Gasgriff-Gummi und Gummi-Handgriff

  • Ich habe ein kleines Problem mit den beiden Gummi-Handgriffen - wenn ich länger wie ein paar Minuten fahre, sehen meine Hände aus, als wäre ich in einem Kohlewerk beschäftigt. Sprich: beide Gummigriffe färben stark ab. Ich habe mittlerweile mehrfach versucht, die "sauber" zu bekommen -> erfolglos.
    Roller wurde "gebraucht" beim HH gekauft und ist derzeit 14 Monate alt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?
    Alternativ würde ich (wg Garantie) beide Griffe beim Händler reklamieren


    PS: Bei uns gibt es noch einen 125er-Honda-Roller und damit gibt / gab es das besagte Problem nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Das mit dem Abfärben hatte ich nicht, ich hatte aber immer das Gefühl, dass die Griffgummis kleben.
    Es gibt im Zubehör so viele gute Griffe in allen Preislagen, die teilweise auch noch gut aussehen.
    Da habe ich mir neue besorgt.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • oder gleich Heizgriffe nehmen wenn man da eh rumbastelt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich möchte ja nicht "Klugscheißen!"
    Dennoch sollte man nicht ohne Handschuhe fahren!
    Damit ist das Problem der färbenden Gummis zwar nicht gelöst,
    doch die Hände bleiben bei einem Sturz weitgehend unverletzt!

  • Da hat der Toni sicher recht, aber jeder ist halt seines eigenen Glückes Schmied. Ich fahre auch zuweilen mal ohne ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da hat der Toni sicher recht, aber jeder ist halt seines eigenen Glückes Schmied. Ich fahre auch zuweilen mal ohne ...


    ist ja ein "netter + korrekter" Hinweis, aber hilft jetzt auch nicht wirklich weiter. Statt der Hände wären / sind dann die Handschuhe ratzfatz eingesaut

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Nicht unbedingt...


    Mit Handschuhen kommen die Griffe nicht mit Schweiß in Berührung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Problem habe ich auch.Es reicht das rückwärts reinschieben in den Schuppen und meine linke Handfläche ist schwarz.
    Mein Arbeitskollege mit seinem SH 150 hat dieses Problem nicht.

  • Das Problem habe ich auch.Es reicht das rückwärts reinschieben in den Schuppen und meine linke Handfläche ist schwarz.
    Mein Arbeitskollege mit seinem SH 150 hat dieses Problem nicht.


    auch bei mir färbt die linke Seite mehr ab als die rechte. Da scheint es doch erhebliche Fertigungstoleranzen zu geben.
    Unser "billiger" SH Mode ist da völlig problemlos

  • Das Abfärben hatte ich auch, da lösen sich wohl Rußpartikel. Hab die Originalen getauscht gegen welche aus der Bucht, seitdem alles sauber

  • Da scheint es deutliche Unterschiede zu geben, jedoch kein Einzelfall.
    Ein Gespräch mit dem Händler kann die Situation nicht schwärzer werden lassen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ein Gespräch mit dem Händler kann die Situation nicht schwärzer werden lassen.


    :dafürx: da wohl nur erneuern hilft werde ich den nächstgelegenen Honda-Händler (leider nicht der bei dem gekauft wurde -> dieser ist rd 150 km entfernt) mal freundlich an die Garantie erinnern :boesel: und hoffe das ein Austausch problemlos über die Bühne gehen kann
    Sofern so nicht machbar, tausche ich auf eigenen Kosten aus

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Das ist ein klarer Mangel, der Aufwand an Zeit + Kosten gering, würde mich wundern, wenn das abgelehnt wird.
    Viel Erfolg