NC750 Forum offline

  • Doch, da sind schaltbare Geräte dabei, wie eine erste Inaugenscheinnahme ergibt.
    So sei er uns denn auf das Heftigste willkommen! :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Schaltbare Geräte! Der ist gut, muss ich mir merken! ROTFL!

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Gibts hier eine DCT-Phobie? Oder haben sich die Verbannten als schlipstragende Vertreter verkleidet mit der Mission, euch das DCT näher zu bringen?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Nöö, keine Phobie.
    Aber Missionierung muss auch nicht sein.


    Schalten oder Schaltenlassen wird überbewertet.




    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn dann ging es eher gegen Variomatik denk ich:gruebelx:


    Also nicht gegen die Technik als solches sondern, also, na ja....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :wink1:



    ich glaube, ich sollte irgendwo doch noch so eine Hondamatic-CM ausgraben :o


    Irgendwo ist auch noch der Artikel der Fachpresse zu finden, wo die Hondamatic bei der Präsentation von enthusiastischen Motorrad-Journalisten (sowas soll's damals gegeben haben) als "Zukunft des Motorradfahrens" bejubelt wurde.
    Hätte Honda das DCT - im Zuge der allgemein grassierenden Retrowelle - als "New Hondamatic" oder so ähnlich im Markt etabliert, wären wahrscheinlich die Nichtschalter heute die hochangesehenen Trendsetter ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Du soltest der Werbeberater von Honda werden...:o:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :gruebelx:



    Wen soll ich braten? :nixweiss:


    :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Na von der Leistung passt es, Automatik ham die au... :D

  • Die NC mit DCT löst meinen letzten Roller (Beverly 350) ab. Da wollte ich schon den selben Komfort wie beim Auto, das schaltet ja auch selber. Die NC ist für mich "fast" ein Roller (Helmfach, Automatik, bequeme Sitzposition) und "fast" ein Motorrad (das übrige), ich finde, ein guter Kompromiß.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)


  • Na, Olaf, ich muss Dir doch jetzt keinen CM-Geschichtsunterricht erteilen? :)
    Also: das war keine CM, sondern die CB400A Hondamatic. Ein Parallelmodell der CB400 Twin.
    Die erste "große" Honda mit Hondamatic war aber eine 750 Four.


    Davon gibt es sogar einen richtig geilen Umbau: https://www.1000ps.de/modellne…095-umbau-hondamatic-1977

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • :wink1:


    Hat doch auch die CM mit Hondamatic gegeben - auch wenn's zuerst CBs waren ...



    ... und irgendwo in dieser Welt (bei 'nem Händler irgendwo hier in der Gegend) soll noch 'ne fabrikneue CB 400T Hondamatik rumstehen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.