Bitte bei der Petition mitmachen. Hahntennjoch muss offen sein ;)

  • Dann würde ich das allen Menschen empfehlen:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wegen natürlicher Auslese? :D


    So war das eigentlich nicht gemeint....is aber in interessanter Ansatz..... :D



    Nein....es ist einfach auffällig...sobald es den Warmduschern draussen zu nass, zu kalt, zu dunkel, zu feindselig, zu unbeachtet oder sonstwas wird,
    wird hier im Forum nur noch rumgestänkert...


    Geht mal vor die Tür....das wirkt Wunder...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie ist das jetzt?


    Sind die Sperrungen wegen dem Lärm?


    Dann dürften E-Moppeds trotz Sperre fahren? Oder ?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ne, ich denke dann wird pauschal Zweirad verboten, da wird nicht unterschieden denke ich mal.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • @ swordfish


    ******* Kommentar gegen afrikaans , unter der Gürtellinie. Sowas macht man nicht.
    Und wenn du einen zum Angreifen brauchst : Ich bin gegen das System.


    Was ist überhaupt das ! System ?


    Systeme sind wandelbar. Je nachdem, wie die Gesellschaft reflektiert.
    Die Reflexion ergibt sich meistens - leider- aus den Medien.
    Die Medienlandschaft wird nun leider in diesem Land von 5 großen Familien beherrrscht,
    die bestimmen, in welche Richtung des Volkes Denken zu gehen hat.


    Systeme sind wandelbar, weil sie flüchtigen politischen Zielen folgen.Die aber auch schnell wieder verworfen werden.
    Meine Familie wurde verfolgt, weil es das System verlangte.
    DAS System - gibt es nicht.


    Gegen jedes System bin ich.. Ich schmeisse aber keine Steine,
    bin aber mit den G20 Vorkommnissen vertraut.


    Eine Woche lang flog über unser Haus Tag und Nacht der Hubschrauber der POlizei, dass man nicht schlafen konnte,
    Strassen waren gesperrt, man kam nicht zur Arbeit.
    Mein Stiefvater hat von der Arbeit zurück 6 Stunden gebraucht. Wegen Strassensperrungen.
    Und dann kommt ein Bürgermeister Scholz daher und sagt : Es gab keine Beeinträchtigungen.


    Scholz hat in der Hamburger Bevölkerung sehr an Sympathie verloren.


    Zu Streckensperrungen :


    ich wohne sehr weit weg von den Alpen.


    Die einzigen Kurven hier sind die Autobahnauffahrten rauf und runter:D


    Meine Meinung : überall, wo viel Volk auftaucht, gibt es Ärger. Isso. Streckensperrungen sind fürn *****.


    Aber es sagt sich leicht, wenn man da nicht wohnt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Ach gottchen, wenn der "Angriff" unter der Gürtellinie war sollte er die Hose nicht bis zu den Nippeln hoch ziehen! Afrikaans kann austeilen, Afrikaans kann einstecken. Und so ist es auch richtig! Wenn alle immer einer Meinung wären, ach Gott wäre die Welt öde. Davon ab "balge" ich mich gern mit dem alten Knochen. Falls er sich angegriffen fühlt soll er mir das selbst sagen, dann lass ich das in Zukunft.



    Aber Yolande: erklär mir doch bitte mal, und zwar für dumme falls es möglich ist, gegen was du genau in diesem "System" bist? Also, in unserem aktuellen "System", nicht im System zu NS Zeiten oder dem System in der DDR. Unser aktuelles, welches keinen verhungern lässt, jedem Zugang zu einer medizinischen Grundversorgung gewährt, einem System in dem man nicht mal arbeiten muss! Einem System, dass Millionen Schutzsuchenden auch Schutz bietet, ohne sie an der Grenze in Lager einzupferchen wie Tiere! Ein System in dem du jede Partei wählen darfst die du willst, ohne dass 2 Wochen später ein paar nette Herren an deiner Tür klopfen und dich abholen. Ein System in dem niemand angst haben muss unberechtigt verfolgt zu werden! Ein System in dem die Polizei nicht nachts um 03:30 deine Wohnungstür aufbricht, dich unter einem fahdenscheinigen Vorwand auf die Straße schickt und während du dir den Hintern abfrierst deine Wertsachen "konfisziert".


