Ruhig geworden hier, wa?

  • Die AT ist beim Handling und Fahren / insbesondere beim Anhalten schon ne andere Hausnummer, verglichen mit der NC.
    Ich hatte beim letzten Werkstattaufenthalt (Service) 2 Tage eine AT zur Probe...ich war eigentlich gar nicht scharf drauf (der Händler hat gemeint, "das geht schon"), weil sie bei 1.70 mtr. Körpergröße nicht zu mir passt, und das hab` ich beim Draufsetzen und Anhalten auch deutlich gemerkt. Sicher ist anders! Fazit: Fahren hat Spaß gemacht (bin 2 x mit der AT zur Arbeit...insgesamt über 400 km gefahren), aber wir passen nicht zusammen. Das muss man einfach auch erkennen.
    Selbst bei der NC kommen ich nicht mit platten Füßen auf den Boden, hab` aber trotzdem einen für mich sicheren Stand und keine Probleme, wenn meine Frau mitfährt. Auf der AT hätte ich sie nicht mitgenommen.
    oliwei: Ich weiß nicht, wie groß Du bist. Hier war von 1.67 mtr. die Rede. Das bist nicht Du, oder ?? :-)


    Dann fände auch ich eine AT sehr ambitioniert.

  • Ja, kleine 167cm und um 67km (+-3kg :D)


    Ich wusste ja wie hoch sie ist, die AT Adventure Sports ist ja noch höher und obwohl ich sie genommen hätte ging das gar nicht. Die AT ist an der Grenze, musste aber her...weil eben :D


    Und trotzdem, bin sehr gespannt wie es sich am Montag anfühlt "back-to-NC" zu kommen, wenn auch nur für eine Probefahrt... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ja, kleine 167cm und um 67km (+-3kg :D)


    Das erinnert mich an einen östereichischen BMW-Händler.
    Der hatte etwa deine Statur und anlässlich einer Reparatur an der BMW meines Reisebegleiters hatten wir ein längeres Gespräch,
    bei dem er erwähnte, mit dem Motorrad schon große Teile des Balkans bereist zu haben.
    Ich höre zu, innerlich allerdings sehr skeptisch, ob mir da nicht gerade ein Bär aufgebunden wurde.


    Meine Skepsis verflog aber, als ich gesehen hab, wie der Mann eine Kunden-BMW in die Reparaturhalle gefahren hat.
    Er fuhr im Stehen und in dem Fall war das keine affige Angeberei wie bei vielen GS-Fahrern
    sondern ausgeübte Fahrkunst.


    Eine AT mit der Körpergröße zu fahren, mag auch ambitioniert sein, aber Fahrtechnik lässt sich erlernen und üben.
    Ob man den Aufwand betreiben möchte, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich will´s (zurzeit) nicht (mehr). Auch wenn ich sogar einen Daumen höher gewachsen bin und gewichtsmäßig richtig trumpfen kann. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist halt wie so oft: wenn man was wirklich will, dann findet man einen Weg... und wenn man sich selbst "weiterbildet". Klar, ich komme von Forza 125, eine GAAAANZ andere Liga als die AT. Aber ich will halt auch AT fahren. Zudem merke ich halt, dass auch 15.000 Roller fahren eine gewisse Sicherheit bringen, besonders wenn man beachtet das ich schon beim Forza nicht richtig runter komme und schon den "halbfüßig" an der Ampel balancieren muss.


    Was für mich ganz gut zu sitzen war war die SP2 die ich zur Probefahrt hatte. Da kam ich mal ordentlich mit beiden Füßen runter. Dafür saß ich während der Fahrt drauf wie der Affe auf dem Schleifstein...


    Fazit: passt das eine, passt das andere halt nicht. Ich mag meinen Forza und meine AT, beide haben Vor- und Nachteile. Der eine ist Vernunft, die andere purer Spass. reicht mir...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das ist doch das Wichtigste. Für dich muß es passen.


    Viel Spaß weiterhin.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Das is halt ne niemals zu lösende problematik.
    Schon grundlegende dinge wie fahrtwind, können heutige motorradfahrer zu anforderungen jenseits jeglicher realität verleiten.
    Meist fehlt das verständnis, das dinge die einem bestimmten zweck dienen, nunmal nicht mehr können als realisierbar, ohne dadurch aber dem eigentlichen zweck zu widersprechen.


    Ergebnis sind dann konstruktionen, die weder das eine, noch das andere sind.


    Es ist so. Und es soll, und muss so sein, das ein motorrad, ein motorrad bleibt.
    Mit all seinen vor-und nachteilen.


    Oliwei, ist in der entwicklung, vom rollerling zum motorradfahrer, ein ganzes stück weiter gekommen.
    Er ist in der lage die unperfektheit des fahrzeugs, durch eigene fähigkeiten auszugleichen.
    Er ist bereit seine komfortzone zu verlassen.


    Ein weiterer schritt zum vollwertigen motorradfahrer wäre, ein konventionelles, manuelles schaltgetriebe zu aktzeptieren.


    :D :D :D :D :D :D :D :D usw...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Ich denke oliwei kommt aus der Motorradecke....



    Hat ja schon Gixxer usw. gefahren...


    Motorradfahrer ist er schon lange.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Betohnung muss auf, "kommt aus" liegen.
    Also war einmal motorradfahrer.
    Was seine fahrzeugliste bestätigt.


