SH 300i - Verbrauch und Reichweite

  • Nein, das Zauberwort heißt Heiligenschein!


    Konsequent wäre, auf unnötige Fahrten mit dem Zweirad ebenso zu verzichten, wie auf Interkontinentalflüge.
    Konsequent wäre - beispielsweise - , zufuß zu laufen,
    anstatt mit E-Bikes durch Naturschutzgebiete zu holzen, aber dem Motorradfahrer,
    dem man dort begegnet, die Leviten lesen zu wollen.
    Und das Ganze im Schatten eines Braunkohlewerkes,
    von dem der Strom kommt, mit denen die E-Bikes "betankt" wurden.


    Langer Rede kurzer Sinn:


    https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Damit ich hier nicht falsch verstanden werde:


    Ich fahre selber nach Möglichkeit nervenschonend und verbrauchsoptimiert.


    Aber Selbstbeweihräucherung und Frömmelei sind mir stets willkommener Anlaß für eine Anmerkung. ;)
    Oft schimpfe ich sogar mit mir selber. :D


    Beispielsweise am Morgen nach einem intensiven Rausch!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Verbäuche ab 2,4l (2,3825)l kann ich mit dem NF05 bestätigen, macht aber keinen Spass mehr. Bei dem Duchschnittstempo bin ich dann lieber mit der Innova unterwegs und fahre mit der Hälfte vom Sh.


    Aber, was haben gesellschaftliche Saufveranstaltungen mit Sprittverbräuchen zu tun???

  • Frag den, der den Wochenend-Sprit-Verbrauch als Teil der resourcenschonenden Weltanschauung ins Spiel gebracht hat.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ressourcenschonung heisst das Zauberwort: Ich muss doch nicht mit aller Gewalt den Planeten belasten. Zudem schont es meinen Geldbeutel. Für mich ist sparsame Fahrweise kein "Armutszeugnis" das man spassbefreit lebt. Man macht sich nur eben seine Gedanken was unbedingt muss und was nicht...


    Hobby? Nein, Lebenseinstellung! Ähnlich wie vegan leben oder auf Alk zu verzichten.
    PS: ich esse Fleisch, trinke aber nicht (mehr). Hatte besseres Sonntag Morgen zu tun als völligst verkatert wach zu werden und zu versuchen den Tag zu überleben... :o


    Wenn du tatsächlich was für die Umwelt tun wollen würdest , müsstest du schon längst auf E umgestiegen sein ;)
    Alles andere ist Schonung der kleinen Portokasse und schont sonst nix :p


    Ansonsten, ja ... jeder hat halt so seine Hobbys :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also bei mir wird der Sprit auch eher selten für's Fahren um des Fahrens willen, verbrannt.


    Das letzte Mal bei der Auffahrt-Rollerei.
    Das langt für zwei Saisons. :D


    Ich fahre sonst nur mit triftigem Grund und da bin ich auch nicht abgeneigt die Kosten möglichst tief zu halten.


    Für die seltenen Spassfahrten dürfen die Kosten, für mich, keine Rolle spielen.


    Klar, wenn ich Spass an der Pfennigfuchserei hätte, würde ich da auch den Doktor machen. :D


    Aber wenn man eh kein Geld hat, wie ich, gibt es auch nichts zu sparen. :ablach:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wenn du tatsächlich was für die Umwelt tun wollen würdest , müsstest du schon längst auf E umgestiegen sein ;)


    Genau!


    Elektrischer Strom ist nämlich sauber!
    Um den zu erzeugen, müssen nicht ganze Landstriche und Gemeinden platt gemacht werden und die Verbrennung der Kohle ist totaaal umweltneutral.
    Der Sauerstoffverbrauch dabei wird 1:1 durch die Erzeugung von CO2 ausgeglichen und Schmutz und Feinstaub entsteht dabei überhaupt nicht.
    Weder bei der Braunkohleförderung, noch beim Verheizen.


    Elektrische Antriebe bringen der Menschheit endlich Frieden und Fortschritt,
    besonders in Ländern mit Lithiumbodenschätzen und seltenen Erden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vor jeder Steigung Motor aus und Roller hochschieben :groel:


    Den Verbrauch von meinem SH300i hab ich nie gemessen, aber gefühlt verbraucht er mir nicht zu viel - für nen 300er. Wenn er mir zu viel verbraucht, wechsle ich lieber zu nem 125er. Ist für mich persönlich die einfachere Methode, den Verbrauch zu senken :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hallo nepamucke, kann das nur bestätigen, der Verbrauch ist wirklich super, meine SH 300i verbraucht auch nur 2,50 l Super auf 100 Km. Besser geht nicht !! Mein Baujahr ist 2008. Habe jetzt 42500 Km geschafft. Gruß Harem

  • Fakt ist halt wer ein bisschen drüber nachdenkt weiß das die E-Mobilität am Anfang steht und neue Technologien es bringen werden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn du tatsächlich was für die Umwelt tun wollen würdest , müsstest du schon längst auf E umgestiegen sein ;)
    Alles andere ist Schonung der kleinen Portokasse und schont sonst nix :p


    Ansonsten, ja ... jeder hat halt so seine Hobbys :)


    Auf E umsteigen? Wäre ich gerne! Aber zeige mir mal einen Roller der um 90 fährt, eine GARANTIERTE Reichweite (auch im Herbst wenn es kälter wird) von 70km hat (56km habe ich Arbeitsweg, die muss er mindestens schaffen incl. einer kleinen "Unfallstelle-Außenrum-Fahr-Reserve") und einen Stauraum für einen Integralhelm bietet. Ich habe keine gefunden!


    Diesen komischen Renault Zwizzy habe ich mir mal angeschaut, darf aber schon wieder nicht da parken wo ein Roller parken darf...


    Im Moment gibt es KEINE ordentliche Alternative für einen 125er mit den o.g. Mindestanforderungen.


    Aber dieses Thema haben wir schon im E-Roller-Fred seitenweise besprochen gehabt... auch ohne Ergebnis!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das E noch nicht soweit ist steht außer Frage, aber es kommt unaufhaltsam.
    Den Twizzy find ich schon mal gar nicht so schlecht :D...https://youtu.be/fo3hhvHJlKU
    Ich hab ja nur bemerkt das deine sogenannte Ersparnis der Umwelt vollkommen egal ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()