    "Ich bin gegen das System" ist mir zu wenig, sorry. Und jetzt gehen wir mal davon aus du könntest deinen Plan umsetzen. Du stürzt das System! Was ist dann? Leben wir dann "Systemlos"? Wir würde das aussehen? Sorgt dann jeder für sich selbst? Schließt man sich zu kleinen, sozialen Gruppen zusammen? Und was passiert wenn einer kommt dem dieses neue "System" nicht gefällt? Ode wenn einer anderen Gruppe das System nicht gefällt? Diskutiert man das dann aus? Oder kloppt der Stärkere dem Schwächeren den Schädel ein?



    Kritik ist gut und wichtig! Aber diese "ich bin einfach gegen alles was in Richtung Mainstream geht weil ich so total special bin" ist was für 16 Jährige mit Che guevara Poster im Kinderzimmer... Oder für Menschen die sich vom Leben betrogen fühlen.... Warum auch immer...




    Und um nochmal zum Auslöser dieser Diskussion zurück zu kommen: der ganze normale Wald und Wiesen Bulle der da in der Reihe steht um irgend etwas zu schützen, selbst wenn es ein Trump oder ein G20 Gipfel ist... Der kann nichts dafür dass er da stehen muss! Klar, er hat diesen Job ausgewählt. Und natürlich könnte er sagen: Da mach ich nicht mehr mit, ich steig aus und lerne einen anständigen Beruf! Wenn das einer durchzieht, Hut ab! Aber ich kann völlig verstehen wenn einer nach 20 Jahren Polizist sein nicht einfach alles in den Dreck werfen will.


    tl;dr: Wer Steine auf unsere Polizisten wirft und das damit rechtfertigt dass die ja für das "System" arbeiten... Der hat nen Dachschaden. Und wer öfters mal ärger mit der Polizei hat sollte sich vielleicht mal für einen kurzen Moment fragen ob es vielleicht an ihm liegt.

  • :D Very :goodp::D


    "Das System" hier ist sicher nicht fehlerfrei. Aber ich wüsste derzeit kein Besseres. Mal ab davon, dass jeder wirklich gern (!!!!) auswandern darf. In ein Land wo man seine beispielsweise Beinbehandlung barzahlen darf. Oder wo man für "der Präsident, er stinkt" Urlaub in 4 Wänden machen darf. Oder wo man arbeiten muss um Geld zu bekommen - egal ob man krank ist. OderOderOder.
    Wohlstandspunks sind nicht cool. :wink:


    Ach ja, Topic: Jeder sollte ein Hahntennjoch haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • :goodp:


    Liebe Ara, von meiner Seite aus 10 von 10 Punkten!


    Deutschland ist und bleibt für mich jedenfalls Weltmeister in der Disziplin "Extreme Sesselfurzing"!




    Die einzigen Kurven hier sind die Autobahnauffahrten rauf und runter:D


    Da muss ich widersprechen. Was ich so an Kurven in St.Pauli...ok.. will jetzt nicht abschweifen.:oops:

    The truth is out there...

  • Mir geht es um soziale Gerechtigkeit und davon gibt es bei uns leider immer weniger.


    Wenn jemand seine Wohlfühlzone gefunden und sich darin eingerichtet hat, sei ihm das gegönnt. Leider geht es aber immer weniger Menchen so.


    Und apropos Steine schmeisser : Ich weiss nicht, was dieses "Argument" hier verloren hat. Ich habe mit diesen Leuten jedenfalls nichts am Hut.


    Im übrigen gibt es eine Diskussionskultur , ohne dem anderen gleich ins Gesicht zu springen und zu beleidigen, es sei denn, wir wären hier bei Facebook.


    Mein Bein hat in diesem Diskurs auch nichts zu suchen. Da ich Versicherungsbeiträge einzahle, hab ich wohl auch das Recht, diese Leistungen in Anspruch zu nehmen.


    In diesem Sinne : Schönen Tag noch.

  • Ja also: Die Leistung nimmst du in Anspruch!? Wenn dir "das System" widersagt, dann wohl nur partiell. Und da wären wir dann bei der Rosinenpickerei.


    Wenn dir die soziale Gerechtigkeit hier auf den Senkel geht: Was konkret würdest du ändern damit es gerechter wird? Bist du in einer Partei (APPD zählt nicht. :D)? Ach geht ja nicht, ist ja das System. Bist du ehrenamtlich bei den Tafeln um den Leuten "unten" zu helfen? Wie viele Leute beherbergst du in deiner Wohnung kostenlos? Wo wir grade dabei sind: Wie viele m² bewohnst du denn? Wie viel von deinem monatlichen Gehalt spendest du, denn gerecht wäre ja wenn wir alle das selbe verdienen würden?


    Vergiss meine Polemie (:D): Beantworte bitte nur die eine Frage: Was würdest du "im System" ändern?


    Es ist ein bezeichnender Fakt, dass die Gruppe der "Systemkritiker" so sehr in ihrer Welt der Ungerechtigkeit verweilt, dass sie gern und schnell den Kopf einzieht und sich aus einer Unterhaltung verabschiedet. Bis zu diesem Punkt wurde dann zwar nur in den seltensten Fällen "etwas" gesagt, aber ok... :D

  • In einen Sozialem Medium Systemkritik zu üben - und das Hondaboard gehört dazu -
    ist so sinnhaft, wie grüne Fliegen von einem Kuhfladen zu treiben.


    Kann für Minuten zu Erfolg führen,
    danach sind sofort wieder welche da.


    Soviel dazu.
    Muss jeder für sich entscheiden,
    wie viel Lebenszeit man dazu verwenden möchte,
    mit Angstbeißern um ihre Knochen zu streiten.


    Zum Thema Gürtellinie:


    Da ich austeile, sollte ich auch einstecken können.
    Es käme mir aber nie in den Sinn hier Klarnamen öffentlich zu machen,
    Privatadressen oder Arbeitgeber.


    Kommt hier gelegentlich vor, ich mache dann einen Eintrag ins Klassenbuch:


    "Kein Bier mit dem trinken!"



    Zum Thema Sympathie für Berufsgruppen:


    Nach meiner Erfahrung handelt es sich gewöhnlich um Schöntrinken.
    Als Gläubiger ist einem irgendwann auch die Russenmafia sympatisch.


    Ob man als Russe darauf stolz sein sollte,
    muss jeder Russe selber entscheiden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum Thema Gürtellinie:


    Da ich austeile, sollte ich auch einstecken können.
    Es käme mir aber nie in den Sinn hier Klarnamen öffentlich zu machen,
    Privatadressen oder Arbeitgeber.


    Kommt hier gelegentlich vor, ich mache dann einen Eintrag ins Klassenbuch:


    Hier steht kein Klarname
    Hier steht keine Privatadresse
    Die Andeutung was dein Beruf ist kann hier jeder der halbwegs aktiv das Forum verfolgt aus deinen Beiträgen lesen (du machst da halt schon sehr häufig Andeutungen), weswegen ich da jetzt kein Problem sah die Frage weiter oben zu stellen.



    Zitat


    "Kein Bier mit dem trinken!"


    Ach, so weit würde ich nicht gehen. Irgendwie werden wir es hinbekommen dass wir mal zusammen was trinken irgendwo! Und wenns nur dazu dient uns vielleicht Fitness mäßig auszutauschen! Und wie schon oft erlebt werden beide feststellen: so ein Depp ist der andere ja gar nicht. Und oft gehen beide etwas klüger wieder heim.

  • @swordfish


    Ich schreibe oft ganz bewußt mehrdeutig.
    Alleine schon deswegen, um zu sehen, wer sich welchen Schuh anzieht.


    In diesem Thread habe ich ein von mir beobachtetes negatives Phänomen allgemeinen Verhaltens angesprochen,
    nicht dich persönlich, nicht mich persönlich.
    Mir ging es um das Wadenbeißens und um Heckenschützen, die aus dem Hinterhalt angreifen, bevorzugt vermeintlich leichte Opfer.


    Um meine Nehmerqualitäten muss sich dagegen niemand sorgen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen.
    Mal eine Frage zwischendurch: warum hat wohl der TE seine Bitte, eine Petition zu unterschreiben, im Forum: Treffen, Touren, Termine, Stammtische veröffentlicht?
    na?
    Ich glaube, dem TE ging es darum, möglichst viele Unterschriften unter die Petition zu bekommen und nicht darum Grundsatzdiskussionen über zu laute Motorräder zu führen.


    Wie ihr da auch noch ungefähr ab ungefähr #12 einen Zusammenhang mit G20 herstellen könnt, erschließt sich mir auch nicht.


    BtW, eine berufliche Tätigkeit, die es erlaubt, beinahe rund um die Uhr hier im Forum unterwegs zu sein, lässt eher auf arbeitslos bzw. Rentner oder Student, als auf Streifenhörnchen schließen.


    Glückauf, x eleven