Führerscheinerwerb - Grundfahraufgaben üben ohne Fahrlehrer - WO?

  • fahren im tatsächlich öffentlichen verkehrsraum erfüllt den tatbestand des fahren ohne fahrerlaubnis und der fahrzeughalter zulassen oder anordnen fahren ohne fahrerlaubnis.
    öffentlicher verkehrsraum ist überall, wo nicht expliziet eine entsprechende sperre ist und dieser bereich nur von bewillgten personen beetreten werden kann.
    desweiteren wird kein schutzmann einfach so weg fahren, starfverfolgungszwang, macht er das macht er sich selber strafbar. also verkehrsübungsplatz aufsuchen und gut ist

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden!





    Salü Kai,


    Lies doch bitte Post Nr. 75

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Na dann mal Glückwunsch. Hab vor 2 Wochen auch meinen Aufstieg von A2 auf A bestanden. Auf einer 240 kg schweren BMW Boxer Maschine :zensiert:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Moin Moin!


    Wollte nur ein kurzes Update geben: Sowohl meine Tochter als auch Ich haben unseren Schein bestanden.


    Danke für eure Hilfe ;)


    Ich gratuliere! Wünsche stets unfallfreie Fahrt.
    Nun würde es mich interessieren, wie viele Stunden ihr pro Person benötigt habt. Aus meiner Warte ging das sehr schnell. Hattet ihr vor dem 20.3. schon Aufwand? 20.3. bis jetzt ?
    Nicht, dass Du das nun beantworten musst, ist nur für den "gwunder".


    LG Brämerli
    LG Brämerli <- Doppel Gruss-Post :-)

  • Herzlichen Glückwunsch & gute Fahrt