L707 ab April für Motorradfahrer gesperrt

  • Gaaanz dünnes Eis hier....;)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • immer alles vorzeigen müssen und alle Regeln
    (Z.BSP.: UMBAUTEN LASSEN) befolgen?


    Bei Umbauten z.B. am Rahmen, Felgengröße und Bremssättel,
    finde ich die Eintragungspflicht schon sinnvoll.
    Bei z.B. Umrüstung von Originalen Bremsleitungen auf Stahlflex,
    was der Sicherheit dient (ansprechvehalten des Bremsdruck),
    kann man ja eigentlich nichts falsch machen.


    Wenn man keine Originalen Bauteile verbaut, ist halt eine ABE fällig.
    Und das ist auch gut so, auch für die eigene Sicherheit.


    Z.B. darf man auf manchen Originalen Bremsscheiben keine Sinterbeläge verbauen
    (dies wird aber keiner kontrollieren oder wissen),
    aber auf nicht Originalen Bremsscheiben schon.


    Zur Umfrage.


    - Streckensperrungen sind mir egal, bin sehr flexibel X

  • ...wenn der Umbau tatsächlich
    Verbesserung bringt
    (Sicherheit, etc.)
    wäre es in der Kannackei (gibt es das Land überhaupt?)
    erlaubt. Hier leider nicht.
    Aber es würden ja hier auch wieder alle ausnutzen.

  • Ist aber irgendwie wieder typisch Deutsch!


    Man züchtet sich einen bissigen Schutzhund aber zieht ihm vorsichtshalber die Zähne:


    Erfasst werden sollen demnach, wie es in der Begründung heißt, auch diejenigen Fälle, in denen nur ein einziges Fahrzeug "objektiv und subjektiv ein Kraftfahrzeugrennen nachstellt". Dagegen sollen bloße Geschwindigkeitsüberschreitungen "nicht von der Strafbarkeit umfasst werden, auch wenn sie erheblich sind".

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hippo: Naja, es ist eben kein Via Sicura wie in der Schweiz. Wer mal kurz aufdreht und bspw. auf 200 kommt, fährt kein Rennen. Wer aber einen Streckenabschnitt persönlich möglichst schnell befährt, ist da eben in einem Bereich, der imho laut verlinkter Bundestagsdrucksache abgedeckt ist.


    Ich denke, wir werden ab diesem Jahr einige Fälle eingezogener Fahrzeuge, auch Motorräder, in den Medien verfolgen können. Erfahrungsgemäß kommt ein neues Gesetz erst beim Bürger an, wenn er von den Konsequenzen bei Verstößen erfährt - in konkreten Fällen.
    Mir ist dieses Gesetz lieber als ne Streckensperrung und evtl. schützt es ja vor weiteren.
    Wir werden sehen...

  • Böse Zungen behaupten, diese Gesetzesvorlage wäre von einer bekannten Mediengruppe initiiert worden.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn sich z.B. die Kontrollorgane bei/nach einer "Applauskurve" aufbauen, können sie objektiv bestimmen ob der herausgewunkene Delinquent nur mal aus Spass aufdreht, die maximale Schräglage ausloten will oder "rennmässig" möglichst schnell fährt.


    Wird das nicht ein Festessen für die Anwälte und Medien ?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Naja... Das neue Gesetz greift sicher nicht nach einer schnell durchfahrenen Kurve.
    Aber eher bei Verfolgungsfahrt mit Videomotorrad, wenn der Gefilmte wiederholt in Kurven nachweisbar extremen Hang-Off treibt und auch zwischendurch exzessiv fährt (Tempoverstöße, Überholverstöße...).
    Anwälte werden dann versuchen, die Rechte ihrer Mandanten zu schützen, klar, das gilt für alle mutmaßlichen Straftäter.


    Es geht ja nicht darum, den einfachen Motorradfahrer, der mal in den (gefährlichen) Flow kommt oder anderweitig mal Gas gibt, aus de Verkehr zu ziehen. Aber wenn ich mir ansehe, was am Wochenende bspw. am Kyffhäuser abgeht, kann das neue Gesetz eine Grundlage dafür schaffen, dass wieder mehr Rücksicht geübt wird. Und eben, dass weniger Streckensperrungen nötig sind.

  • Ein weiterer Papiertiger im Zoo.


    Siehe beispielsweise, Handytelefonierverbot.
    Eine Ahndung auf zwei Millionen Verstöße.
    Das Volk ist gaaaanz schwer beeindruckt! :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja, da wird es drauf ankommen, was die Justiz von Motorradbekleidung versteht.


    Als wir jung waren, hatten wir feinstes Leder von Dainese an, und die Kombis hatten meist das Design eines bekannten Rennfahrers.



    Die Mehrzahl der deutschen Motorradfahrer fährt aber heute in Sack (Textilkombi oder Billigleder von Vanucci) und Asche (Klapphelm mit Sonnenblende), da ist sofort ersichtlich, dass das kein Straftäter sein kann, denn kein Rennfahrer würde sowas jemals anziehen.

  • Ansonsten sehe ich wenig Chancen für die Rücksichtnahme.


    Denn eine kurvige Strecke in der Nähe einer Millionenstadt wird immer so frequentiert sein, dass sich die Anwohner Verbote wünschen, auch wenn alle im Rahmen der StVO fahren, mit serienmäßigen Motorrädern.


    Daran sind auch Hersteller wie Ducati und vor allem BMW schuld, die jahrelang serienmäßig viel zu laute Motorräder mit Klappenauspuffen verkauft haben.


    Ein Freund hat seine serienmäßge (BMW-)Husky verkauft, weil er mit dem Motorrad auch zur Arbeit fährt und er nicht von der ganzen Nachbarschaft für einen Vollpfosten gehalten werden will.


  • Denn eine kurvige Strecke in der Nähe einer Millionenstadt wird immer so frequentiert sein,
    dass sich die Anwohner Verbote wünschen, auch wenn alle im Rahmen der StVO fahren, mit serienmäßigen Motorrädern.


    Ach, ich wohne über der letzten Tanke vor der Autobahn.
    Viele, die über die B477 Richtung Eifel fahren, treffen sich hier, tanken und trennen sich hier und tanken.
    Ich könnte auf diese Kasper gut verzichten - der Tankstellenbetreiber hingegen freut sich.


    *


    " Unheimliche Mordserie an Verkehrsteilnehmern im Rheinkreis Neuss!


    Alle Opfer wurden mit der gleichen Langwaffe durch Kopfschuss getötet.
    Da alle getroffenen Fahrzeuge einen Klappenauspuff hatten,
    geht die Mordkommision "Exhaust" von einem Serientäter aus."

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube jeder hat so seine Meinung zu den Hobby-Rennstrecken und jeder kann diese Meinung irgendwie plausibel erklären...das bringt einen aber nicht so wirklich weiter.
    Mir würde es auch auf den Sack gehen, wenn ich an so einer Strecke wohnen würde und permanent aufheulende Motoren hören würde.
    Ich mag gut klingende Verbrennungsmotoren, aber wenn ich meine Ruhe will, dann mag ich sie nicht.
    Ist in etwa wie mit Benzingeruch.
    Gibt für mich nix "geileres" als in einer Werkstatt zu arbeiten, in der es nach Öl und Benzin duftet...aber eben nur so lange wie ich darin arbeite.
    Wenn ich auf der Couch vorm Fernseh sitze, will ich keinen Benzingestank um mich herum haben und genau so verhält es sich mit den Anwohnern einer stark frequentierten Strecke :nixweiss:


    Ein ganz anderes Thema sind Verbote und Beschwerden durch "Hinzugezogene".
    Immer mehr Weinfeste bekommen eine Sperrstunde, weil sich hinzugezogene Leute darüber beschweren, dass 1 mal im Jahr die Post abgeht.
    Wenn mich sowas stört, dann ziehe ich nicht in so eine Gegend und informiere mich gefälligst vorher wie es dort ist.
    Oder die Spezialisten die aufs Land ziehen und dann den Bauer verklagen, weil sein Kuhstall nach Kuh riecht.
    Scheinbar haben wir Deutsche da das Patent drauf :o

  • Hihi.
    Atomstrom ja gerne. Aber haltet mir die kraftwerke fern.
    Ökostrom. Supi. Aber ohne windräder in meinem sichtfeld.
    Fleisch. Lecker. Aber bringt keine tiere dafür um.
    Flüchtlinge. Immer her damit. Aber nich in meinem viertel und nich von meinem geld.
    Das lässt sich endlos fortsetzen.


    Für alles gibts ne initiative und aktivisten.
    Das nervt hierzulande inzwischen schon gewaltig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Umso wichtiger ist dass endlich bei den Fahrverboten durchgegriffen wird !


    Grenzkontrollen haben da noch 20 Jahre Zeit, bis Deutschland endlich voll ist !


    :roll1: