Forza 300 2018

  • Kauf dir das alte MOdell, NSS 300 AD. Die gibt es gepflegt mit Garantie beim Händler und du machst damit keinen Fehler. Ich fahr den jetzt ein Jahr und bin begeistert.

  • Ja, der alte Forza könnte was für deine Größe sein. Für große Personen über 1,80m ist er jedenfalls nichts. Ich hatte eine Probefahrt mit dem alten 300er Forza gemacht, bei meiner Größe von 1,82m war das katastrophal...

  • Fahre selbst den alten Forza 300, bin 1,86m. Ich komme da eigentlich ziemlich gut zurecht. Die Füße lege ich immer vorne ab, "liege" folglich mit angewinkelten Beinen auf dem Roller. Sitzen, wie auf dem SH, ist nicht wirklich bequem. Komme so jedenfalls auch 1000km über ein Wochenende gut zurecht.


  • Hallo Rollerfreunde,


    auch ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Navigartions-Halterung für den neuen Forza 300.
    Es gibt ja anscheinend unter der mittleren Lenkerabdeckung eine Halterung für eine Original-Honda Handyhalterung. Verwendet jemand diese, und kann man diese auch für ein Navi verwenden?
    Ich habe noch von Givi eine Navihalterung gefunden, die auf den Bremsflüssigkeitsbehälter montiert wird. Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Für hilfsreiche Antworten und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
    Beste Rollergrüße Andi

  • Naviloesung for Forza 300 2019
    Neben den Bremsfluessigkeits behaeltern gibt es eine grosse Plastik schraube die entfernt werden kann.
    Darunter befinded sich ein schraubegewinde (M10) original gedacht fuer rueckspiegel.
    Die RAM Mount Basiskugel - M10-1,25 Gewindestift, B-Kugel (1 Zoll) past da rein.( RAM-B-349U )
    Die rechte seite eignet sich besser.(mehr platz)


    M10.jpg

    Dateien

    • fyfh.jpg

      (87,87 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Tarzan ()

  • Danke mal Testy und Tarzan für eure tollen Tipps. Wie man sieht, gibt es da einige Möglichkeiten für eine Navihalterung.
    Welche Navis sind denn derzeit zu empfehlen?
    LG Andi

  • Danke mal Testy und Tarzan für eure tollen Tipps. Wie man sieht, gibt es da einige Möglichkeiten für eine Navihalterung.
    Welche Navis sind denn derzeit zu empfehlen?
    LG Andi


    Hi Andi
    Hier geht es ja eigentlich um den Forza. Für Navis gibts ein Forum, kannst auch gerne z.B. hier in der Roller Plauderecke eine Kaufberatung aufmachen.
    https://www.honda-board.de/hb/forums/80-Navi-Forum


    ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Givi bietet jetzt für die Forzas ab '18 Zubehör, wie z.B. höhere Scheibe, Windabweiser und TC-träger.


    Gruß,
    Vuk

  • Danke für den Tipp, habe mir den Test gleich mal runtergeladen und durchgelesen!
    Bester 300er Maxiscooter und den größten Stauraum aller Serienscooter! Das passt!
    Auch das super Fahrwerk kann ich besonders im Vergleich zum schlechteren Fahrwerk des SH 300 bestätigen.


    Wer meinte, dass der Forza lahmer als der SH ist wird im Test eines besseren belehrt: der Forza zieht am Berg wie der alte SH mit 27 PS, es wurde nur eine Differenz von 0,1 Sekunden gemessen....super!


    Was ich nicht bestätigen kann ist das Konstantfahrruckeln zwischen 30 und 50 km/h bei kaltem Motor.
    Ist bei mir bisher nie aufgetreten.


    Auch die nicht perfekt einrastende Sitzbank und der schlecht schließende Topcasedeckel existiert bei mir nicht, beides rastet bei meinem Forza wie man es erwartet.


    Alles in Allem ein super Test und ein super Roller!

    Einmal editiert, zuletzt von banditop ()