Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Ja genau, mit dem 125er Forza...:D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • 500 km mit einer Tankfüllung beim Forza 300 wirklich ? Ich komm mit meinem Sh 300 ca 270 km weit :(


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


    Das sind dann beim deinem Sh300 ein Durchschnittsverbrauch von 3,333333333.... Ltr/100km.


    Soviel verbrauche ich bei normaler Fahrt im Mittelgebirge auch - alles im Grünen Bereich.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Meines Wissens dauert es noch ein paar Jahre bis zur Euro5 Norm. Ich kann mir nicht wirlich vorstellen, das Honda bis zur Einfüvrung wartet.
    Eher wird Honda die Neue schon E5 tauglich voher rausbringen. Ob die dann noch sinnvoll zu beschrauben ist? Ich hoffe doch sehr. Sonst wird sie nicht Meins.....


    Euro 5 ist ab 2020 für gänzlich neue Modell Pflicht, ab 2021 für alle Neuzulassungen


    der SH300 + Forza 300er-Motor wurde bereits zu seligen Euro 3 Zeiten präsentiert (2007) + bei Einführung von Euro 4 lediglich moderat überarbeitet (Leistung + Drehzahlen reduziert) Evtl. steht da jetzt eine größere Operation an + wäre ja mal nett wenn das Ergebnis wieder an alte Zeiten anknüpft -> da war der 300er nicht nur sparsam, sondern auch der flotteste von allen 300ern

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Euro 5 ist ab 2020 für gänzlich neue Modell Pflicht, ab 2021 für alle Neuzulassungen


    der SH300 + Forza 300er-Motor wurde bereits zu seligen Euro 3 Zeiten präsentiert (2007) + bei Einführung von Euro 4 lediglich moderat überarbeitet (Leistung + Drehzahlen reduziert) Evtl. steht da jetzt eine größere Operation an + wäre ja mal nett wenn das Ergebnis wieder an alte Zeiten anknüpft -> da war der 300er nicht nur sparsam, sondern auch der flotteste von allen 300ern


    Honda hat doch schon außerhalb von D einen PCX Hybrid laufen oder? Evtl. ist ja Euro4+Hybrid bereits der Schlüssel zu Euro5, zumindest im Testbetrieb. Soll wegen mir kommen, solange sie nicht das Helmfach verkleinern und/oder das Gewicht merklich nach oben schrauben...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Euro 5 ist ab 2020 für gänzlich neue Modell Pflicht, ab 2021 für alle Neuzulassungen


    der SH300 + Forza 300er-Motor wurde bereits zu seligen Euro 3 Zeiten präsentiert (2007) + bei Einführung von Euro 4 lediglich moderat überarbeitet (Leistung + Drehzahlen reduziert) Evtl. steht da jetzt eine größere Operation an + wäre ja mal nett wenn das Ergebnis wieder an alte Zeiten anknüpft -> da war der 300er nicht nur sparsam, sondern auch der flotteste von allen 300ern


    Das würde dann ja mit meiner Vermutung von einer neuen SH 2020 passen. Gibt es denn eine flottere 300er als meine ? :gruebelx:

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • Gibt es denn eine flottere 300er als meine ? :gruebelx:


    ja, das Modell ab 2011 bis zum Modellwechsel :D https://www.1000ps.at/testbericht-2353099-Honda_


    "Mit 27 PS und 26,5 Nm beschleunigt der blaue Umhang geradezu kryptonisch, durchbricht je nach Eigengewicht und Duckvermögen die 150er oder 160er Marke und sorgt für Selbstzweifel, Sinnkrisen und Suizidgedanken bei in gläsernen Särgen gefangenen Käfighockern. In den Köpfen der fahrenden Schaufensterpuppen mutiert man schnell von der Friedenstaube zur mobilen Kriegserklärung ..."


    + die von chefffe natürlich :wink1:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ja, das Modell ab 2011 bis zum Modellwechsel :D https://www.1000ps.at/testbericht-2353099-Honda_


    "Mit 27 PS und 26,5 Nm beschleunigt der blaue Umhang geradezu kryptonisch, durchbricht je nach Eigengewicht und Duckvermögen die 150er oder 160er Marke und sorgt für Selbstzweifel, Sinnkrisen und Suizidgedanken bei in gläsernen Särgen gefangenen Käfighockern. In den Köpfen der fahrenden Schaufensterpuppen mutiert man schnell von der Friedenstaube zur mobilen Kriegserklärung ..."


    + die von chefffe natürlich :wink1:


    Hm, und ich dachte die 2011er hätte nur ne optimierte Vario für nen bessern Anzug/Durchzug.


    Wenn dann beide Modelle nachträglich das “M“-Packet für die Vario spendiert bekommen haben, sollte doch auch eine annähernd gleiche Fahrleistung vorhanden sein.


    Klar ist natürlich, das gegen die Triebsatzschwinge von Chefffe kein Kraut gewachsen ist...:D

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • Hm, und ich dachte die 2011er hätte nur ne optimierte Vario für nen bessern Anzug/Durchzug.


    Wenn dann beide Modelle nachträglich das “M“-Packet für die Vario spendiert bekommen haben, sollte doch auch eine annähernd gleiche Fahrleistung vorhanden sein.


    Klar ist natürlich, das gegen die Triebsatzschwinge von Chefffe kein Kraut gewachsen ist...:D


    beim update anno 2011 haben die auch noch ein halbes Nm Drehmoment gefunden, was das 2011 - 2015 Modell auf dem Papier + nur für die Statistik zum bislang leistungsstärksten macht :wink1:
    zu Malossi + den Auswirkungen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Mir war Serie schon flott genug -> iVm einer kleinen Sportscheibe lief "meiner" bis zu knapp 160 km/h (lt Tacho) -> der Drehzahlbgrenzer war jeweils das Limit

  • Das würde dann ja mit meiner Vermutung von einer neuen SH 2020 passen. Gibt es denn eine flottere 300er als meine ? :gruebelx:


    Ja, nur Meine :D :D :D PS, die 11er war nur ein bisschen Facelift, mehr Power kam da nicht ;)
    ... Spass beiseite, wenn jetzt langsam auch nichts mehr von Honda kommt können sie abschliessen. Die Konkurrenz zieht komplett vorbei ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, nur Meine :D :D :D PS, die 11er war nur ein bisschen Facelift, mehr Power kam da nicht ;)
    ... Spass beiseite, wenn jetzt langsam auch nichts mehr von Honda kommt können sie abschliessen. Die Konkurrenz zieht komplett vorbei ...


    Dann treffen wir uns im noch zu gründenden Hondaroller Youngtimerforum wieder und fangen auch an “früher war alles besser zu sabbeln“ :hammer:

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Veterano ()

  • beim update anno 2011 haben die auch noch ein halbes Nm Drehmoment gefunden, was das 2011 - 2015 Modell auf dem Papier + nur für die Statistik zum bislang leistungsstärksten macht :wink1:
    zu Malossi + den Auswirkungen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Mir war Serie schon flott genug -> iVm einer kleinen Sportscheibe lief "meiner" bis zu knapp 160 km/h (lt Tacho) -> der Drehzahlbgrenzer war jeweils das Limit


    Meine machte nach der komplett neuen Vario auch 160 bis in den Begrenzer. Leider nur auf dem Ständer beim Eddingtest
    Mit der großen Givischeibe ist bei mir “nur“ 150 / Tacho drin.

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • Die 160 Tacho klappen nur mit komplett neuen Teilen in der Vario. D. h. die erreicht man idR. Nur 1x eine gewisse Zeit lang. Ansonsten müssten Riemen, Rollen, Reifen, Vario komplett und Kupplung komplett auf einmal erneuert werden. Immerhin sind das ja echte 155 GPS-Kmh.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Die 160 Tacho klappen nur mit komplett neuen Teilen in der Vario. D. h. die erreicht man idR. Nur 1x eine gewisse Zeit lang. Ansonsten müssten Riemen, Rollen, Reifen, Vario komplett und Kupplung komplett auf einmal erneuert werden. Immerhin sind das ja echte 155 -Kmh.


    Da muss ich mich ja richtig klein machen, das ich mit der 55PS Integra noch vorbei komme......... :o

  • Ja das ist wohl richtig, aber das ist ja auch bei meiner nicht mehr drin dank Verschleiß. Das du das nicht glaubst ist nix neues, who cares :). Dein Integra Kollege ralfr kann es dir aber gern noch mal erklären....

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: