Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Dein Feldzug in die östlichen Ländereien hat sich gelohnt, sieht in Silbergrau richtig Klasse aus, herzlichen Glückwunsch!....auch haben wollen!!!!
    ... vielleicht nächstes Jahr, aber dann mit großem Rentnersegel (und Stützrädern...gehe ja auf die 60 zu)
    Ist die Hupe der 300derter jetzt eigentlich besser zu hören? Wenn ich mit meiner alten SH 125 bei 100km/h (lt. Tacho!) mal hupen muss, höre ich sie selber kaum, obwohl sie fast neu ist...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • @ boecki,
    an die Spaltmaße an diesem Voll-Plastik-Roller (SH300) wirst du dich in den kommenden Jahren gewöhnen müssen ... der SH300 ist fast nur noch gesteckt und geklipst - im Stile eine LEGO- Baukasten:



    Bildschirmfoto 2016-10-06 um 10.26.23.jpgBildschirmfoto 2016-10-06 um 10.27.37.jpgBildschirmfoto 2016-10-06 um 10.30.19.jpgBildschirmfoto 2016-10-06 um 10.34.09.jpgBildschirmfoto 2016-10-06 um 10.34.33.jpgBildschirmfoto 2016-10-06 um 10.35.10.jpg

  • Auf deinen Fotos sind die Dinger aber ausgeklipst ... oder :gruebelx:
    Das kann gar nicht so ab Werk sein ...
    Bei meiner alten SH gibts kein einziges derartiges Problem.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Auslieferung ab Werk zeigt der rote SH300 (Modell 16) ... mit Gewalt läßt sich hier manches vorübergehend wieder einklipsen:


    Bildschirmfoto 2016-10-06 um 11.07.00.jpg



    Die 6 Fotos vom silbernen SH300 (Modell 08) läßt sich durch die verspannten und ausgehärteten Teile gar nichts mehr einklipsen ... der Weichmacher im Plaste hat sich schon vor Jahren verabschiedet ... es kann bei harter Berührung nur noch platzen:


    Bildschirmfoto 2016-10-06 um 10.29.56.jpgBildschirmfoto 2016-10-06 um 10.31.12.jpgBildschirmfoto 2016-10-06 um 10.33.45.jpg

  • Och, wenn das in Natura so aussieht wie auf den Bildern von Pahul, dann wäre ich aber mal sehr enttäuscht...was sagen denn die Anderen SH 300i Modell 16 Besitzer?

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Divafahrer ()

  • Pahul,


    das kann doch nicht normal sein. Da fall ich ja vom Glauben ab über die Honda Qualität.
    Sorry, aber mein 14 Modell hat diese Mängel nicht.

    Alles OK soweit.

  • Dein Feldzug in die östlichen Ländereien hat sich gelohnt, sieht in Silbergrau richtig Klasse aus, herzlichen Glückwunsch!....auch haben wollen!!!!


    gesucht hatte ich eigentlich nach einem neuwertigen, gebrauchten Facelift, also 2012-2015 in Silber. Da die Farbe vorgegeben war schränkte das natürlich die Gebrauchtsuche erheblich ein. Lange bei mobile beobachtet, wenn was reinkam dann kaum unter 4k €, dummerweise dann auch noch Hunderte Kilometer entfernt und wie der Zustand dann wirklich ist erfährt man eigentlich nur vor Ort, bedeutet u.U. dann auch 2 x hin- und herfahren.


    In Tschechien bezahlt habe ich netto 3.700,- € was mit hiesigen Steuern dann genau 4.403,- Endpreis sind. Mein örtlicher HH wollte für seinen silbernen Vorführer glatt 5k haben, ein Jahr alt und ein paar Hundert km alt. Da fiel die Entscheidung nicht schwer. So habe ich einen nigelnagel neuen und zusätzlich noch einen schönen 'road trip' nach Pilsen. Dort noch mit der Frau die Stadt angeschaut, lecker gegessen und getrunken und eine tolle Neufahrzeug-Übergabe erlebt (kaufe mein Leben lang eigentlich nur gebraucht).


    rundum ein gelungener Deal!


  • Hallo Pahul


    Wie oft ist dir dieser silberne Roller schon umgefallen bzw. bist schon angefahren?
    Ich hatte auch das 1. und 2. Modell v SH300i aber solche Brüche an der Verkleidung kenne ich keinster weise,
    außer von Besitzern denen alles egal ist und nicht aufpassen.
    Auch beim Händler der diese BJ noch gebraucht verkauft ist mir so ein Zustand auch noch nicht aufgefallen.
    Aber dadurch die Qualität schlecht zu reden finde ich echt schade.
    Es ist leicht Bilder hinein zu stellen,aber man weiß nicht wie Du mit deinen Rollern umgehst bzw. nicht aufgepasst hast beim zerlegen.


    Und zum Bild mit dem roten Sh300i (Modell 2016), der Clip läßt sich sehr leicht einclipseln ohne Gewalt.
    Tut mir Leid ich kann deinen Bericht nicht ernst nehmen.


    Berti

  • was sagen denn die Anderen SH 300i Modell 16 Besitzer?


    Alles einwandfrei und schnuffig. Kein Anlass zur Klage. Auch schon etliche Verkleidungsteile ab gehabt und wieder dran getüddelt.


    Ich hoffe, ich muss das nicht dokumentieren. Es regnet und ich hab vergessen, Madame in die Garage zu stellen. :)

  • So langsam komm ich auch ins Zweifeln bei den Fotos ...
    Blaue Glocken, Gerissene Gehäuse, Spaltmasse wie Gletscherspalten ... :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Berti,
    du hast schon Recht im Ganzjahres-Einsatz über mehr als 8 Jahre bleibt man vom Umfaller nicht verschont ... dabei zerlegt es meist einen Bremshebel für 5 €.
    An dem besagten ältesten Roller wurde aber trotz wechselnden Fahrer nicht getauscht und nichts geschönt.
    Die unteren Seiten-Plaste (siehe Foto je 94 €) werden sofort zelegt, wenn der Roller mit seiner niedrigen Bodenfreiheit über Bordsteinkanten o. sonst. leichte Absätze gefahren wird.


    Bildschirmfoto 2016-10-06 um 12.54.21.jpg


    Dies angeschlagenen beidseitigen Teile mindern aber nicht den Gebrauchswert des Motorrollers - den TÜV interresiertes eh nicht.
    Da dieser SH auch niemals meistbietend veräußert werden soll, wird er auch zukünftig als "Arbeitstier" bis zu seiner Verschrottung im Orig.-Zustand belassen.


    p.s.: ... da ich auch keinerlei Tantiemen vom Hersteller erhalte, sondern jeden SH300 nur zum vollen NP erhalte , muß ich mich auch nicht an den Lobhudeleien einiger SH-Bastler hier beteiligen - sondern sehe alles sehr unvoreingenommen:


    http://www.honda-board.de/hb/t…Ent%C3%A4uscht-von-SH300i

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Da prallen Welten aufeinander. Einerseits Roller die gehegt und gepflegt bis ins hohe Alter werden, Andererseits Roller die als reines Mittel zum Zweck dienen. Das die reinen Gebrauchsroller auch danach aussehen iss klar. Für mich ist wichtig das sich ein Roller mit seinem vielen Plastik im Neuzustand nicht anfühlt als ob er gleich auseinanderfällt, da darf nix klappern und knirschen und da macht Honda einen guten Job im Vergleich mit anderen Markenrollern. 100% Perfekt ist keiner, mag ich mal behaupten.

    Gruß Gerhard

  • Gelobt wird was Lob verdient. Der SH ist bei ein wenig Pflege und Sorgfalt eben NICHT so anfällig wie hier dargestellt. Ich kann gerne Fotos von meinem nun 7 Jahre alten Roller reinstellen. Da wirst du keinen der von dir genannten "Mängel" finden. Wenn ich Umfaller habe und dabei einige Plastikteile zerspringen, dann laste ich das auch nicht dem Hersteller an ...
    Mich stört eher ein wenig Rostansatz an den Stossdämpfern und gering am Rahmen, aber selbst das ist nach 7 Jahren i.O.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: