oliwei und seine Eskapaden

  • Ok, ich dachte die wäre mit dabei... dann muss ich sie mir einen Tag leihen um es zu testen ob ich mit meiner Hand auf Dauer damit zurecht komme...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das ist empfehlenswert.
    Eine Überbelastung läßt sich auch durch Schalten ohne Kuppeln vermeiden.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok, ich dachte die wäre mit dabei... dann muss ich sie mir einen Tag leihen um es zu testen ob ich mit meiner Hand auf Dauer damit zurecht komme...


    Sach mal ... wenn du arbeitest wie ein Pferd :D ... wann hast du dann noch Zeit für 3 "Roller" :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sach mal ... wenn du arbeitest wie ein Pferd :D ... wann hast du dann noch Zeit für 3 "Roller" :D :D


    - AT : Freizeit-Spassgerät
    - Forza 125: Sommerhure
    - Panthi 125: Winterhure

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • - AT : Freizeit-Spassgerät
    - Forza 125: Sommerhure
    - Panthi 125: Winterhure


    Wenn dem tatsächlich so ist, würde eine Bike-Promiskuität auf eine materielle Ersatzbefriedigung schließen lassen.


    Wenn da oliweis Freundin dahinter kommt, uiuiuiui......


    Nachdem der Fredopener ja zum Spekulieren aufgerufen hat, wollen wir dem jugendlichen Delinquenten doch Gelegenheit geben sich zu erklären wies denn so steht.


    Oder sind wir schon in Bike-Babylon?

  • Es ist genau so wie es oben beschrieben ist: AT für den Spass, Forza darf bei schönem Wetter arbeiten, Panthi bei schlechtem Wetter...


    Und ja, meine Freundin weiss das und ist damit ganz zufrieden... "solange er seine AT reitet, solange reitet er schon nichts anderes" waren mal ihre Worte... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ... "solange er seine AT reitet, solange reitet er schon nichts anderes" waren mal ihre Worte... :D


    Ja aber die sollte dann doch auch deine Fluktuation kennen :D ... da hätte ich in ihrer Lage schon etwas "Angst" :D:lol2:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja aber die sollte dann doch auch deine Fluktuation kennen :D ... da hätte ich in ihrer Lage schon etwas "Angst" :D:lol2:


    :D 7,5 Jahre habe ich das "Modell" jetzt schon... bisher kein Rost erkennbar... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • In diesen Regionen der Welt gibt es diesbezüglich ein weit verbreitetes Postulat,
    wonach man(n) sich mit einem Modell lebenslang zufrieden geben soll.


    Wie gut, dass da noch kein cleveres "Startup" eine bessere Alternative offeriert hat.
    Da würde ich glatt investieren! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D heute habe ich bei meinem Händler meinen Pantheon abgeholt, er hat neue Heidenau K58 M+S vorne wie hinten bekommen... Während die Rechnung fertig gemacht wurde hat man mich ganz unauffällig Richtung neuem Forza "geschoben"... Sitzen tut man wie auf dem alten, auch sonst ist nicht viel neu... mein Alter bleibt...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, nachdem mich bereits letzte Woche die AT in den Winterschlaf verlassen hat habe ich heute beschlossen den Forza morgen einzuwintern. Aktueller km Stand nach Saison 2: etwas über 21.400km. Es waren heute Morgen in Würzburg 2° bei nasser Fahrbahn, da kommt der Michelin City Grip langsam an die von mir selbst gesetzte "Sicherheitsgrenze". Er fängt spürbar das rutschen an und ich will weder mich noch den Forza beschädigen. Morgen werde ich dem "neuen" Panthi nochmal einen normalen Check antun (Öl, Luftdruck) und ihn waschen, danach darf er dann ran... mit frischen Heidenau K58 und Griffheizung :)


    PS: meine Einwinterungs-Rituale beinhalten weder Batterie abklemmen noch anderen Käse. Die Fahrzeuge werden gewaschen, draußen trocknen gelassen das sich keine Feuchtigkeit sammelt und mit einer luftdurchlässigen Plane in der Garage/Maschinenhalle verstaut. In den Auspuff stecke ich ein Stück Stoff das sich dort keine Tiere einnisten. Alle 3-4 Wochen rolle ich mal 2m vor und wieder 3 zurück das der Reifen nicht immer gleich den Boden berührt, soweit vorhanden geht das Fahrzeug natürlich auf den Hauptständer. Ach und randvoll tanke ich noch. :)


    Danke Forza für diese Saison: wieder keine Probleme, tolle ökologische Verbräuche und viel Comfort. Danke! :dr:
    Danke auch dir AT: war eine tolle Saison (leider erst ab August), ich freue mich auf die Fernreise nächstes Jahr! :dr:


    LG an alle Winterfahrer! :eis:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo Oliwei,


    Grüße zurück von einem Winterfahrer :sup1:


    Meine Moppeds sind ganzjährig angemeldet, wobei die "unwiederbringlichen" Zweitakter Winterschlaf halten :D


    Hauptfahrzeug zwischen November und März ist ganz klar der SH.


    Blöd ist das mit den Reifen:


    Du hast recht, der City Grip, mit dem ich insgesamt hoch zufrieden bin, kommt so richtig im Winter (bei uns auf die Strassenverhältnisse bezogen ein relativer Begriff....)
    doch an seine Grenzen.


    Ich möchte allerdings keinesfalls bei geschätzten 80% guten Strassenverhältnissen, übers Jahr gesehen, mit "echten Winterreifen" fahren bzw. diese dann schnell runterrubbeln.


    Hab´ schon mit dem Gedanken gespielt, einen zweiten Satz gebrauchte Felgen zu besorgen und diese dann mit Winterreifen zu bestücken.


    Muß man dann halt 2 x im Jahr tauschen.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Da bei uns nicht am Salz gespart wird (egal ob glatt oder nicht) lohnt sich bei mir halt ein Zweitfahrzeug welches rosten "darf"... Ansonsten hätte ich für den Forza auch 2 paar Felgen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei



  • bin mit dem Metzeler Feel Free im Winter durchgefahren + das ging selbst bei Minusgraden ganz gut.

  • Minusgrade sind auch für Sommerreifen kein Problem. Nur Eis+Schnee schon eher ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: