Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 259

Thema: Smart Key Keyless Probleme Sammelthread

Erfahrener Benutzer Avatar von Vuk
    Motorrad
    Forza 300 EZ: 08/14

Standard

Zufallsfund bei Amazon:

Silikonhülle für Fernbedienung/Funkschlüssel für 5,57 €.

https://www.amazon.de/Silikon-Fernbe...ONDA+FORZA+300

Vuk

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    CB650F, CRF250L, Click150i (meine Frau)

Standard

Bin auf diesen Thread gestossen, weil unser neuer Click 150 Roller auch einen SmartKey hat. Da aber die Bedienungsanleitung nur in thailändischer Sprache vorliegt weiss ich nur rudimentär, was der Key so alles kann. Mir wurde zwar vom Mechaniker bei der Übergabe alles(?) erklärt, aber verstanden habe ich nichts bis nicht viel. Gut, ich kann den Roller starten und auch die Diebstahlwarnanlage scharf stellen, dann hört mein Wissen aber schon auf.
    Beim Lesen dieses Threads fiel mir der doch recht sportliche Preis einen SmartKeys incl. Anlernen auf. Wir wollten auch zwei Stück davon haben, aber nur einer war inbegriffen. Also nach dem Preis gefragt, erste Antwort gute 30 Euro. Dann als die Mitarbeiterin mit dem Key ankam waren es nur noch knappe 19 Euro inklusive Anlernen.
    Ich werde, da ich im Dezember in Deutschland bin, mal bei Oliver nach einer Bedienungsanleitung für so einen SmartKey (Fahrzeugmodell egal) fragen. Vielleicht kann er sowas besorgen, ich halte mich dann in seiner Nähe auf.
    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ob ich hier richtig bin, bin ich mir leider nicht sicher, möchte nur mal sagen, besitze einen Forza 300 neu seit April und habe nach dem 1000er Kundendienst den Keyless auf der Autobahn verloren.
    Gsd hatte ich zwei ausgehändigt bekommen, nun mein eigentliches Anliegen, hatte einen Ersatz bestellt bei meinem HondaHändler vor ca. 5 Wochen, hat mich heute angerufen, das lt.
    Honda kein Ersatz geliefert werden kann. Ja kann denn sowas sein, fabrikneu und kein Ersatz lieferbar?? Nach diesem Anruf kontaktierte ich meinen Verkäufer und der sagte er werde sich darum kümmern, ich dachte ich höre nicht recht zur 1. Auskunft die immerhin schon nach 5 Wochen eintraf. Wie es jetzt weitergeht weiss ich noch nicht.

Moderator
    Motorrad
    SH 300i NF05 2016, Innova ANF 125i, 2010, Vision NSC110i JF31 2013

Standard

Der hat das doch einfach liegen gelassen oder vergessen. Nimm den Händler in die Pflicht. Wöchentlich Nachfragen.

Als FOB Einheit (4) https://www.bike-parts-honda.de/hond...6/F_42/2/37162 taucht er jedenfalls auf.

Neuer Benutzer Avatar von Tomek1962
    Motorrad
    SH150i, BMW R1200GS

Standard

Ich habe meine Ersatz FOB ( SH 150i) in England gekauft. Hier ist der Link für Deine FOB https://de.fowlersparts.co.uk/search/part/35121-K40-F62
    Die Lieferzeit war bei meiner 8 Tage.
    Zu dem angezeigten Preis kommen noch ca. 10 Euro Versand ( DPD)
    Liebe Grüße
    Thomas
    Geändert von Tomek1962 (13.07.2019 um 08:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Münchner
    Motorrad
    sh300i, sh125i, Super Cub, MSX125, Innova, CB1100ex,......

Standard

Für den 150er kostet das Ding fast das Doppelte wie vom 300erter???

Gut, das bei den neuen Modellen immer zwei dabei sind!

