warum schreiben eigentlich immer die Falschen was?
Ich hab leider nicht alle gelesen aber die erste 20..30 postings waren nicht Erklärungen von Leuten die die eingangs gestellten Frage beantworten könnten sondern von Leuten die es nicht können.
Ich besitze eine CB900F2 mit Originalauspuff und das ist gut so.
Irgendwann kam eine CB1100F2 mit Zubehör-4in1 dazu und das war besser
Der Sound der LASER war einfach geiler als diese Ori-4in2 und es hat saumässig Laune gemacht das auch zu genießen.
Der TÜV hat 2 mal ohne Murren sein Stempel drauf gemacht, war also legal. Dann wurd das Moped leider geklaut
Vermutlich würde diese 4in1 etwas eher auffallen als die normale 4in2, aber mit Hirn bewegt, man muß ja nicht im 1. durch ne Ortschaft, geht das damit auch leise.
Berücksichtigt man dann das ab ca. 100km/h jeder Serienauspuff vom Windgeräuschen weggedröhnt wird, der Fahrer somit diesem Sound nicht mehr lauschen kann, ist doch klar warum die da was am level machen.
Meine XX kann ich nur im 2., max 3. Gang beim beschleunigen zuhören, darüber hinaus ist der Wind wegen Speed schon so heftig das man vom Auspuff nix hört.
Mitunter schade ...
Hilfreich wäre wenn das Endstück vom Auspuff nicht so weit weg vom Helm ist.
Wer schon mal als Sozius auf seinem Bike mitgefahren ist wird vermutlich bemerkt haben das der Sound durchaus intensiver daher kommt.
Zumindest bei der Boldor klappt das und hat was
Buell z.B. hat den Auslaß weiter vorn, das dürfte mehr am Fahrers Helm tönen. Und es geht dem Reiter ja meist darum selbst mehr Sound zu haben.
Statt Lenkerendenblinker Lenkerendenauspuff.... cooler Sound plus Griffheizung inclusive
In dem Sinne - happy listening