Was könnt ihr mir zur Integra sagen???

  • Wat? Du hast noch ne 125er :gruebelx:
    Die hast du uns ja Jahrelang unterschlagen :D


    PS: aah Moment ... da war noch dieses Mädchenmoped SH125 Mode :D


    nix gg die SH125 Mode - für kleinere ist das Teil durchaus eine Empfehlung und auf den ersten Blick auch kaum vom normalen SH125 zu unterscheiden.
    Grundsätzlich gleicher Motor wie die "große" SH125 aber 3 - 4 cm weniger Sitzhöhe + 20 kg weniger Gewicht. Wendig, flott und meine Frau würde den Roller nicht gg die 300er (für die city) tauschen wollen. Ich fahre die auch ganz gerne - zu was zB eine Wave / Innova wenn ich Minigewicht auch mit einem etwas erwachsenerem Motor bekommen kann


    @ lecomte - danke für deinen input in Sachen Integra. Bei sachlicher Abwägung wäre der Integra (für mich) bei einem upgrade sicher der vernünftigste Roller bzw. Motorrad im Rollergewand

  • [QUOTE=zu was zB eine Wave / Innova wenn ich Minigewicht auch mit einem etwas erwachsenerem Motor bekommen kann


    ne Wave/Inno ist nichts für Ampelrennen, auch ist die Motorleistung nicht soo wichtig.


    Es ist einfach das tolle Fahrgefühl das riesen Spass macht.


    Das werden aber Member die nach Leistung verlangen nicht verstehen. Ist aber nicht schlimm :)-


    Genug OT, zum Integra kann ich nichts sagen. Hab noch keinen gefahren :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo,


    das sind ja interessante Ansichten über Integra und SH300. Ich habe mich zwar noch nicht entschieden aber denke es wird ein SH300.
    Je mehr ich nachdenke muß ich mir eingestehen das ich für eine Integra einfach nicht genug fahre. Meine Kilometer Laufleistung bewegt sich zwischen 2000 und 3000Km /Jahr.
    Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch den SH150 mit dem ich soweit auch zufrieden war nur war er mir zuzweit dann doch etwas zu schlapp.
    Sollte ich noch die Möglichkeit bekommen einen Yamaha X-MAX fahren zu können wäre das eventuell auch noch einen Gedanken wert.


    cheffe: Ich habe ein 7,5t Wohnmobil ( Selbstbau ) und bin daher was die Nutzlast betrifft absolut im grünen Bereich. Das wäre ich auch noch wenn ich mir eine Goldwing aufs Heck stellen würde.


    Gruß Christopher


    Gruß Christopher

  • Hallo!


    Ich fahre im Jahr auch ca. 2.500 km, würde das aber nicht als Entscheidungsgrund für ein bestimmtes Modell nehmen. Letzten Endes würden da dann 50 Kubik auch schon ausreichen.


    Aber der SH300 ist natürlich schon ein toller Roller, das muss man auch mal sagen und hat vermutlich beim Campen wesentliche Vorteile, da man damit viel leichter in die Stadt kommt da der Roller oft unterschätzt wird. Mich hat mal ein Bekannter gefragt als ich mit dem SH300 bei ihm war, ob das ein 50er Roller ist und konnte gar nicht glauben, dass es sich um einen 300er handelt.


    Der X-MAX wird sicher auch ein sehr guter Roller und wird gegenüber dem SH300 vermutlich etwas mehr Fahrstabilität bringen. Das ist ein kleiner Nachteil beim SH300, dafür ist er aber wendiger als alles anderen in dieser Kubikklasse.


    Zum zu 2. Fahren ist der SH300 aus Erfahrung sehr gut da er doch einige Reserven hat (sofern man sich nicht zuviel erwartet) und geht auch mal 120-130 wenn es sein muss. Das serienmäßige Topcase sollte noch erwähnt werden, das wirklich sehr praktisch ist und zum Einkaufen ist die SH300 ohnehin konkurrenzlos, da man Einkaufstaschen auch im Fußraum abstellen kann.


    Wenn ich mir das alles so durchlese frage ich mich auch, warum ich einen Integra fahre :confusedx:


    LG Tom

  • Hallo Tom,


    so eine Lobeshymne über den SH300 und dann Integra fahren ist in der Tat mal eine Überlegung zum eigenen Fahrzeug wert.
    Mir sind die Vorzüge des SH durchaus bekannt da ich ja schon die beiden kleinen Motorisierungen ( 125 und 150 ) gefahren habe.


    Da ich jetzt mit dem großen Wohnmobil keine Zuladeprobleme habe ist natürlich der Wunsch nach einem Roller mit genug Leistung geboren.
    Das besste wird sein ich warte das Frühjahr ab und fahre dann alle Roller die in Frage kommen mal Probe und entscheide mich dann.


    Gruß Christopher

  • War heute bei Limbächer & Limbächer in Stuttgart am verkaufsoffenen Sonntag.
    Habe mir unter anderem die neue NC 750 Integra und auch eine Gebrauchte Integra Modelljahr 2015 angeschaut.


    Bin mir schwer am überlegen eine anzuschaffen, da ich viele längere Touren unternehme.
    Die SH 300 liegt mir aber sehr am Herzen. Werde wohl ein paar Monate sparen und dann eine Integra zulegen.

  • Kannst ja mit dem Integra gar nichts falsch machen, bei deinen Fahrleistungen. So viele Tourenkilometer die du auf dem kleinen Stuhl absolvierst kann das ja nichts anderes als eine Aufwertung sein^^
    Das Doppelkupplungsgetriebe hat gegenüber der Variomatik auch noch den Vorteil des direkteren Gefühls. Kein Gummibandeffekt, keine Verzögerung, man zieht am Gas und es geht direkt vorwärts.
    Und wenn du dir einen neuen 2018er Integra holst, kriegst du neben nem höheren Drehzahlbegrenzer (dreht jetzt bis 7400 statt 6500) serienmäßig auch eine Traktionskontrolle dazu.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.