Motorrad
    SH150i, BMW R1200GS

Standard

Zitat Zitat von Münchner Beitrag anzeigen

Gut, das bei den neuen Modellen immer zwei dabei sind!
    Bei meinem SH war nur ein Smart Key dabei, und der ist jetzt gerade mal 4 Wochen alt. Der Verkäufer meinte das wäre bei Honda jetzt so. Er hätte für den SK 95 Euro genommen.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Erfahrener Benutzer Avatar von mako371
    Motorrad
    Millenium Falke, Moto Guzzi V7 Scrambler HONDA Forza, KTM 520, KTM 250 SIX DAYS

Standard

Servus, frage : ist es von der Versicherung nicht vorgeschriebn 2 Schlüssel zu haben???. Man bekommt ja bei jedem Fahrzeug in Deutschland 2 Schlüssel, ist bei mir auf jeden Fall imme so gewesen.
    REMEMBER WHEN SEX WAS SAFE? AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS!

Motorrad
    SH150i, BMW R1200GS

Standard

Zitat Zitat von mako371 Beitrag anzeigen
    Servus, frage : ist es von der Versicherung nicht vorgeschriebn 2 Schlüssel zu haben???. Man bekommt ja bei jedem Fahrzeug in Deutschland 2 Schlüssel, ist bei mir auf jeden Fall imme so gewesen.
    Scheinbar nicht, da ein Kollege sich den 150er letztes Jahr im August gekauft hat und er auch nur einen SK bekommen hat. Plastikschlüssel für die Notentriegelung und Topcase sind jeweils 2x vorhanden.

Benutzer
    Motorrad
    Honda SH 300i

Standard

Bei meinem 300 SH (2018 gekauft) war auch nur ein Schlüssel bei. Will jetzt auch mal bei Honda vorbeifahren und einen 2 Schlüssel bestellen.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    CB650F, CRF250L, Click150i (meine Frau)

Standard

Zitat Zitat von Münchner Beitrag anzeigen
    Das passt dann doch, Hubraum mal Preis bleibt somit konstant. Sehe da kein Problem.
    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mako371 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, ist die Idee der Versicherungen, daß sie einen Diebstahl nur anerkennen, wenn nachgewiesen wird, daß das Fahrzeug nicht hochfahrlässig mit steckendem Schlüssel irgendwo rumstand und auch nicht mitsamt Schlüssel an irgendwen vertickt und dann als Versicherungsbetrug gestohlen gemeldet wurde. Sie wollen dann so viele Schlüssel sehen, wie den betreffenden Fahrzeugen mitgegeben werden, oder z.B. einen Kaufvertrag, in dem die Anzahl und Übergabe der Schlüssel (des Schlüssels) dokumentiert wurde.

Die Theorie hat Löcher, weil sich jemand ja einen Zweitschlüssel machen (lassen) könnte, oder weil jemand völlig legal einen Schlüssel verloren haben könnte. Aber es geht Versicherungen ja nicht darum, Dienstleistungen zu erbringen und Sicherheit zu gewährleisten, sondern viel zu kassieren und so wenig wie möglich zahlen zu müssen. Vielleicht nehmen sie ja auch Abo-Gebühren von polnischen oder litauischen Diebsbanden, die mit der Keyless-Technik an Fahrzeuge kommen, ohne sie auch nur kurzschließen oder so'n unhandlichen Bolzenschneider mitnehmen zu müssen .

Ach, was bin ich froh, daß ich mich unlängst gegen größere Roller entschieden habe, die den ganzen unnötigen Firlefanz haben (im Radar waren eigentlich SH125 bis rauf zu einem Forza, Favorit eine Zeitlang SH150) und mir mit einem Vision 110 von 1000 Euro an aufwärts und den ganzen Quatsch erspart habe .

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    Honda SES 125 "Dylan"

Standard

Nur hat der Vision halt keine Leistung. Und die Streichhölzergabel macht die Fuhre instabil.
    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    RC89 / RC88 / ANC125

Standard

Zitat Zitat von rollermachtspass Beitrag anzeigen
    Ach, was bin ich froh, daß ich mich unlängst gegen größere Roller entschieden habe, die den ganzen unnötigen Firlefanz haben (im Radar waren eigentlich SH125 bis rauf zu einem Forza, Favorit eine Zeitlang SH150) und mir mit einem Vision 110 von 1000 Euro an aufwärts und den ganzen Quatsch erspart habe .
    ein häufiger anzutreffendes Phänomen des Rollerforums das eigene als "das Beste" darzustellen - egal wie abwegig die "Beweisführung" ist

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte