2018 die neuen CUB's oder so

  • :D Da ist Jemand sprachlich falsch abgebogen.
    Kann Jedem mal passieren.


    Zum Glück kennen Andere die Richtung. :topX:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man mit Fremdwörtern imprägnieren will ....
    Sentimentalismus vs Sentimentalität


    Wow .. da ist aber einer angefixt. Weiowei ... ich habe wohl Blasphemie begangen als ich die Cub als 3. Weltsroller bezeichnet habe. Nun, das ist halt meine Ansicht und die muss ja nicht von dir geteilt werden.
    Lass dich demnächst bloss nicht mit irgendeinem Fauxpas erwischen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn man mit Fremdwörtern imprägnieren will ....
    Sentimentalismus vs Sentimentalität


    jetzt aber :goodp: Done


    Letztlich ist es m.E. egal was für Beweggründe ausschlaggebend für einen CUB-Neukauf sind.
    Hauptsache sie werden ordentlich unters Volk gebracht.


    nebenbei, mir gefällt sie auch ausserordentlich gut :dafürx:, das sie bald kommt...

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • neeneee chefffe, das wird nix mehr :mad:


    soviel Kohle könntest du dem Freundlichen gar nicht nachschmeissen, als das du nur EINE zu kaufen kriegst :p:D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo Chefffe
    Hier hat glaube ich jeder gemerkt, dass das nicht "Dein" Moped ist. Wenn das nicht reicht, mach doch bitte irgendwo einen "Chefffe basht die SCUB" Fred auf. Da darfst Du dann den ganzen Tag darschtellen wie shcisse Du das Bike findest.


    LG Brämerli

  • Ich glaube, man kann ein Fahrzeug wie die Cub nicht nur rational und im heute sehen.


    Enweder man wird davon angesprochen, dass da Hondas Vehikel zur Motorisierung der Massen, aber auch zum eigenen Aufstieg zum größten Zweiradhersteller der Welt, in einer leicht identifizierbaren und ansprechenen Form mit aktueller Technik wieder auferstanden ist, oder man kann damit nichts anfangen.


    Fahrzeuge sind für viele, aber nicht für alle, eben auch technisches Kulturgut, und zur Kultur gehört auch ein Bewusstsein für Geschichte.


    Ein Fahrzeug wie der Fiat 500 zitiert meines Erachtens die Formensprache von früher ganz gut, ein New Beetle ist für mich dagegen nur ein komisches Auto.


    Honda hat nicht nur die Formensprache gut hingekriegt, es ist auch anzunehmen, dass eben auch die inneren Werte des soliden und anspruchslosen Vorfahren genau reproduziert wurden.

  • Hallo Chefffe
    Hier hat glaube ich jeder gemerkt, dass das nicht "Dein" Moped ist. Wenn das nicht reicht, mach doch bitte irgendwo einen "Chefffe basht die SCUB" Fred auf. Da darfst Du dann den ganzen Tag darschtellen wie shcisse Du das Bike findest.


    LG Brämerli


    Nein nein ... wenn Done nicht seinen kurzen Verbesserungsanfall loswerden hätte müssen :D, dann wäre ich ja schon längst ruhig gewesen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Doch, doch, gerade der Verbesserungsanfall war doch sehr erhellend.


    18. und 19. Jahrhundert passt doch ganz gut bei manchen Leuten.....


    Ich habe ein Apathie gegen Leute, die mit Fremdwörtern kürassieren wollen.....

  • Die Parallelen zur CUB sind sehr treffend,


    olle CUB in Neuauflage - olle Kamellen in Neuauflage.


    Hoffe das Thema bleibt ausschliesslich bei der CUB :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Gerade rechtzeitig zu meinem (Un)ruhestand.


    Damit hätte ich schon mal ein erstklassiges Argument zur Kaufrechtfertigung. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gestern leider lesen müssen, dass man in D von einem Verkaufsstart erst im Herbst 2018 ausgeht.


    Tordi gefällt das nicht. :(



    Naja, in der BRD sind wir 60 Jahre ohne CUB ausgekommen, da machen es ein paar Monate Wartezeit auch nicht mehr fett.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • naja, wenn man sehnsüchtig drauf wartet können ein paar Wochen schon seehr lange sein :sad2:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.