Beleuchtung am Helm erlaubt?

  • Aber ja! Virtuell ist das schließlich kein Problem, solange keine Bitcoin verlangt werden.


    Ich finde es einfach an der Zeit zum fröhlichen Innehalten,
    bevor es auf die nächste Argumentations-Wiederholungsrunde geht.


    Is ja hier wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".


    Leider allerdings ohne Julia Roberts :sad2:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War das nicht Andie MacDowell, oder soooo?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja. War sie. Doller Film. Wird so oft laientheaterhaft nachgespielt. Ich bin in der Standardbesetzung hier.


    Ich gebe btw auch Bier aus: Einen Bierkasten für den ersten, der sich hier meldet und wegen des Sharks oder gleichartiger Helmbeleuchtung eine polizeiliche Anzeige in Deutschland bekommen hat und bezahlen musste. Ich möchte dann nur die Begründung sehen!
    Alternativ Limo.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • ...ich bin immer noch keinen Bierkasten losgeworden...(siehe voriger Post).
    Aber die Marke HELD bringt nun auch Bekleidungsbeleuchtung auf den Markt:
    https://www.motorradonline.de/…s-led-system.1042020.html
    Vorne weiß, hinten rot.
    Finde ich überfällig, gerade in der Vorweihnachtszeit ist der herumfahrende "Weihnachtsbaum" ein denkbarer Hit! Na ok, aber ich begrüße so gut durchdachte Sichtbarkeits-LEDs. Ob man nun v.a. in der Stadt besser gesehen wird oder bei Dunkelheit verletzt im Seitenraum liegend nach einem Sturz.


    Und auch hier greifen keine Zulassungsbestimmungen der STVZO, da Bekleidung - wie der Helm auch - kein Fahrzeugteil ist.

  • Setpreis Achtzig Oken.



    Okaaaay. Ich habe da noch diverse LED-Schnüre mit Batteriebeleuchtung.
    Hatte ich um´s Topcase gewickelt als Warnblinkanlage für den Fall einer Panne im Dunkeln
    und Ausfall der Motorradbeleuchtung.


    Läßt sich natürlich auch um Brust und andere Extremitäten winden.


    Was hab ich bezahlt? 1,5€ pro Liane?


    Egal, demnächst wird hier auf dem Land ein elektrischer Reiter gesichtet werden ....
    Weiteres entnehmen sie der Tagespresse ...


    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Topcasebeleuchtung unterliegt der Zulassungsordnung, als (illegaler!) Notbehelf finde ich das aber gar nicht verkehrt.


    Bei Helmen gibt es ja viele kaufbare LED-Lichtschnüre, da kann man rumlaufen wie Tron im Film. Wobei ich das schon wieder kritisch sehe, im Gegensatz zu dem Sharkhelm oder der Heldweste.
    Preislich kann man drüber streiten, aber das ist doch bei so vielem so: Griffheizung vom Hersteller 300 Euro, selbst angebaut 30.

  • Ganz deiner Meinung!


    Ein Topcase scheint mir eine geeignete Stelle,
    um im Falle einer Gefahr wahrgenommen zu werden.
    Und die paar Euro war es mir wert, egal ob legal oder nicht legal.


    Viel wichtiger ist der Umstand, dass ich den Gebrauch bisher nicht nötig hatte.
    Dafür bin ich den Göttern dankbar. :bet:
    Noch dankbarer wäre ich allerdings,
    wenn ich vorletztes Jahr ohne Motorschaden nach Hause gekommen wäre.
    Das die Panne bei guter Sicht passiert ist, tröstet mich nur wenig
    und meinen Geldbeutel gar nicht.:(

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bitte hinzufügen, dass es keine Honda-Maschine war, die mit dem Motorschaden...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Bitte hinzufügen, dass es keine Honda-Maschine war, die mit dem Motorschaden...


    Das bedarf bei "Gläubigen" doch keiner Erwähnung. :nono:


    Nichtgläubige wissen, dass auch Honda-Motoren zerstört werden können
    - man muss sich (bei den meisten Modellen) nur Mühe geben und viel Geduld mitbringen!


    :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Gesetzgeber hat sich wohl bisher nicht so recht überlegt, was viele LEDs in den Klamotten bedeuten könnten. Das war ja bis vor einiger Zeit auch nicht vorstellbar.
    Natürlich sind auch solche Blinkehandschuhe ebenfalls nicht illegal.


    Allerdings sind die dann doch eher für Fahrradfahrer oder Fahrer älterer Kleinkrafträder sinnvoll - wer bereits fest installierte Fahrtrichtungsanzeiger am Fahrzeug hat, kann mit zusätzlichen, anders frequent blinkenden Handschuhblinker eher eine Situation verunklaren, könnte ich mir vorstellen.

  • Der Gesetzgeber hat sich wohl bisher nicht so recht überlegt, was viele LEDs in den Klamotten bedeuten könnten. Das war ja bis vor einiger Zeit auch nicht vorstellbar.


    Genauer, bis 1979.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.