Forza 300 / 2018

  • ... und ... Honda ist nicht unbedingt eine Hinterhofmarke, die Teile halten schon seeeeehr lange bei ein bisschen Pflege. Selbstinspektionieren wenn es geht ist auch empfehlenswert ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Habe gerade die ersten Bilder des neuen Forza 300 gesehen.
    -er nimmt die selben Züge wie der 125er an
    -das "überarbeitete" Design finde ich ganz gut
    -trotzdem sieht der "alte" 125er Forza jetzt nicht altbacken aus. Das freut mich natürlich sehr.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hi Leute.
    Bin gerade am überlegen ob Forza 125 oder 300


    Laut Händler sollen Anfang Juli die ersten geliefert werden. In dem PDF auf Seite 3 steht voraussichtlich September.


    Gibt es dazu schon genauere Informationen ?
    Bis Herbst kann und möchte ich nicht warten.


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß aus Franken
    Heiko

  • Ich habe sowohl August als auch September gelesen. So war es 2013 bei der 'neuen' Forza 300 auch; irgendwann wurde es so spät, daß die Händler keine Vorführer mehr zulassen wollten. Kaufen ohne Probefahrt geht wahrscheinlich schon.


    Vuk

  • Gerade gesehen, dass ein neuer Forza 300 kommen soll und direkt mal hier ins Forum gegangen!


    Also mir gefällt er leider gar nicht, das Design ähnelt mit zu sehr der Konkurrenz und meinen Forza 300 habe ich genau wegen des doch leicht extravaganten, zumindest eleganten Designs gekauft. Was mir zuerst aufgefallen ist, sind die Spiegel: absolut fürchterliches Design. LED-Technik finde ich gut und sinnvoll, auch wenn ich dieses harte an/aus beim Blinken doof finde, da bevorzuge ich das sanfte aus- und einblenden von Glühlampen - das wirkt einfach harmonischer.
    Wird sicherlich kein schlechter Roller werden, aber umhauen tut der mich nun echt nicht.
    Die Leistungsdaten sind mir ehrlich gesagt zweitrangig, da würde ich fast behaupten, dass das Körpergewicht des Fahrers eher der entscheidende Einfluss sein wird :D

  • Die Leistungsdaten sind mir ehrlich gesagt zweitrangig, da würde ich fast behaupten, dass das Körpergewicht des Fahrers eher der entscheidende Einfluss sein wird :D


    :goodp: kannst du das bitte nochmal in den Fred "neuer SH hat 0,2PS weniger als alter SH300, Honda schafft sich ab" einfügen, da prügeln die sich seit 2 Jahren warum der Neue überhaupt nicht geht! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :goodp: kannst du das bitte nochmal in den Fred "neuer SH hat 0,2PS weniger als alter SH300, Honda schafft sich ab" einfügen, da prügeln die sich seit 2 Jahren warum der Neue überhaupt nicht geht! :D


    :med:

  • :goodp: kannst du das bitte nochmal in den Fred "neuer SH hat 0,2PS weniger als alter SH300, Honda schafft sich ab" einfügen, da prügeln die sich seit 2 Jahren warum der Neue überhaupt nicht geht! :D


    richtig ist: "neuer*" SH300 (*weil bereits 3 Jahre alt) hat 2 PS weniger, Honda langweilt**


    **gilt natürlich nicht für diejenigen die sowieso nur 85 km/h fahren + die dritte Stelle nach dem Komma in Sachen Verbrauch berechnen / als maßgeblich erachten doppelgähn :D

  • richtig ist: "neuer*" SH300 (*weil bereits 3 Jahre alt) hat 2 PS weniger, Honda langweilt**


    **gilt natürlich nicht für diejenigen die sowieso nur 85 km/h fahren + die dritte Stelle nach dem Komma in Sachen Verbrauch berechnen / als maßgeblich erachten doppelgähn :D


    ASTREIN....:groel:

    Alles OK soweit.

  • Der Unterschied ist nur: ich mache das daheim in meinem Kämmerlein, für mich, zum rechnen... in dem SH300-Fred gibt es aktive Aussagen "kauf dir keinen neuen SH300, der geht gar nicht" und das wird als die einzig wahre Wahrheit propagiert... Und es gibt Leute die nehmen das dann auch so an weil leicht beeinflussbar.


    Egal, ich bin mal gespannt was das Thema noch so bringt... :popcorn::popcorn:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Kauf keinen SH300 "der geht gar nicht" hat noch nie einer gesagt. Alle SHs sind flotte Dinger, nur die alten eben noch etwas Flotter ;)
    Und das ist so ...wird immer so sein und so bleiben .... Mancher sagt auch Fakten dazu.


    Wer mit der 300er sich das Ziel setzt mit 85 auf Landstrassen eine Wanderbaustelle darzustellen hat definitv das falsche Fahrzeug gewählt.
    DAS NENNE ICH KAUFBERATUNG :D


    Meine SH läuft selbst in der Stadt des Öfteren auf letzter Rille und hie und da könnts noch bisserl mehr sein. Ich habe ja Verständnis wenn das nicht Jedermanns Sache ist, erwarte aber auch von deren Seite Verständnis ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • So, der nächste zerstörte Forza-Thread.


    Die Rubrik "Roller größer 125ccm" darf bitte einfach in "SH300" umbenannt werden.

  • So, der nächste zerstörte Forza-Thread.


    Die Rubrik "Roller größer 125ccm" darf bitte einfach in "SH300" umbenannt werden.


    Was willste denn immer mit deinem Forza!? Hier geht es um den SH300i!!!







    :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • .
    Ich habe ja Verständnis wenn das nicht Jedermanns Sache ist, erwarte aber auch von deren Seite Verständnis ...


    hast du ... :D


    immer diese Langweiler :wink1: mit den unglaublich öden + ach so vernünftigen Fahrprofilen. Frei nach dem Motto die 2 MUSS vor dem (Verbrauchs-)Komma stehen (sofern 300) -> ansonsten die 1 (sofern 125) - ich krieg Neurodermitis im Endstadium wenn ich nur dran denke :D


    *only a joke


    + wir schwenken zum neuen Forza 300 -> bei dem wurde zumindest das Drehmoment wieder etwas mehr + chic inkl praktisch isser auch

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Oh wir sind ja im Forza Thread :oops:
    Hatte eigentlich die alte Forza auch die 2PS mehr :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: