Forza 300 2018

  • der BMW C400 GT hat nichts, aber auch gar nichts mit einer BMW gemeinsam. Erst der 650 GT dann wieder.

    Ich habe selten so ein lächerlich teures Spielzeug probe gefahren! Bis auf das gute Fahrwerk das wohl tatsächlich von BMW Leuten abgestimmt ist, erinnert der Rest nur an Veralberung. Da hat sich BMW einen Bärendienst erwiesen- meiner Meinung nach.:D Die haben aber jetzt richtig Druck den Mist unter die Leute zu bekommen. Die werden wohl fix günstiger.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Das Display ist "geil" :D , aber bei dem Rest liegst du nicht arg falsch. Ich habe bisher erst 2x in Nürnberg so ein Ding rumfahren sehen. Das ist ein Ladenhüter.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • der BMW C400 GT hat nichts, aber auch gar nichts mit einer BMW gemeinsam. Erst der 650 GT dann wieder.

    Ich habe selten so ein lächerlich teures Spielzeug probe gefahren! Bis auf das gute Fahrwerk das wohl tatsächlich von BMW Leuten abgestimmt ist, erinnert der Rest nur an Veralberung. Da hat sich BMW einen Bärendienst erwiesen- meiner Meinung nach.:D Die haben aber jetzt richtig Druck den Mist unter die Leute zu bekommen. Die werden wohl fix günstiger.

  • Ich habe am Wochenende auch einen C400 gesehen, parkte neben ihm. Leider war niemand da,hätte

    gerne etwas geplaudert. Optisch war mein erster Eindruck-der gefällt mir, nichts weiter gedacht und mein Spaziergang unternommen.

    Als ich wieder zurück kam zu meinem Roller fuhr der BMW gerade los, mein Gedanke war, ich hab schon lange

    kein so "kleppriger metallischer " Motorlauf beim losfahren gehört,war echt erschrocken.

    Wenn ich das so lese hier wird es schon ein Grund haben warum die nicht so gut verkauft werden.

    Das war nur mal meine kleine Beobachtung.

  • Ich habe am Wochenende auch einen C400 gesehen,

    fuhr der BMW gerade los, mein Gedanke war, ich hab schon lange

    kein so "kleppriger metallischer " Motorlauf beim losfahren gehört,war echt erschrocken.

    Wenn ich das so lese hier wird es schon ein Grund haben warum die nicht so gut verkauft werden.

    wie gut / schlecht sich die 400er BMW-Roller verkaufen wird sich erst zeigen - die beiden Modelle (X + GT) kamen erst ab 2019 auf den Markt


    in 2019 wurden in D neu zugelassen:


    1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 6.996
    2 Piaggio MP3 -500 LT 838
    3 Yamaha X-MAX 300 762
    4 Kymco XCITING 400 653
    5 Honda SH 300A 622
    6 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 499
    7 Honda FORZA 300 468
    8 BMW C 400 GT 438
    9 Peugeot METROPOLIS 400 413
    10 BMW C 400 X 390



    zusammen über 800 Stück und damit gar nicht so schlecht + in Summe der bestverkaufte 400er

    Fraglich ist natürlich, wie viel davon auf die Händler zugelassen wurden - daher lässt sich erst in den Folgejahren konkreteres zum Verkaufserfolg sagen


    in Italien wurde in 2019 ca 1.850 Stück zugelassen - damit ist sind die beiden BMW`s in Summe auch hier die bestverkauften 400er am Markt. Aber auch hier mal abwarten wie dauerhaft der Erfolg ist

    https://www.motociclismo.it/me…a-lei-bmw-r-1250-gs-75572

  • Finde auch den 7. Platz des Forza 300 bemerkenswert. Der Vorgänger war ja eine Standuhr. Kann ja nur am Design gelegen haben.

  • Wäre ja ein Wink mit dem Zaunpfahl für Honda, wenn sogar mal die Forza es vor die SH300 bis zum Jahresende schaffen würde. Wenn die altbackene SH nicht aus den Moderschuhen kommt, dann gehts wohl bergab ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wenn sogar die Forza es vor die SH300 bis zum Jahresende schaffen würde. Wenn die altbackene SH nicht aus den Moderschuhen kommt, dann gehts wohl bergab ...

    gemach gemach, Euro 5 (zwingend ab 2021) bringt auch den SH300 wieder auf Kurs + der Forza profitiert davon sicher auch (Motor)

  • So easy peasy ist das nicht immer mit Honda :D ... Siehe den tollen Forza 125er Motor der niemals in die SH wandern durfte ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So easy peasy ist das nicht immer mit Honda :D ... Siehe den tollen Forza 125er Motor der niemals in die SH wandern durfte ;)

    weil der 125er SH erheblich günstiger ist, "darf" er nicht den 15 PS Motor des Forzas bekommen - irgendwie muss man den ambitionierten Preis für den 125er Forza ja rechtfertigen -> SH 125 = 4.100 Euro UVP, Forza 125 = 5.700 Euro (beides noch mit 19 % MWSt)


    https://www.honda.de/content/d…Preisliste_MC_2020-03.pdf


    beim 300er liegt man auf ähnlichem Preisniveau + teilt sich den Motor. Daher die Annahme dass ein neuer / überarbeiteter 300er Motor inkl Euro 5 beiden zugute kommen wird