Nur so für Zwischendurch

  • Liebe Gemeinde,
    heute in der Früh zum Moperl gegangen. Schlüssel rein, umgedreht, starten probiert. Ergebnis Null. Licht geht an, aber sonst tut sich nix. Ich hab mir gedacht: "Mist, das HISS bzw. der Schlüssel ist im Eimer..."
    Wieder rauf in die Wohnung, Zweitschlüssel geholt. Same procedure as before. Verflucht nochmal!
    Hab dann schon an alle möglichen Defekte gedacht, und was war es? Der Killswitch! - Was lernen wir daraus! Nicht ohne Kaffee zum Moperl zu gehen und etwas optimistischer durchs Leben schreiten :D:D:D
    (und Augen auf, Ohren auf - Helmi ist da! (ist ein össi-Insider))
    LG
    aus dem saukalten Wien
    NT
    Ride safe and enjoy!



    PS: Ist nur zur Aufheiterung gedacht, sollte das Thema nicht passen, lieber Admin bitte gleich löschen!

    2 Mal editiert, zuletzt von einspurig ()

  • deshalb nehm ich den NIE

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Nun, was für eine Lehre könnte jemand aus der Story ziehen, der keinen Kaffee trinkt? :gruebelx:


    Und ja, im tristen Technikbereich der CBF600N/S ist der Post tatsächlich eine Erheiterung. In der Laberecke würde er nur gääääähnen auslösen. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Kenn ich hahaha


    Unter den diversen Biker-Bürokollegen wird da gern mal am Parkplatz aus Jux und Tollerei der Kill-Switch umgeschalten und dann vom Fenster aus Bitterböse beobachtet und gelacht was wohl passiert wenn die Gurke nicht anspringen will. :D
    Die Lieblingsopfer sind natürlich die Vespa Kollegen :D


    LG zurück aus dem (heute) gar nicht so kalten und sonnigen Wien.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Ich würde trotzdem mal den Zylinderkopf abbauen und schauen ob nicht ein Kolben klemmt :D:D

  • Ich hätte jetzt auf fehlende Blinkerflüssigkeit getippt...


    Hatte übrigens heute Morgen das gleiche Problem. Allerdings lags bei mir daran, dass ich mein Bluetooth-Com-Dingens am USB-Hub vergessen habe und mir das wohl die Batterie leer gesaugt hat.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Jetzt stell Dir vor, Du wärst im kaffeelosen Zustand losgefahren und irgendein Depp hätte die Ampel, die gestern abend noch grün war, nachts auf rot umgeschaltet!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Bin mal während der fahrt unbemerkt an den Killswitch gekommen als ich am Spiegel rumgefummelt hab. Da waren dann aber auch im ersten Moment mal nur Fragezeichen im Kopp als ich in irgend nem Kaff stand und die Kiste keinen mucks mehr gemacht hat.. :D

  • Wieso gibts eigentlich keinen Killschalter der 10 Sekunden nach dem Aktivieren wieder automatisch zurückspringt?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Sangalaki: so schnell war das gar nicht :-)
    ts-schranz und swordfish: bis heute hab ich den Switch auch noch nie bewusst gedrückt - muss gestern Abend entweder ein lustiger Nachbar gemacht haben oder ich im "Koffeinentzugszustand" :-).
    Hippo: die Lehre daraus - mit Kaffe trinken anfangen vielleicht :D ? Ein Killschalter der nach 10 sec. wieder auf null zurückgeht wäre ev. eine Anfrage bei Zams Channel....
    RaiKo_MD: immer die armen Vespafahrer :-). Also bei uns hatte es 0 Grad in der Früh - war gefühlt wie -10....
    rebel450: hab ich in der Mittagspause gemacht, es klemmt nicht nur ein Zylinder sondern alle fünf. Die sollten mal alle die technischen Daten der PC43 aktualisieren :D
    Desoxy: war auch mein zweiter Gedanke. Wollte schon die Gewichte für die Wasserwaage holen damit ich wieder alles im Lot habe. Leere Batterie - sch...
    CBforever: die machen das bei uns in Wien leider immer wieder, so alle 50 Sekunden, möchte gar nicht wissen was das für Mehrkosten sind für die elektronische Steuerung....


    Hoffe ich hab alle! :-)
    LG
    NT

    Einmal editiert, zuletzt von einspurig ()

  • Jetzt stell Dir vor, Du wärst im kaffeelosen Zustand losgefahren und irgendein Depp hätte die Ampel, die gestern abend noch grün war, nachts auf rot umgeschaltet!


    Yes, der ist gut.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege (der selbst unter einäugigen als völliger Blindgänger galt) hat mir eines Morgens erzählt er ist heute beim aus der Einfahrt fahren gegen ein parkendes Auto gefahren. Er kann aber nix dafür, da stand sonst nämlich noch nie einer. Hat er ernsthaft so gesagt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"