Winterstiefel Tipp

  • Ich benutze eine ganze Reihe von Fußbekleidungen auf dem Motorrad.
    Barfuß-Schuhe sind nicht unbedingt eine gute Wahl, daher mit aller Vorsicht nur beim Rangieren
    und gelegentlich, um eine Moppete aus der Tiefgarage zu fahren.


    Oft und häufig Meindl-Wanderstiefel - gebraucht bei Ebay geschossen -. Schön zum Gehen.
    Ebenso häufig Haix Einsatzstiefel - gebraucht bei Ebay geschossen - Sohlen brüchig, dort nicht mehr wasserdicht. Gut zum Gehen.
    Feuerwehreinsatzstiefel, wasserdicht, kann ÜBER der Motorradhose getragen werden, untauglich, um mehr als 50 Meter zu gehen.
    Daytonas, spezifisch für´s Fahren geeignet, passt nicht zu jeder Oberbekleidung, untauglich, um mehr als 50 Meter zu gehen.


    Rechne ich mit einer langen Regenfahrt,
    ziehe ich Mülltüten über die Socken.
    Eine halbe Rolle davon steckt immer im Tankrucksack,
    ebenso wie ein halbes Dutzend kostenlose Dieselhandschuhe für die Hände.
    (Danke an Gabü für diesen (t)ollen Tipp.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So wie es die letzten Winter oft war, nass und kalt, haben sich hohe schwarze Gummistiefel bewährt. Sind spritzwasser- und winddicht, wichtig ist nur eine Nummer grösser kaufen damit man mit doppelten, dreifachen Wintersocken gut reinkommt und es dann trotzdem noch nicht zu eng ist. Diese Gummistiefel sind auch geeignet um stundenlang trockenen Fusses durch nasses Gras und kleine Bäche zu waten beim Hundespaziergang.
    Gummistiefel : kein Umständliches An- und Ausziehen, billig und gut.

  • Sischer!


    Ich kenne Jemanden, der im Winter regelmäßig mit einer Waathose fährt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich hab einige Haix anprobiert und war ( für den Preis) einfach nicht überzeugt, sie passten nicht so wie ich das wollte. Gummistiefel habe ich auch schon überlegt, aber dann wieder verworfen, da ich eben die Canada Boots hatte.

  • Denke das kommt auf den Erwartungshorizont an:
    - Gang ist irgendwann drin, Beschleunigung kann weiterlaufen - geht sicher auch mit Gummistiefeln, barfuß, mit Birkenstock
    - Kringelmäßiges Schalten unter absoluten Perfektionsgesichtspunkten mit wenig bis keiner Zugkraftunterbrechung - geht sicher nicht mit Gummistiefeln, barfuß, mit Birkenstock

  • Nennen wir es besser Fahrprofil.


    Der Berufspendler ist da anders unterwegs als der "Lustfahrer".


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Normale Stiefel weiternutzen. Thermosohle rein. Wintersocken (super: Merinowolle). Überzieher für Stiefel, Neopren/Latex o.ä.. Das finde ich sehr geeignet. Evtl. Heizeinlagen.

  • :irre: Ach ihr habt das Stiefel Thema nur aufgemacht damit euch in der Nacht anständig der Stiefel gefüllt wird. :iwsn:

  • ....damit euch in der Nacht anständig der Stiefel gefüllt wird


    Und wenns nur der Hund ist der das Bein hebt ...

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!