SH 300i - Verbrauch und Reichweite

  • Wir sind vergangenen Feiertag eine längere Tour über 400 KM gefahren. Dabei habe ich einen neuen Spitzenwert ermittelt. Bin einmal auf 2,87 Liter und einmal auf 2,93 Liter gekommen.


    Mit Sozia und Topcase, insofern auch interessant da wir laut Calimoto um die 4600 Höhenmeter gefahren sind. Durchschnittstempo laut calimoto 58 Km/h, bin aber keineswegs Spritsparend gefahren, also bei heißen Aussentemperaturen sinkt der Spritverbrauch auch ganz schön mit.

  • Grüsse euch also ich hab momentan 3,5 bis 3,6 l/ 100 ist der SH 300 Baujahr 2019 sind Grad momentan erst 750 km drauf. Kann in der Regel leider nicht gemütlich fahren, weil sonst die Autofahrer kein Abstand halten ist wirklich sehr schlimm bei uns. Viele Grüsse aus Würzburg Hdriver88


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


    Ja so ist das mit dem Abstand... Egal wie schnell du mit dem Roller bist, du wirst überholt und oftmals dann ausgebremst... Ebenfalls Grüße aus Kitzingen... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Habe jetzt seit einer Woche auch eine neuen SH300 (ohne Scheibe). Verbrauch laut Anzeige 3,6L! Die SH hat jetzt 142Km drauf. Bin damit bisher erst 2X zur Arbeit gefahren (a. 6Km Stadt) und den Rest Über Land zum Einfahren, aber nicht schneller als kurz mal 100 und meist unter 80KmH. Für dieses Fahrprofil ist 3,6L ziemlich viel, da er ja eigentlich mit 3,0L angegeben ist.


    P.S. mein X-ADV braucht beim Cruisen bis 130KmH, max. 3,4L mit > der doppelten Leistung & Hubraum

  • Habe jetzt seit einer Woche auch eine neuen SH300 (ohne Scheibe). Verbrauch laut Anzeige 3,6L! Die SH hat jetzt 142Km drauf. Bin damit bisher erst 2X zur Arbeit gefahren (a. 6Km Stadt) und den Rest Über Land zum Einfahren, aber nicht schneller als kurz mal 100 und meist unter 80KmH. Für dieses Fahrprofil ist 3,6L ziemlich viel, da er ja eigentlich mit 3,0L angegeben ist.


    P.S. mein X-ADV braucht beim Cruisen bis 130KmH, max. 3,4L mit > der doppelten Leistung & Hubraum


    Mein SH 300, gekauft 2018, hat die ersten 1000 km auch deutlich über 3 Liter genommen. Mittlerweile, sicher auch durch die wärmeren Bedingungen unter 3 Liter. Und ich fahre zügig.

  • Genau so....


    Motor muss ich erst einlaufen..., dann ist es sinnvoll Verbrauch zu messen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Beim X-ADV stimmt der Verbrauchs-Anzeiger seit dem ersten Km.:wink:

  • Bei meiner AT und dem Forza 300 zeigt die Anzeige ca. 0,2 bis 0,3 Liter mehr Verbrauch an als er tatsächlich ist.
    Ich finde das schon sehr genau.

  • So, dann schaut doch mal, ob eure Tachos, also die Kilometerzähler, so genau sind, wie ihr glaubt. Fahrt mal 500km am Stück und vergleicht die zurückgelegte Strecke mit einem Navi oder einem GPS-Tracker. Wenn diese nicht ganz unwichtige Datenbasis schon mal daneben liegt, dann kann der Bordcomputer rechnen was er will. Es kommt zwar was raus mit zig Stellen hinterm Komma, aber das ist völliger Mumitz.

  • Beim X-ADV stimmt der Verbrauchs-Anzeiger seit dem ersten Km.:wink:


    Ich hab mal gehört die aktuellen Tests werden immer mit der X-ADV Eich-Messvorrichtung durchgeführt :o :D :D:D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: