Wie schaltet man eine Honda CB400N schnell

  • :roll1:



    Jjajaja - genau dieses Bild kenne ich - ist doch das, was ich in #23 angesprochen hab. Fängt nur erst bei 4000 an :o
    Die 450N hat das Drehmoment-Maximum in der 20kW-Variante bei 3500, und auch die 400er lassen sich anders trimmen - in dem Drehzahlbereich, den ich fahre (meine Motoren müssen ja nicht dauernd schreien vor Schmerzen :wink1:), habe ich den besten Schub bei ca. 3500.


    Und da ich mit niemandem mithalten will und am liebsten kleine Landstrassen fahre, auf denen auch die meisten Schnellfahrer in den Kurven unter 100 bleiben, ist das für mich bestens :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Überschrifft sieht mir stark nach Troll aus.


    Normalerweise würde ich da ein Spielkind vermuten aber in diesem Fall auch etwas was mit Tro... anfängt.


    Pocken wünsche ich niemandem an den Hals, aber wenn mal wieder so ein Maulheld denselben bricht, vergiesse ich Salzwasser nur aus der unteren Körperhälfte.
    Für Leute, die mutwillig mit so einem Motto sich im Strassenverkehr bewegen

    Man muss wissen was man tut, man muss es können was man tuen will ..... und dann gibt es noch die Hosenscheiser und Pissnelken, und dann noch Fick dich selbst gröhlen


    wünsche ich von Herzen, im richtigen Moment eine gut gestreute Ladung Steinsalzbrocken aus der Lupare.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :wink1:


    Lieber George, auch für Dich gilt: Ruhig bleiben.


    Eskalation hilft nicht unbedingt weiter ...




    Der Papa hat ja schon mal angekündigt, zu unserem Stammtisch kommen zu wollen - dann werden wir weitersehen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wer Beiträge mit "Fick Dich selbst" verfasst, lässt sich besser nirgends sehen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :groel::groel::groel:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Normalerweise würde ich da ein Spielkind vermuten aber in diesem Fall auch etwas was mit Tro... anfängt.


    Pocken wünsche ich niemandem an den Hals, aber wenn mal wieder so ein Maulheld denselben bricht, vergiesse ich Salzwasser nur aus der unteren Körperhälfte.
    Für Leute, die mutwillig mit so einem Motto sich im Strassenverkehr bewegen

    Man muss wissen was man tut, man muss es können was man tuen will ..... und dann gibt es noch die Hosenscheiser und Pissnelken, und dann noch Fick dich selbst gröhlen


    wünsche ich von Herzen, im richtigen Moment eine gut gestreute Ladung Steinsalzbrocken aus der Lupare.



    Das ist schon Klasse was hier abläuft.
    Gibt es keinen der die Knallbohnen mal den Saft abdreht, die zerhacken ja jede Diskussion.


    Ich fande den Spruch angemessen und passend, Denuzianten kann man nur sowas entgegenschleudern.
    Und einen andern Biker das Schlimmste zu wünschen, nur weil jemand sich diese Frechheiten nicht gefallen lässt, was Olaf and Friend so von sich geben.


    Ich denke das Forum hat aus gedient, es ist nur noch ein Sammelbecken von .....
    Jedenfalls sind das keine Biker.


    Wirklich schade,

  • Ich weiß jetzt nicht, wie man aus Olafs Spruch auf die Pocken kommt :confusedx:


    Wenn ich die Buchstaben zähle

    P****** (7)
    Pocken (6)


    passt das nicht. Ist vielleicht eher "Polizei" gemeint? Mit denen muss man natürlich schon rechnen, wenn man rennmäßig unterwegs ist.


    Nur mal so am Rande.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Das ist schon Klasse was hier abläuft.
    Gibt es keinen der die Knallbohnen mal den Saft abdreht, die zerhacken ja jede Diskussion.


    Ich fande den Spruch angemessen und passend, Denuzianten kann man nur sowas entgegenschleudern.
    Und einen andern Biker das Schlimmste zu wünschen, nur weil jemand sich diese Frechheiten nicht gefallen lässt, was Olaf and Friend so von sich geben.


    Mimimimimi......


    Naaa, lassen dich die Grossen nicht mitspielen, wa?


    Such dir doch deinesgleichen. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • wünsche ich von Herzen, im richtigen Moment eine gut gestreute Ladung Steinsalzbrocken aus der Lupare.


    Leute halt mal die Luft an.

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • Komisch, dass es immer die Anderen sind, die sich im Ton vergreifen. :D


    Dabei bräuchte nur mal einer sagen:


    "Ich entschuldige mich für meine unpassende Wortwahl!"


    dann würden die Anderen dem Beispiel möglicherweise vielleicht ein Stück weit folgen.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Die ist von hier! Wusste ich nicht. Ist doch OK, wenn du meinst so fahren zu müssen, deine Sache. Mir musst dich nicht erklären.
    Ich fahre durchweg auch keine kesse Sohle, eher gemütlich, aber so gemütlich wie du wiederum auch nicht. So bei 6500...7000 fühlt sie sich wohl, das ist kein Überdrehen. Ausserdem lassen die dünnen Reifen und das wackelige Fahrwerk keinen Rennsport zu.


    Ich habe mittlerweile das Gefühl gewonnen, dass das kupplungslose Schalten beim hurtigen losfahren keine Schäden am Schaltautomat verursachen könnte. Es macht bei mir ein kaum wahrnehmbares Klack.
    Es wäre nett wenn ein erfahrener CB-Fahrer sich dazu äussern würde.

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • .......und wie man(n) mit der 400er Rennen fahren kann.........Ich ärgere Herzends gerne GSX Fahrer mit über 100PS auf Kurvenreichen Strecken und sie schauen immer nervös im Siegel .