstellen :), gut ... das ist zumindest ein wenig Verständniserregend :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gut, dass wir das geklärt haben. :D



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es braucht sich also keiner zurückhalten. Ein Besuch beim Freundlichen ist fast unausweichlich, der hat mich eh schon lang nicht mehr gesehen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich kanns einfach nicht verstehen was euch so an der Kiste anfixt. Für mich ist das Teil ein Zeichen von .. na wie soll ichs sagen ... Armut, Vergangenheit und 3. Welt-Fortbewegungsmittel :gruebelx:
    Missversteht mich nicht falsch, aber ich kann einfach mit dem Ding nix anfangen ...


    das Ding wird sicher nix für Sparfüchse - dafür wird das Teil zu teuer werden
    alle Vespas sind eher von gestern und verkaufen sich wie geschnitten Brot - > gerade deswegen weil sie von gestern sind
    optisch finde ich das Teil durchaus gelungen
    Fahrleistungen wird für die Käufer weniger relevant sein -> irgendwo stand geschrieben, dass das Dingens irgendwas zwischen 10 und 11 PS haben soll


    Das Modell, dass es allen recht macht muss auch weiterhin noch erfunden werden :)-

  • Das sehe ich ähnlich. (noch) Ein billiges Moped um die (hier geringen) Massen zu mobilisieren wird nicht gebraucht.
    Die neue CUB wird eher für Leute interessant die der vorherrschenden Vespa-Dominanz ein Schnippchen schlagen wollen, weil es eben "anders" oldschool ist.
    Entweder sie gefällt einem, oder eben nicht. "Schnäppchenjäger" werden nicht begeistert sein.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Also wenn ich mir die Details so anschau (bearbeitete Felgen, viel verchromtes und gebürstetes Bling Bling)
    schätze ich mal, das da unter 3.800.- Euronen als offiziellem Preis incl. Überführung nix zu wollen ist.


    Irgendwie nice, sollte man mal in echt anschauen.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D


  • "Schnäppchenjäger" werden nicht begeistert sein.


    Dann bin ich ja schon mal völlig raus, denn Optik würg und kein Schnäppchen ... da werd ich nicht grün mit :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dann bin ich ja schon mal völlig raus, denn Optik würg und kein Schnäppchen ... da werd ich nicht grün mit :D


    das stimmt, so leicht kommst du aus der sh-nummer nimmer raus:wink: :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich bin völlig SH-isiert ... das steht fest :D
    und ich finde auch alle SHs sowie Forzas als "hübsche" Rollerz ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also wenn ich mir die Details so anschau (bearbeitete Felgen, viel verchromtes und gebürstetes Bling Bling)
    schätze ich mal, das da unter 3.800.- Euronen als offiziellem Preis incl. Überführung nix zu wollen ist.


    Irgendwie nice, sollte man mal in echt anschauen.


    Ciao
    Alex


    Jep, wenn sich das Teil preislich "nur" am 125er sh orientiert sinds p x Daumen ca. 3 500 €.


    bin gespannt wann Honda endlich mit den Details rausrückt :confusedx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Jep, wenn sich das Teil preislich "nur" am 125er sh orientiert sinds p x Daumen ca. 3 500 €.


    bin gespannt wann Honda endlich mit den Details rausrückt :confusedx:


    Selbst zu dem Preis würde es wohl Liebhaber/Kaufinteressierte geben.


    Ganz einfach weil es defacto die Ur-CUB nie hier in D zu kaufen gab.


    Aber bevor ich mir eine alte abgerockte CUB aus Vietnam oder Griechland kaufen würde, wo ich noch dann 2000.-€ reinstecken soll. Dann noch das Dt. Zulassungsgedöns, eventuell sogar noch mit TÜV-Gekaspere.


    Dann wäre eine niegelnagelneue Super-CUB 125 für 3.000.-€ gar nicht mal so ein schlechtes Angebot, für den der sie wirklich unbedingt haben möchte. (Mich aber reizt sie überhaupt nicht die Super Cub)


    Mich persönlich interessiert der Preis der Cross Cub 110 um so mehr.
    Hässlich wie die Nacht, aber auch ideal mal einen Feldweg oder auf der Wiese zu fahren.
    Nee, eine Enduro ist sie bestimmt nicht und wird sie niemals werden.
    Bin mal gespannt was Honda dafür aufruft.
    Das könnte was für mich werden, wenn der Kaufpreis sich irgendwie im Rahmen halten würde.
    Einen Feldwegflitzer für die Fränkische könnte ich schon noch gebrauchen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()