  • Das Doppelkupplungsgetriebe hat gegenüber der Variomatik auch noch den Vorteil des direkteren Gefühls. Kein Gummibandeffekt, keine Verzögerung, man zieht am Gas und es geht direkt vorwärts.


    mit einem Leichtgewicht am Lenker gibt es mMn keinen Gummibandeffekt beim 300er. Das die Modelle mit DCT noch direkter ans Gas gehen liegt schlichtweg an der mehr als doppelt so hohen Motorleistung + dem fast 3-fachen Drehmoment der 750er


    @ nepamucke: Bei L+L gabs schon das 2018er Modell vom Integra?
    Kann ich eher nicht glauben -> lt Mitteilung des Herrn von Honda D auf der Imot in München kommen die 2018er Integras erst "etwas später". Meinen neuen 2018er-Integra habe ich schon bestellt / gekauft - ein verbindliches Lieferdatum konnte mir nicht genannt werden.


    So ganz genau weiß ich eigentlich auch nicht was jetzt alles an neu kommt - auch von Honda konnte keiner konkreteres sagen
    Lt Honda-News war mal angekündigt: https://hondanews.eu/ch/de/mot…3126/honda-integra-mj2018


    1. die Serien-Ausstattung des 2018er Modelljahrgangs wertet eine zweistufige HSTC-Traktionskontrolle auf, die sich ebenfalls abschalten lässt
    2. 21 Liter Stauraum unter der Sitzbank, in den ein Integralhelm passt
    3. Drehzahlbegrenzer um 900/min angehoben auf 7.500/min
    4. neu für den Modelljahrgang 2018 ist eine 48 PS/35 kW-Version



    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass allenfalls 3 der 4 Neuerungen richtig sind


    PS: wenn du einen gebrauchten Integra in Betracht ziehst -> ab Modelljahr 2016 wurde dieses Modell umfangreich verbessert / aufgewertet (zB DCT)
    https://hondanews.eu/ch/de/mot…24/honda-integra-fur-2016

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Für runde 5250 Euro steht eine gebrauchte Integra 750 aus dem Modelljahr 2015.


    ....und wenn Du mich fragst ist diese Integra auch schon unsanft auf der Seite gelegen. Der Lack am Trittbrett und der Abrieb an den Lenkerenden lassen darauf schließen.


    Gruß Christopher

  • Meinen neuen 2018er-Integra habe ich schon bestellt / gekauft - ein verbindliches Lieferdatum konnte mir nicht genannt werden.


    Behältst du dann die SH noch :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Behältst du dann die SH noch :gruebelx:



    leider nein - nur der 125er Roller wird überleben / bei uns bleiben. Der 300er wird dran gegeben
    Ich hätte ja lieber den 300er behalten (anstatt dem 125er), aber der 300er ist meiner Frau nicht citytauglich genug wg zu schwer / hoch etc. Leider nachvollziehbar - mir wird der 300er fehlen :sad2:


    Künftig wird der / unser Fuhrpark dann so aussehen: Integra + NC750S + SH 125 Mode

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Find ich völlig nachvollziehbar den 125er zu behalten zu wollen, vorallem wenn man mehrere Fahrzeuge mit mehr Power hat. Eigentlich reichen ja in der Stadt die 125 Kubik ziemlich aus. Wird mir immer wieder klar wenn ich nach längerer Zeit SH300i den Dylan125 von meinem Vater fahre. Der geht bis 50 km/h gefühlt kaum langsamer, da weniger Gewicht und Variomatik wohl deutlich kürzer übersetzt (zumindest hört es sich von den Drehzahlen so an). Außerdem fällt mir dadurch jedesmal wieder auf wie angenehm geringere Vibrationen eigentlich sind.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wieso dieses "Bauchgefühl"?
    Wenn es um den Integralhelm geht, sehe ich das aber auch so: Da liest man immer wieder, der würde unter eine Sitzbank passen, aber die heutigen Integralhelme, oft mit Sonnenblenden und guten Lüftungsöffnungen, passen dann auch bei mittlerer Größe nicht, da durch beides die Helmschale wächst.
    Beim Integra kenne ich das Fach aber überhaupt nicht.


    Relativ neu am Markt sind btw photochromatische Visiere, die dunkeln im Hellen schnell ab und umgekehrt, kennt man von manchen Brillen, und ermöglichen Blendschutz bei kleiner Helmschale. Aber damit möchte ich nicht bei gleißendem Sonnenschein in einen unbeleuchteten Tunnel fahren.


    Bei Integra wie noch mehr bei den NCs finde ich die Anhebung der Maximaldrehzahl um 900/min als größten Vorteil, imho hebt das deren Qualität ungemein an. Ich kenne die NC nur von der Probefahrt, komme ja von drehzahlgierigen Motoren und hatte emotional Probleme mit dem extrem schmalen Drehzahlband: Ich fand es doof.
    Deshalb konnte ich mir da auch keinen Fahrspaß ohne DCT vorstellen. DCT passte wie ***** auf Eimer.
    Kann man bald bis über 7000 drehen, dann hielte ich das DCT für verzichtbar, der Motor geht ja untenrum gut und damit hat auch der sportive Fahrer ab und an mal den Ballen auf der Raste.
    Beim Integra wegen DCTs natürlich weniger relevant.


    Aber gut, dass Honda hier alle zwei Jahre mal kleine Verbesserungen einfließen lässt.