Forza 300 2018

  • Da würde ich bei dem hohen Preis abwarten. Den alten Forza habe ich letztlich neu für 4.890 € bekommen. Mit Zulassung.


    Ganz so günstig wird der Neue sicher erst mal nicht, aber mehr als 5.500 € wäre er mir nicht wert.


  • Ganz so günstig wird der Neue sicher erst mal nicht, aber mehr als 5.500 € wäre er mir nicht wert.


    Honda wird sich am Yamaha XMAX 300 orientieren (müssen) - darunter gehen sie ganz sicher nicht, aber (wie angeblich geplant) 400 ,- Eu darüber, ist auf dem Markt nicht durchsetzbar. Der XMAX ist etabliert und bewährt, welchen Grund sollte es geben solch einen erheblichen Aufschlag zu akzeptieren - nur weil „Honda“ draufsteht :o ?

  • Evtl. ist (dann wieder) das große, lackierte, original HONDA, keyless-TC inklusive. Die Varioscheibe ist sowieso dabei und besser als 2 einzelne.
    YAMAHA's Aufpreisliste ist verlockend & lang.


    Vuk

  • Evtl. ist (dann wieder) das große, lackierte, original HONDA, keyless-TC inklusive. Die Varioscheibe ist sowieso dabei und besser als 2 einzelne.
    YAMAHA's Aufpreisliste ist verlockend & lang.


    Vuk


    so sehe ich das auch - ausstattungsbereinigt liegen die beiden (X-Max + Forza) auf identischem Niveau - > der X-Max 300 hat aber immer noch den Vorzug der über 10 % höheren Leistung + minimal geringerem Gewicht. Beim 125er X-Max vs Forza 125 liegen die Vorteile eher beim Forza -> fast 15 kg geringeres Gewicht + max zulässige Leistung wird geboten


    ich kann nicht nachvollziehen, warum der Forza 300 unbedingt das Topcase serienmäßig haben muss (hat der X-Max auch nicht) - beide haben viel Stauraum + nicht jeder will / braucht das Topcase, dass er trotzdem mitlöhnen muss. Bei den SH-Modellen macht sowas mehr Sinn (TC Serie)


    Geschickter wäre es evtl gewesen den 300er (wie auch den 125er) ohne TC + somit zum günstigeren Preis anzubieten + somit auf Niveau des X-Max 300

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hallo von einem Neuen aus Berlin!


    Kann mir zufällig jemand HSN und TSN des Forza 300 2018 nennen? Ich kann ihn bis jetzt leider in keinem Versicherungsportal finden. Da ich meinen wohl am Samstag in die Arme schliessen darf, will ich mir natürlich die EVB-Nummer besorgen, habe aber die Papiere noch nicht.


    Vielen Dank!
    Gruß
    Daniel

  • Hallo von einem Neuen aus Berlin!


    Kann mir zufällig jemand HSN und TSN des Forza 300 2018 nennen? Ich kann ihn bis jetzt leider in keinem Versicherungsportal finden. Da ich meinen wohl am Samstag in die Arme schliessen darf, will ich mir natürlich die EVB-Nummer besorgen, habe aber die Papiere noch nicht.


    Vielen Dank!
    Gruß
    Daniel



    Ja, HSN 4124 TSN ABM


    Leider bei manchen Portalen noch nicht drin. Zahle zukünftig 140 € VK

  • Heute einen Matt Weissen Forza 300 beim Händler gesehen (wurde heute angeliefert) und sofort zugeschlagen :D
    Freitag lass ich ihn zu. Preis 600€ mehr als der 125er und Topcase Serie... Bin zufrieden :wink:


    Grüße
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Baden XD ()

  • Heute einen Matt Weissen Forza 300 beim Händler gesehen (wurde heute angeliefert) und sofort zugeschlagen :D
    Freitag lass ich ihn zu. Preis 600€ mehr als der 125er und Topcase Serie... Bin zufrieden :wink:


    Grüße
    Wolfgang


    Wo war das denn und zu welchem Kurs?

  • Hoppla,


    da geht ja richtig was mit dem neuen Forza 300.


    Gratulation an alle Neubesitzer, viel Spaß, und immer dran denken: Erst anhalten, dann absteigen :sup1:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Kaum raunzte ich vor einigen Tagen noch herum, dass es Honda Frankfurt immer noch nicht gelungen ist den 300er mit Preisen und Daten online zu stellen, schwupps isser da!


    Klasse Honda, habt ihr gut gemacht !


    Was ich noch besser finde, Preis ist UVP 5690 incl.ÜF


    Kaum teuerer als der 125er, und billiger als der SH.
    Gut, der markiert weiterhin die Krone der Schöpfung, dem Vernehmen nach seiner Gemeinde.


    Das Beautycase is allerdings wech, is einfach nich sexy genug an so nem scharfen Racer Teil