Wer ist denn hier mit einer X-ADV 750 unterwegs ?

  • es ist erstaunlich wie hier alles zerquatscht wird......wenn sich das geschreibse hier mal wieder normalisiert hat, schreibe ich dann auch mal wieder


    Salü Hermann,


    Der Pfarrer hält eine herzzerreissende Predigt und die ganze Gemeinde heult Rotz und Tränen.
    Nur Einer hockt völlig unbeteiligt in der Bank.
    Er wird nach der Predigt gefragt ob ihm das denn nicht nahegegangen ist.
    Doch doch!
    Aber warum zeigten Sie keine Emotionen.
    Ich gehöre einer anderen Gemeinde an.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wer vergleicht hier den SH mit der ADV:gruebelx:


    Du selber bringst den SH bereits im zweiten Post ins Spiel, also lass Dein Angesabbel über den einzuschaltenen Kopp bitte stecken.


    Davon ab ist ein kleinerer Roller nur dann ein echtes schweizer Messer für den Stadtverkehr, wenn man sich gerne entgegen der StVO zwischen und neben den Autoschlangen durchschlängelt oder ähnliches. Im Stau stehen ist mit beiden Modellen genauso kagge.

  • Im Spiel ist er nur da wo er hingehört ... also ... -> lesen
    Was du dir daraus bastelst ist dein Problem, für mich gibt es nichts Besseres auf 2-Rädern in der Stadt und ich suche schon eine ganze Weile. Wenn du gerne im Stau stehst, dann ist das dein Privatvergnügen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Naja, in Bezug auf das Spiel mit Powerrollern wie dem X-ADV gehören die kleinen Stadtgurken-Rappelinskis ja genaugenommen nirgendwo hin. Und in der Stadt nutze ich sowieso nur die Flugbereitschaft, mit dem Pöbel im Stau gebe ich mich erst gar nicht ab :popcorn:

  • Und in der Stadt nutze ich sowieso nur die Flugbereitschaft, mit dem Pöbel im Stau gebe ich mich erst gar nicht ab :popcorn:


    Ja, genau so bist du mir schon bei deinem ersten Post vorgekommen und so habe ich reagiert, danke für die Bestätigung :D :D :D :puller:
    Was fährst du eigentlich? Tretroller?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Was fährst du eigentlich? Tretroller?


    Natürlich. Mehr erlaubt mir mein Papi nicht. Aber wenn ich Glück habe, dann lässt mich mein Opa irgendwann mal seinen 300er Dampfhammer-Tretroller auf dem Hof fahren. Aber erst wenn er sich eine funktionierende Traktionskontrolle für die Bändigung dieser ultimativen Fahrmaschine hat einfallen lassen. Er hat sonst zu viel Angst um seinen überteuerten Plastikeimer.


    :007:

  • Direktantrieb


    Es gibt Menschen, die scheiden Ironie unverdaut wieder aus, ohne zu merken, wie belustigend dies wirkt.
    Da fehlen im Hirn geeignete Rezeptoren.


    Weiter so! :topX:



    ;)



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ihr wollt den Vertreter ärgern? Nehmt Malossi auf die Schippe, das treibt ihn zur Weißglut :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Nein, ich fühle mich hier nicht "rausgemobbt", es macht nur keinen Sinn mit Rollerfahrern zu diskutieren.
    Ihr schafft es über 5 Seiten einen Thread zu zumüllen, wo es NICHT ums Bike geht, sondern um Persönliches :)
    Ich dachte da sind Fahrer, die über Zug- und Druckstufe im Solo oder Soziusbetrieb diskutieren oder über den Sinn das Heck auf Öhlins umzurüsten , über Umrüstung auf Strassenreifen , etc .....weit gefehlt.


    Biker sind keine Stauschlängler, wir fahren wegen dem "Feeling",- klar kann man das auf einer 300er nicht nachvollziehen...und wer meint, die X-ADV spreizt ihm die Beine zu viel,.....Junge, setzt dich mal auf die Gold Wing,.....die spreizt so richtig :) :) - was für Argumente :)


    Dachte immer es wäre präpotent , wenn man auf einem GS 1200 oder GW unterwegs ist, einen Rollerfahrer NICHT zu grüßen,......nein, ist schon in Ordnung,.....es sind keine Biker .


    Viellelicht gibt es hier eines Tages ein 750 er Roller Forum,.....oder wenigstens ein Forum für Roller ÜBER 500 ccm,.... !
    Hier bin ich offensichtlich falsch.

  • Ihr wollt den Vertreter ärgern? Nehmt Malossi auf die Schippe, das treibt ihn zur Weißglut :D


    Nööh, wenn er weiß glüht, versteckt er sich unter dem Bett und wirft mit Fusseln.


    Sowas läuft unter Welpenschutz.



    Back to topic:


    Ich befürchte, der Traum vom großd... äh, von der Rollerfraktion ist angesichts solcher Genderchange-Fahrzeuge wie dem A-XDV schon ausgeträumt,
    bevor der Traum feucht werden kann.


    Mich stört das nicht, ich besteige alles, wo ich noch drauf komme.
    (Und das wird exponenziell weniger!)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • was du aber offensichtlich nicht gerafft hast -> diejenigen mit denen du dich in die Wolle gekriegt hast, sind gar keine Rollatorfahrer :o


    Bedeutet: trotz oder gerade wg X-ADV nehmen dich die biker nicht so wirklich ernst + grüßen wäre auch eher nicht. Kurzum: du bist die Muschi :D von denen du dich so gerne distanzieren möchtest oder aber: trotz Thailand immer noch eher verbohrter Mitteleuropäer mit Hang zur kleingeistigen Differenzierung + latentem Drang einen auf dicke Hose zu machen

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hier bin ich offensichtlich falsch.


    Darüber lohnt sich das Nachdenken.
    Gibt es eigentlich schon ein spezielles Forum alleine für dieses Fahrzeug?


    Für Jemanden mit Zeit und Geld eventuell eine schöne Spielwiese - administrative Privilegien inclusive.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was du aber offensichtlich nicht gerafft hast -> diejenigen mit denen du dich in die Wolle gekriegt hast, sind gar keine Rollatorfahrer :o


    Bedeutet: trotz oder gerade wg X-ADV nehmen dich die biker nicht so wirklich ernst + grüßen wäre auch eher nicht. Kurzum: du bist die Muschi :D von denen du dich so gerne distanzieren möchtest oder aber: trotz Thailand immer noch eher verbohrter Mitteleuropäer mit Hang zur kleingeistigen Differenzierung + latentem Drang einen auf dicke Hose zu machen


    Irgendwie labberst Du am Thema vorbei, ich bin in Österreich GS LC und Goldwing gefahren, die X-ADV ist hier eine reine Vernunftentscheidung weil sie Rollervorteile hat ( Stauraum und Automatik) sich aber trotzdem wie ein halbes Bike fährt. Warum halbes Bike ? Nur 55 PS und nur 745 ccm,....reicht aber für hier vollkommen aus.
    Das Grüßen bezog sich auf Österreich- hier wird grundsätzlich nicht gegrüsst. Sind eben nur Kleinroller mit 125 und 150 ccm unterwegs ,....bis auf wenige Ausnahmen.