Umbau Heckunterverkleidung CBF 600 (Kennzeichenhalterumbau)

  • So Leuts


    ich plane gerade meinen kleinen Umbau
    gekauft habe ich einen Kennzeichenhalter...und wollte eigentlich den Umbau starten.
    Dazu habe ich ja hier auch den ein oder anderen Bericht inkl. Bilder gefunden.
    Im Moment überlege ich aber direkt das TailSkirt von Bodystyle mit zu montieren.
    Geplant war das für den Winter ja eh...und da ich im Moment eh noch nicht wieder fahren soll, kann ich das ja auch jetzt schon machen.
    Gnaz nach dem Motto....Wer nicht fährt, der bastelt halt:D


    Louis Bestellnummer: 10007627


    Meine Freunde von Google habe ich dazu auch schon befragt, aber leider nicht wirklich was gefunden.
    Von daher, hätte ich ein bis 25 Fragen.


    - hat das jemand verbaut
    - kennt jemand einen, der das verbaut hat
    - kennt einer jemanden....der jemanden kennt....der das verbaut hat :D
    - Erfahrungswerte beim Verbauen
    - Anleitung für die Montage?
    - Tips für die Montage?


    Wollte im Vorfeld mir mal die Montageanleitung von Bodystyle ansehen....leider habe ich dazu nichts gefunden.


    Im Endeffekt wäre ich für Tipps/Tricks...Bilder....Anleitungen recht dankbar.
    Die Anpassung des TailSkirt wird natürlich VOR dem Lackieren gemacht......bin ja nicht blond:o


    Sollte dazu nichts kommen....dann werde ich wohl die erste Anleitung irgendie halbwegs verständlich versuchen zu erstellen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • sind die bastler alle in den herbstferien?
    schade, mich hätte es auch interessiert mit der kennzeichenhalterung, allerdings ohne diese unter unterverkleidung!


    ok, dann warte ich auf deine anleitung, micha! :wink:

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Ich kann dir mein erstelltes Thema mal verlinken. Hier

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Danke Alex genau das habe ich mir schon umfangreich angeschaut.......trotzdem vielen Dank

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Servus Dancce1306!
    Ich habe die von Bodystile bei meinem Moped verbaut. Es ist schon eine Weile her, deswegen habe jetzt nicht mehr die Details im Gedächnis. Schau mal hier rein, vielleicht wird diese Info dir irgendwie weiter helfen. Einzige Sache an die ich mich errinere, ist Zuschneiden der Originalverkleidung. Ich habe etwas, nach Anleitung, abgeschnitten, was sich spätter als nicht notwendig herausstellte. Versuche Mal mit PN "Maximoped" zu erreichen, es ist möglich, dass er beim Umbau ein Paar Bilder gemacht hat...


    Viel Spass beim Basteln...


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von neutrino ()

  • So Heckunterverkleidung ist heute gekommen......da muss ja schon einige abgeschnitten werden......na ja alles wird gut.


    Werde mich dann mal an das anpassen machen...wenn es schief gehen sollte......die Leute bei Ebay bieten ja Ersatz:o
    Habe zur Not die Teile schon in meiner Beobachtungsliste :-)


    Werde versuchen von jedem Schritt Foddos zu schießen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ja Danke...die alte Innenverkleidung ist nu schon fast ausreichend beschnitten.....man(n) nähert sich langsam, muss ja schauen, wie das so passen soll/sollte ......immer schön vorsichtig.....eilidiweil was abgeschnitten ist, das ist ab :gruebelx:



    Schaut aber ganz gut aus......ein wenig was gegen drohende Klappergefahr lass ich mir auch noch einfallen......Fotos sind auch schon ein paar gemacht.


    Muss mich dann noch ums Lackieren kümmern....vielleicht versuche ich das mal selber.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Micha, Du weißt ja: Drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :D



    Ja ja genau deswegen bin ich ja gaaaaanz vorsichtig...


    abschnippeln...anpassen...abschnippeln....anpassen....nach Möglichkeit OHNE Hups :-)


    Bin ja nicht BLOND :o


    Zwischenstand:


    original Innenverkleidung teilweise feddich....(hatte heute nicht viel Zeit)
    morgen werde ich ein wenig mehr schaffen, da habe ich Zeit :D

    Dateien

    • 1.jpg

      (146,03 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (158,86 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (144,29 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (155,95 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (161,76 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Seh ich das richtig,daß es zwei Teile sind?
    Oder ist das jetzt(Bild 2 auf dem Laken)eine andere?Ich verstehs nicht!
    Scheinbar bin ich blond!:mecry:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • bei Bild 2 ist das Teil auf dem Laken die gekaufte Innenverkleidung.
    Die beiden anderen Sachen sind einma die orig. Innenverkleidung und der org. KZH

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den KZH hab ich so grad noch erkannt!:coole:
    Und warum muß man jetzt an der origial Innenverkleidung rumschnippeln,wenn man doch ne andere hat?Das ist das was ich am wenigsten verstehe!:nixweiss:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Tja das ist so von der Konstruktion her gewollt.
    Auf diese Art wird das alte Fach unterm Sitz beibehalten und die neue Innenverkleidung muss etwas weniger Belastung aushalten.
    Es werden quasi die Befestigungen der alten Verkleidung entfernt die neue und die alte Verkleidung liegen dann ineinander.
    Das kann man halbwegs auf den Bildern sehen.


    Habe mich auch gewundert das die alte Verkleidung erhalten bleibt, das ist aber von der Konstruktion her gewollt.
    Tja es ist halt kein einfaches Teile austauschen....... Man muss schon ein wenig was machen und Anpassungsarbeiten leisten.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • oha, das heißt konkret, wenn du es vermasselst und zuviel schneidest, brauchst du ne neue originalverkleidung, um überhaupt weitermachen zu können?


    lack bestellt?

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink: