oliwei und seine Eskapaden

  • Ich glaube du bist ein sehr guter Banker. Dir würde ich mein Geld anvertrauen :D


    :topX:


    Mach das...dann braucht er nicht mehr lange rechnen und kann sich die AT kaufen. :sup1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn es so einfach wäre!


    Er KANN sich das Teil ja nach eigener Aussage leisten. Die Frage ist aber viel philosophischer! WILL er sich etwas leisten das er eigentlich gar nicht braucht! Und ab dem Punkt wirds verzwickt!


    Wobei ich das halt von dem Standpunkt aus sehe: wer bis jetzt nur Roller rumstehen hat der BRAUCHT ein richtiges Moped. Unbedingt!

  • :topX:


    Mach das...dann braucht er nicht mehr lange rechnen und kann sich die AT kaufen. :sup1:



    ....das rockt ! ! !


    tja, in der Oberpfalz weiss ma wie.... und wo und warum der Hase so läuft wie er läuft.


    Für nen cleveren Banker stellt es sicherlich kein Problem dar sich zum neuen Haus ne nigelnagelneue AT in die Einfahrt zu stellen.
    Deren Erwerb wirds Hauseck nicht wegreißen.


    Ganz im Gegenteil, nach der nächsten Finanzkrise, wenn die Renditen nur noch spärlich sprudeln, und die gelangweilten Banker mit ihren Jachten wieder die Weltmeere bevölkern, lässts sichs doch trefflich mit der AT traveln.
    Das Ding is dann nicht blosn bike, das is dann Plan B.

  • Die Frage ist aber viel philosophischer! WILL er sich etwas leisten das er eigentlich gar nicht braucht! Und ab dem Punkt wirds verzwickt!


    Ach was! :D :goodp:


    Ganz im Gegenteil, nach der nächsten Finanzkrise, wenn die Renditen nur noch spärlich sprudeln, und die gelangweilten Banker mit ihren Jachten wieder die Weltmeere bevölkern, lässts sichs doch trefflich mit der AT traveln.
    Das Ding is dann nicht blosn bike, das is dann Plan B.


    Weisst du etwas über meinen Job das ich nicht weiss? :D Das einzige was bei mir sprudelt ist ein (meiner Meinung nach) legitimes Gehalt für meine 10,5 Stunden jeden Tag. Nicht üppig aber auch kein Grund zu verhungern. Kein (Millionen-)Bonus, keine Lustreisen in ferne Länder, keinen A8 mit Chauffeuer... Alles ganz bodenständig. Eine Wohnung, ein Hyundai, ein Forza und als Lustobjekt (im Moment halt noch in der Phantasie) eben eine AT

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Oliwei, Du als Banker...
    Kaufst Du tatsächlich das Haus (wie fast jeder Andere auch) auf Deinen Namen u.s.w? Habe mir letzthin den Hörhan angesehen und der meint ja, Eigenheim in der Pampa sei eine schlechte Investition? https://www.youtube.com/watch?v=RPwXgoX3X6Q


    LG Brämerli


    Ja logisch! Ich sehe es halt anders: Ich kann entweder jeden Monat 600/800/1000€ Miete jemandem in die Hand geben, dann habe ich zwar keinen Kummer aber auch keinen Wert. Oder ich bezahle eben die "Miete" in einem Kredit ab. Dann habe ich in X Jahren einen Wert. Klar weiss keiner was es wert ist. Fakt ist aber das von Miete genau 0,0€ über bleibt. Diese Rendite schlägst du (außer deine Bude hat 40T Asbest im Keller und dein Grundstück liegt in Tschernobyl :D) irgendwie immer. Wichtig ist halt das du dich nicht übernimmst. Weil eine Zwangsversteigerung bzw. eine Privatinsolvenz machen alles ganz schnell wertlos weil dir das meiste genommen wird. Daher auch der Gedankengang "lieber 15.000€ im Keller für harte Zeiten oder in der Einfahrt für geile Zeiten?" :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Weisst du etwas über meinen Job das ich nicht weiss? :D Das einzige was bei mir sprudelt ist ein (meiner Meinung nach) legitimes Gehalt für meine 10,5 Stunden jeden Tag. Nicht üppig aber auch kein Grund zu verhungern. Kein (Millionen-)Bonus, keine Lustreisen in ferne Länder, keinen A8 mit Chauffeuer... Alles ganz bodenständig. Eine Wohnung, ein Hyundai, ein Forza und als Lustobjekt (im Moment halt noch in der Phantasie) eben eine AT


    Darfste nicht übel nehmen. Bei manchen hat sich bei dem Beruf "Banker" ein Macht- und Geldhungriger, ohne jegliche Empathie handelnder Verbrecher manifestiert, der Morgens der Omi die Euros ausm Kreuz presst, Mittags alte Bausparverträge zwangskündigt und Abends mit Lebensmitteln in Afrika spekuliert. :D


    Mein Banker ist auch ganz anders... aber was solls :wink:

  • Als Bänker arbeitet man nur 10,5 Stunden am Tag? :gruebelx:


    Deswegen verdienen die also mehr....


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei manchen hat sich bei dem Beruf "Banker" ein Macht- und Geldhungriger, ohne jegliche Empathie handelnder Verbrecher manifestiert, der Morgens der Omi die Euros ausm Kreuz presst, Mittags alte Bausparverträge zwangskündigt und Abends mit Lebensmitteln in Afrika spekuliert. :D


    Soweit passt das alles! :D :D :D ich will nur erwähnen das ich nicht reich bin :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Daher auch der Gedankengang "lieber 15.000€ im Keller für harte Zeiten oder in der Einfahrt für geile Zeiten?" :gruebelx:


    15k€ für geile Zeiten dürfen 15k für harte Zeiten halt eben NIEMALS ausschliessen. Das ist das "Geheimnis" :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Weisst du etwas über meinen Job das ich nicht weiss?


    Über Industrie 4.0 wird ja inzwischen gerne und viel gemaischbergert. Und über Banking 4.0?
    Tja..... DB, HSBC, Blackrock, Li Shufu und Konsorten rödeln kräftig um an die Spitze der Nahrungskette zu gelangen.
    Da darf und soll sich jeder persönliche Gedanken machen wo er sich da einreiht.


    Erst recht bei historisch niedrigen Bagellzinsen. Du hast schon recht damit, ob du lieber deine Hütte mittels Hypothek abbezahlst, oder mittels Miete die deines Vermieters. Werte schaffen is schon verdammt schwer, ein Riff von Angus Young muss ma ja nicht gleich toppen wollen.


    Soweit zur Hardware. Doch ohne Software rührt sich nix!
    Ob das ne AT wird, oder vielleicht ein ausgewachsener Weber Grill auf der
    schönen Terrasse liegt an deinem persönlichen Bios

  • :topX:


    Design-Kitchen und Smoker sind sowas von gestern!


    Wohnklos, äh, Thiny Houses rocken!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vor genau einer Woche war ich übrigens beim Händler... Komisches Gefühl, so lange habe ich noch nie gebraucht ein Fahrzeug dort zu kaufen :D Ich sollte ihn mal anrufen ob er damit überhaupt klar kommt das ich auch mal überlege... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Und? Wie fühlt sich der Händler?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]