    Vermutlich war er fehlgeleitet, dem glauben verfallen, sein heil auf einem roller zu finden.
    Nun.
    Zurück auf dem pfad der tugend, dem roller wünschenswerterweise abschwörend, sich zum besseren bekennend. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • O.k. Körpergröße sagt ja nicht alles...vielleicht hast Du viel längere Beine als ich :-).


    Ja, kleine 167cm und um 67km (+-3kg :D)


    Ich wusste ja wie hoch sie ist, die AT Adventure Sports ist ja noch höher und obwohl ich sie genommen hätte ging das gar nicht. Die AT ist an der Grenze, musste aber her...weil eben :D


    Und trotzdem, bin sehr gespannt wie es sich am Montag anfühlt "back-to-NC" zu kommen, wenn auch nur für eine Probefahrt... :)

  • Betohnung muss auf, "kommt aus" liegen.
    Also war einmal motorradfahrer.
    Was seine fahrzeugliste bestätigt.


    Vermutlich war er fehlgeleitet, dem glauben verfallen, sein heil auf einem roller zu finden.
    Nun.
    Zurück auf dem pfad der tugend, dem roller wünschenswerterweise abschwörend, sich zum besseren bekennend. :D


    Thodi Thodi Thodi :D


    Bringst mich immerwieder mit deinen psychologischen Ergüssen positiv zum schmunzeln... :D


    Die "Roller-Phase" ist bei mir ähnlich wie wenn ein (junger) Mann sich eingesteht das er mehr auf Männer steht als auf Frauen. ER weiss was für ihn das richtige ist, andere wollen/hoffen das er aus dieser "Phase" rauswächst...wird bei ihm nicht passieren, bei mir auch nicht (mit den Rollern). Roller sind einfach mein Ding. Logisch, praktisch, für mich opitmal. Daher bin ich sicher kein "verirrter Motoradfahrer"... lasse ich mir auch nicht einreden! :roll:


    Und das mit dem DCT: gesundheitsbedingt kann ich nicht mehr kuppeln, zumindest keine langen Touren mehr. Sonst immer nur mit Schmerzen. So "männlich" will ich gar nicht sein, da fahr ich lieber gar nicht. Das DCT war damals übrigens ein Grund sich die AT und dann auch die NC näher anzuschauen. Hätte es das nicht gegeben wäre ich erst gar nicht zum Händler...


    Hatte heute auf der NC-X platzgenommen, was ein Spielzeug! Ich komme bündig mit beiden Beinen runter. Toll, aber dafür ist das Ding ein Spielzeug. Alleine das was bei der AT vor dem Lenker noch so ist, da kann die NC sich zweimal verstecken. Auch der Tank (der bei der NC ja keiner ist) ist bei der AT einfach wow... da hat man was ordentliches zwischen den Beinen! :D


    Nach erfolgreichem Service bin ich dann mit einem ganz tollen Gefühl vom Händler weggefahren, das Gefühl "ich habe alles richtig gemacht"... :oops:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Hatte heute auf der NC-X platzgenommen, was ein Spielzeug! Ich komme bündig mit beiden Beinen runter. Toll, aber dafür ist das Ding ein Spielzeug. Alleine das was bei der AT vor dem Lenker noch so ist, da kann die NC sich zweimal verstecken. Auch der Tank (der bei der NC ja keiner ist) ist bei der AT einfach wow... da hat man was ordentliches zwischen den Beinen! :D


    Nach erfolgreichem Service bin ich dann mit einem ganz tollen Gefühl vom Händler weggefahren, das Gefühl "ich habe alles richtig gemacht"... :oops:


    ich hatte letzten Freitag auch mein Déjà-vu -> nach ein paar Wochen mit dem Integra mal wieder auf einen SH300 gestiegen -> beim Honda-Händler anlässlich KD Integra.
    Mir gings ähnlich - die SH300 erschien mir noch leichter / handlicher / spielerischer als ich sie in Erinnerung hatte -> allerdings ist leicht + handlich für mich positiv besetzt + für was ordentliches zwischen den Beinen brauche ich jetzt keinen Tank
    Ich wusste sofort wieder warum ich die SH300 sehr gerne gefahren bin + ungern weggegeben haben. Irgendwann gibt`s ein Wiedersehen

  • Püsosoergüssewas?


    Liebe unter männern auch noch?


    Ich kann dir immerhin soweit folgen, das die imponierende grösse des mopeds dich anmacht.


    Irgendwie is das jetz alles sehr zweideutig, missverständlich, irreführend.
    Gut das keine frauen mitlesen. Was die in ihrer fantasie alles rauslesen könnten.


    Wo wir grad dabei sind.
    Man nennt ja gendersprachlich, kinder=kleine menschen. So soll man jedenfalls. Ich weiss jetz auch nich wirklich warum.


    Sind dann jetz kleine menschen grundsätzlich kinder?
    Oder gibts für kleine menschen, die schon gross sind, ne spezielle unterkategorie?


    Nich das ich mich in schwierigkeiten bringe, sollte ich mich mit nem berliner unterhalten. Das kann ja bis zur anzeige führen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gut das keine frauen mitlesen. Was die in ihrer fantasie alles rauslesen könnten.



    "räusper"....

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.


  • Ich kann dir immerhin soweit folgen, das die imponierende grösse des mopeds dich anmacht.


    Nein :D Aber das bullige Auftreten der AT macht schon was her. Mir gefällt sie einfach... und nein, ich bekomme keine Harten wenn ich auf ihr sitze... außer wenn meine Freundin schreibt das es daheim Lasagne gibt :D :puller:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei