Klare Ansage der Polizei zu Ostern


  • Ich kann mich leider für den armen Kerl mit seiner Trialmaschine nicht so recht mitärgern.
    RC75 hat letztens geschrieben, er sei auf einer Beerdigung gewesen, das erde.
    Davon haben ich schon so einige erlebt, u.a. letztes Jahr von einem 11jährigen Jungen, kleiner Kindersarg, die Mutter ist gerade aus der Psychatrie, ich habe sie letzte Woche gesehen. Das sind so Dinge, wo man Leid spüren kann. Der Waldbesitzer mit seiner Trialmaschine wird von mir auch an Ostern hingegen nicht in meine Gebete eingeschlossen.


    Mir hingegen ist der waldbesitzende Trialer egal. Sorry. Also werde ich auch nicht unterschreiben, wenn mart!n eine Petitiin für Trialfreiheit von Waldbesitzern startet...


    Lustige Ansicht. Weil es noch größere Probleme gibt interessieren mich andere nicht. Wenn woanders ein Kindersarg mit einem 10jährigem getragen wird und dann Vater und Mutter in der Psychatrie sind ist die Mutter von dem 11jährigem wieder scheißegal oder was. Hat schon was so ne einfache Weltansicht.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"


  • Crosser, Trial, Downhill, klar Du hast Recht. Wobei ich schon viele Russenvideos gesehen haben die mit KTMs den Wald umgegraben haben. Hat mit Cross aber sicher nichts zu tun.


    Der Einzelne und die Masse? Das Thema hier beschreibt doch ziemlich treffend, dass es die Problematik um Tausende Fans die zufällig zum gleichen Zeitpunkt den Nürnburgerring besuchen gibt oder gibt es dass nicht? Warum sollte es denn keine Hotspots geben an denen sich die Wald Umpflüger Szene bildet und findet und die Sau rauslässt wenn das erlaubt ist? Aber vermutlich gibts das nie in Deiner Gegend.


    Woher weisst Du übrigens, dass sich die drei Leute auf der Treppe nicht gestört fühlten? Hast Du nachgefragt?


    Wie auch immer, die Diskussion wird schwierig, ich lasse es besser.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Und wenn ein Psychiatrieinsasse im Park der klinik mit dem Trialer einen Fünfjährigen überfährt, dann ist das viel schlimmer als ein verblichener Zehnjähriger.



    Ich verstehe nur nicht, warum der Weltschmerzbeauftragte mit dem Blödsinn vom Giftmüll verbuddeln ein so nichtiges Thema überhaupt beehrt hat.
    Naja, auch ein Klageweib hat mal Freizeit...

  • Crosser, Trial, Downhill, klar Du hast Recht. Wobei ich schon viele Russenvideos gesehen haben die mit KTMs den Wald umgegraben haben. Hat mit Cross aber sicher nichts zu tun.


    Du denkst, Du wüsstest, wie Trial funktioniert, weil Du ein Youtube-Video über russische KTM-Fahrer im Wald gesehen hast?


    Keine weiteren Fragen, euer Ehren. Der Zeuge ist entlassen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Brämerli,


    beim trialen über eine Treppe ist man so langsam, dass man zu den Spaziergängern freundlich "Grüß Gott" sagen kann und auch freundlich zurückgegrüßt wird.



    Ärger gibt es, wenn die Leute Angst haben, und das ist oft der Fall, wenn Geschwindigkeit im Spiel ist.


    Weshalb Mountainbiker bergab auf Wanderwegen oft bedrohlicher wahrgenommen werden (und es teils auch sind) als ein Trialer auf einem leisen Motorrad.



    Gas weg, freundlich grüßen, und es gibt keinen Ärger.
    Oft aber winkende Kinder und lächelnde Erwachsene.

  • Du denkst, Du wüsstest, wie Trial funktioniert, weil Du ein Youtube-Video über russische KTM-Fahrer im Wald gesehen hast?


    Keine weiteren Fragen, euer Ehren. Der Zeuge ist entlassen.


    Ach ne, bitte. Lies alles nochmal. Eventuell hast Du was falsch verstanden oder ich habe mich nicht "PIKOPELLO-PERFEKT" ausgedrückt.
    Warum ich mich befähigt sehe die Unterscheide zu kennen, Euer Ehren?
    Ich war 07 an der Mountanbike, Downhill und Trial WM in Italien. Da habe ich live gesehen was man mit Muskelkraft so machen kann und wie sich diese Disziplinen unterscheiden. Dort habe ich den ersten Eindruck betreffend Trial erhalten. Nein ich verwechsle nicht die Motocross-Disziplinen mit Trial-Disziplinen vom Motorsport, Euer Ehren.


    So, darf ich jetzt aus der kaputten Diskussion aussteigen bitte? Ist der Zeuge entlassen?


    Noch was CBforever: Keine weiteren Fragen sagt der Rechtsverdreher der als Profi alles, aber wirklich alles daran setzt die Situation zu Gunsten seines Mandanten zu drehen. Unabhängig jeder Gerechtigkeit. Aber Du hast das sicher nicht so ernst gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()


  • Wie Du liest war es noch nix mit Aussteigen. Warum sagst Du nichts mehr zum Legalen-Team-Pflügen im Wald?


    So, ich versuche es nochmal mit dem Themenausstieg.


    Nacht, Brämerli

  • Wieso sagt keiner was dazu dass nicht nur weil jagen erlaubt ist es nicht alle tun? Ich würde ja Auto und Motorradfahren generell verbieten. Wenn alle gleichzeitig auf den Straßen sind, vielleicht noch alle am selben Ort:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wieso sagt keiner was dazu dass nicht nur weil jagen erlaubt ist es nicht alle tun? Ich würde ja Auto und Motorradfahren generell verbieten. Wenn alle gleichzeitig auf den Straßen sind, vielleicht noch alle am selben Ort:o


    Du hast soeben das Problem der Rush-Hour gelöst. :D

  • Da wo ich wohne fahre ich bevorzugt am Sonntag vormittags, bei genügend Freizeit aber auch unter der Woche in den Wald. Mit der 850er Can-Am und/oder mit der kleinen 230er CRF. Die festeren Enduros bleiben draußen. Zu groß, zu kräftig.
    Um Erlaubnis muss ich da nicht fragen, ich kenne die jeweiligen Besitzer und die mich. Vorteilhaft dabei ist, dass das Gemüse praktisch fünf Meter vor meinem Hoftor beginnt, weshalb auch das Ding mit dem Nummernschild nicht so ganz wichtig ist.


    Über romantische Vorstellungen bzgl. Wald aus Stadtmenschen-Sicht diskutiere ich nicht. Die können ja gerne urban gardening an Hochhäusern kultivieren, aber bitte mir nicht irgendwas vorsingen.


    Was irgendwelche Bedenkenträger aka. Transferleistungsempfänger aus der meistgescheiterten Hauptstadt aller Zeiten vom Moppedfahren in der Natur halten, finde ich ganz besonders uninteressant. In Berlin gibt es genug Kram zum echauffieren, einfach mal vor der eigenen Tür anfangen.

  • Brämerli,


    was soll ich zum legalen im Team Pflügen sagen?


    Vielleicht, dass du ein guter Deutscher wärst:



    Die machen aus einem Wandertrialer ein pflügendes Team und der eine Beschwerdehansel, der sich gestört fühlt, macht sich zu "alle" und "Allgemeinheit".


    Was eben oft alles, nur nicht die Realität ist.



    Es ist legal, mit einem 125er-Roller auf der Autobahn zu fahren, gibt sogar einzelne, die das machen.


    Sind also deshalb permanent die Autobahnen verstopft, weil alle 125er Fahrer der Welt mit 70 Sachen an Autobahnsteigungen verhungern und den Verkehr aufhalten?


    Oder ist das eine aus dem anderen abzuleiten eben nur ein Hirngespinst?


    Was soll ich also zu einem Szenario sagen, das den Wald meines Freundes in keinster Weise betrifft und das nur in deinem Kopf existiert?

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Eines Tages, Ortseingang Asiago.


    Ich fahre als erster der Gruppe durch den Kreisverkehr.


    Von der Seite kommt einer, schert vor mir ein, stellt seine Honda CR250, einen Zweitaktcrosser, aufs Hinterrad und so weit das Auge reicht wheelt er Richtung Zentrum, dabei auf dem Hinterrad die Gänge durchschaltend.


    Diese Fahrzeugbeherrschung ist eine Augenweide, blitzsaubere Aktion.
    Hat allen gefallen.



    Flächendeckendes Endurofahren ist dort im Interesse des Tourismus untersagt.


    Dass die Dorfbullen wissen, wer der böse Bursche ist, ist klar, das ist tiefeste Provinz, wo jeder jeden kennt.


    Aber ein oder zwei oder drei sind eben kein Problem.
    Wenn man nicht einen Grund sucht, ein Problem zu schaffen.



    Ein ander Mal, irgendwo in Norditalien.


    Strasse in Hanglage, rechts gehts rauf, links runter, rechts neben der Strasse eine Stürtzmauer.


    Das geschulte Ohr erkennt die Wettbewerbscrosser am Klang.


    Kommt irgendwo von rechts.


    Donk, donk, donk, springen paar Italiener vor uns auf die Strasse und verschwinden dann nach links in der Macchia.


    Nun, wer hat von Deutschen gehört, denen ein italienischer Crossrabauke mit seinem Crosser auf den Kopf gesprungen ist?
    Und wer hat von Deutschen gehört, die auf italienischen Alpenstrassen überfordert oder übermotiviert waren und sich übel zerlegt haben?


    Was ist also naheliegender?


    Crosser verbieten?
    Oder Motorrad-Touris auf Pässen?

  • Lustige Ansicht. Weil es noch größere Probleme gibt interessieren mich andere nicht. Wenn woanders ein Kindersarg mit einem 10jährigem getragen wird und dann Vater und Mutter in der Psychatrie sind ist die Mutter von dem 11jährigem wieder scheißegal oder was. Hat schon was so ne einfache Weltansicht.....


    Du musst ja keine innere Einkehr an den Kartagen machen, wenn du nicht magst. Aber lustig oder einfach ist das nicht, wenn jemand Leid erfährt.


    Ich habe btw weder kritisiert, dass jemand Trial fährt noch das Gegenteil davon. Ich fand es nur komisch, dass ein Waldbesitzer offenbar ein die Umwelt belastendes Hobby (eben je nach Einstellung und Maßstab sehr wenig, wenig, etwas mehr als wenig usw.) ausüben dürfen soll, die der Nichtwaldbesitzer nicht darf. Dann dürfte doch der Waldbesitzer Dritten auch erlauben, in seinem Wald zu biken, trialern, crossen, whatever. Ich denke schon, dass hier ein Abwägeprozess dazu geführt hat, dass Motorsport im Wald nicht immer verträglich ist und daher nicht erlaubt.
    Auch wenn das im Einzelfall mal nicht für jeden nachvollziehbar sein sollte.


    Ansonsten gilt eben das mit dem gesunden Menschenverstand, der Rücksicht oder dem Nichterwischenlassen: Es muss ja nicht alles erlaubt sein, was man macht.


    Ich verstehe allerdings nicht, wieso jetzt die Waldbesitzer so viel emotionalen Zuspruch widerfahren, dass sogar "Transferleistungsempfänger-Tordi" sich genötigt fühlt, den Knüppel auszupacken.
    Ich fand das ja beim Kreuzweg gut, was da jemand gesprochen hat, dass man sich eben nicht andauernd über andere erheben sollte und ich habe das in einem österlichen Gedanken bewusst hierhin gesetzt, wo wieder einmal andere gemaßregelt werden oder ihre Meinung verspottet.


    Vielleicht denkt ja mal jemand darüber nach, ob er nicht auch respektvoll mit anderen Menschen umgehen mag oder nicht. Hier tun es manche leider nicht. Das beschämt auch das Forum.


    So, in zwei Stunden muss ich wieder raus und gönne mir diesen Schlaf. Ich wünsche uns allen ein wenig von der österlichen Freude, egal ob sie Christen sind oder nicht und egal ob sie hier schreiben um andere runterzumachen oder nicht. Freude kann jeder brauchen. Und jeder kann sie geben. Frohe Ostern.

  • Merkwürdige Ansichten. Der Waldbesitzer darf und der Nichtwaldbesitzer nicht? Stell dir vor: Der Ferraribesitzer darf jederzeit Ferrari fahren. Der der keinen hat nicht. Außer jemand lässt ihn mit seinem fahren. So ist es doch logisch. Wieso sollte es beim Waldbesitzer anders sein?:gruebelx:
    Du hast weder kritisiert noch das Gegenteil davon? Du wolltest uns also nur mitteilen dass dich das ganze nicht interessiert? Wenn es so ist hab ich keine weiteren Fragen mehr.


    Alles Gute.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"