Reichweite mit einem Tank

  • Nach einigen Tankungen konnte ich einen gleichbleibenden Verbrauch und eine realistische Verbrauchsanzeige erkennen.
    Der Rest ist rechnen. (Aber nur, wenn auch VOLL getankt wird)


    Vuk

  • Gibt es eine Warneinrichtung für Ebbe im Tank oder nicht? :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich war dann mal tanken :wink:....6,64 l getankt und damit 233 km gefahren. Macht also 2,85 l/ 100 km. Von daher scheint die Durchnittsverbrauchsanzeige, welche 2,8 l angezeigt hatte, recht gut zu passen.


    Ich fahre dann einfach alle 200 - 220 km zur Tanke, dann sollte das auch ohne Reserveanzeige, gut ausreichend passen. Verstehen tue ich ich trotzdem nicht, der SH ist ja nun kein BilligstRoller, der könnte schon sowas zum anzeigen haben.

  • Gestern mit meinem ´11er 150i bei 290 km getankt.


    7,1 Liter.


    Ganz schöne Reichweite, für einen Stadtroller. Immerhin, es ist ja schließlich der Bolide mit 16 PS :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich wiederum schaffs seit 2 Jahren einfach nicht über die 2 Litermarke zukommen, ist aber auch ein Landroller (Sh 150i)....die beiden letzten sogar Tankfüllungen unter 1,9 Liter.
    Christian

  • Meine Sh 150i Bj 2017 braucht zwischen 2,5 l (Sommer) und 3,3 l (Winter) alles im Stadtbetrieb.
    Die Reichweite ist so ca. 250 km. Wenn die Tankanzeige (roter Bereich) auf null steht hab ich noch einen Liter im Tank.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Honda Forza, das letzte mal nach 568km getankt, realer Gesamtverbrauch nach 27.500km 2,0L :krass:


    Und ich liebe es einfach trotz mind. 270km pro Woche auch mal nicht jede Woche tanken zu müssen.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich glaube die 50 erreichen die nur beim Überholen ... :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Unglaublich... Fahrt ihr maximal 50?


    Nein, den größten Unterschied macht wie immer das Fahrprofil. Stadtfahrten, Kurzstrecke, Ampel-Vollgas-Sprints... das alles geht unheimlich auf den Verbrauch!


    Ich z.B. fahre jeden Tag 27km Landstraße ins Büro, 3 Ampeln auf der Strecke, viel 70/80 Zone. An manchen Tagen halte ich auf der Strecke nicht einmal an. Dazu blitzen die da viel, daher ist auch wirklich bei 80 Ende. Das ganze kombiniert mit einer sanften Fahrweise ergibt solche Verbräuche.


    PS: wenn ich anstelle von ruhig ehr hektisch versuche Zeit gut zu mache, sprich den Forza mal ausquetsche war ich auch nur max. 3 min ehr im Büro. Daher gebe ich mir den Stress nicht mehr

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Daher gebe ich mir den Stress nicht mehr


    Klugscheißmodus an:


    Eine Erkenntnis, die sich abgesehen vom Arbeitsweg auf viele weite(re) Strecken anwenden läßt.


    Hektisches Fahren bringt im normalem Straßenverkehr nur das Ergebnis,
    beim nächsten Halten (Ampel, Einmündung, etc.) eher hinter dem Vordermann zu stehen,
    als bei ruhiger Fahrweise.
    Das kleine Glücksempfinden, jemanden überholt zu haben oder dran geblieben zu sein,
    also "schneller" als Andere zu sein,
    ist nüchtern gesehen nur ein Selbstbetrug.


    Der Kampf um zehntel Sekunde ist auf der Rennstrecke sinnvoll.
    Im Straßenverkehr unnötiges Risiko für Alle.


    Klugscheißmodus aus.


    Für die Altersversorgung ist es gut,
    wenn Viele früh ins Gras beißen.
    Dann müssen sich nur Wenige den Kuchen teilen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, den größten Unterschied macht wie immer das Fahrprofil. Stadtfahrten, Kurzstrecke, Ampel-Vollgas-Sprints... das alles geht unheimlich auf den Verbrauch!


    Ich z.B. fahre jeden Tag 27km Landstraße ins Büro, 3 Ampeln auf der Strecke, viel 70/80 Zone. An manchen Tagen halte ich auf der Strecke nicht einmal an. Dazu blitzen die da viel, daher ist auch wirklich bei 80 Ende. Das ganze kombiniert mit einer sanften Fahrweise ergibt solche Verbräuche.


    PS: wenn ich anstelle von ruhig ehr hektisch versuche Zeit gut zu mache, sprich den Forza mal ausquetsche war ich auch nur max. 3 min ehr im Büro. Daher gebe ich mir den Stress nicht mehr


    Bei mir das selbe. 25km, eine Ampel. Fast durchgehend 80-90km/h. Außer der Stau ist zu krass. Aber unter 3,5 Liter bin ich noch nie gekommen. Honda halt. Durstig.

    Grüße, Zed